spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11

Diskutiere und helfe bei spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11 im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Momentan scheint es nicht möglich in Windows 11 einem virtuellen Desktop eine spezifische eigene Auflösung zuzuweisen. Eine Änderung der Auflösung... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Capello325, 5. Juli 2023.

1. Capello325
    Capello325 Gast

Momentan scheint es nicht möglich in Windows 11 einem virtuellen Desktop eine spezifische eigene Auflösung zuzuweisen. Eine Änderung der Auflösung wirkt sich immer auf alle Desktops aus.Manche älter Anwendungen / Softwares können aber nur dann richtig dargestellt werden, wenn sie, meist in einer geringeren Auflösung dargestellt werden.Diese Anwendungen von einem virtuellen Desktop aus zu starten, der auf diese Auflösung angepasst ist, wäre eine absolut sinnvolles Feature.Wird diese Möglichkeit in ein künftiges Windows update eingebaut, oder weiß jemand eine andere Möglichkeit? Jedesmal die A

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11 - Apps

Die Seite wird geladen...

spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11 - Similar Threads - spezifische Auflösung virtuellen

Forum Datum

spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11: Momentan scheint es nicht möglich in Windows 11 einem virtuellen Desktop eine spezifische eigene Auflösung zuzuweisen. Eine Änderung der Auflösung wirkt sich immer auf alle Desktops aus.Manche...
Games und Spiele 5. Juli 2023

Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung...

Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung...: Ich verwende Windows 11 und habe eine Standard Bildschirmauflösung von 3840 x 2400 und 250% Skalierung.Für ein Programm aus Citrix benötige ich aber eine Auflösung von 1280 x 1024 und Skalierung...
Apps 28. April 2023

Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung...

Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung...: Ich verwende Windows 11 und habe eine Standard Bildschirmauflösung von 3840 x 2400 und 250% Skalierung.Für ein Programm aus Citrix benötige ich aber eine Auflösung von 1280 x 1024 und Skalierung...
Games und Spiele 28. April 2023

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440...
Apps 29. Juli 2022

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440...
Games und Spiele 29. Juli 2022

Windows 11 - Anwendung permanent einem virtuellen Desktop zuweisen

Windows 11 - Anwendung permanent einem virtuellen Desktop zuweisen: Hallo,ich nutze mehrere Virtuelle Desktops um mehr Übersicht in die geöffneten Anwendungen zu bringen und Überlagerung von Fenstern zu vermeiden. Allerdings muss ich nach jedem Neustart manuell...
Apps 1. Dezember 2021

Windows 11 - Anwendung permanent einem virtuellen Desktop zuweisen

Windows 11 - Anwendung permanent einem virtuellen Desktop zuweisen: Hallo,ich nutze mehrere Virtuelle Desktops um mehr Übersicht in die geöffneten Anwendungen zu bringen und Überlagerung von Fenstern zu vermeiden. Allerdings muss ich nach jedem Neustart manuell...
Games und Spiele 1. Dezember 2021
spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.