SPF - Eintrag

Diskutiere und helfe bei SPF - Eintrag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,seit einiger Zeit erhalte ich sehr viele SPF-Fail auf meiner Firewall von allen möglichen korrekten Absendern. Sämtliche nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbert g:, 7. Juni 2021.

1. Herbert g:
    Herbert g: Gast

SPF - Eintrag

Hallo Community,seit einiger Zeit erhalte ich sehr viele SPF-Fail auf meiner Firewall von allen möglichen korrekten Absendern. Sämtliche nicht auflösbare Hosts beginnen mit 2603:10a6: und jede untersuchte IP Adresse gehört Microsoft.Ein SPF - Lookup auf den Sender zeit dass dort überall korrekt "spf.protection.outlook.com -all" eingestellt ist.Der SPF Test der entsprechenden Domäne, verbunden mit der im Fail angeführten IP gibt das Ergebnis "2603:10a6:xxx:xxx::xx nicht durch SPF-Record legitimiert"Ist das Problem bekannt? schöne GrüßeHerbert G.

2. Galin Karlovv Win User

SPF - Eintrag

Hallo,
    <br />Habe ich dich richtig verstanden, die externen Benutzter senden dir E-mails und du bekommst die Fehlermeldung? Normalerweise sollen die Sender diese Fehlermeldung bekommen. Es zeigt, dass der Sender wird nicht zugelassen an deine Domäne E-Mails zu senden, denn er könnte ein Spammer sein.
    <br />Wenn die Sender verschieden Apps, oder Multifunktiongeräte nutzen, dann könnten sie verschieden IPs nutzen und es wird in SPF inkludiert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen.
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Herbert G. Win User

SPF - Eintrag

Hallo,
    <br />Ja, der externe Benutzer würde ein "Annahme verweigert" erhalten würde ich die SPF -Prüfung auf "reject" stellen.
    <br />So landen alle Email in einer Mailquarantäne da der SPF nicht stimmt.
    <br />Ich habe die SPF-Prüfung abgeschwächt um überhaupt mails von den Absendern zu erhalten und nicht permanent angerufen zu werden dass wir Mails verweigern.
    <br />Wie gesagt, es geht da nicht um Einzelfälle und das Problem ist erst seit einer Woche und jede SPF-Prüfung zeigt dass der sendende Server von Microsoft nicht im SPF von Microsoft (spf.protection.outlook.com) inkludiert ist.
    Jeder Server der abgewiesen kommt aus dem MS NetRange: 2603:1000:: - 2603:10FF:FFFF:FFFF:FFFF:FFFF:FFFF:FFFF
    <br />
    <br />
  4. Herbert G. Win User

SPF - Eintrag

Hallo Galin,
    <br />ich habe das Problem beim Empfang von Emails, die Mailfirewall überprüft den SPF und dort erscheint die Fehlermeldung dass der Host mit der angegebenen IP nicht senden darf.
    <br />Es ist nicht der eigene SPF der abgefragt wird, es ist der SPF von jedem der mir mails sendet. Jene die über Exchange Online senden haben den besagten Fehler.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

SPF - Eintrag

Hallo Herbert,
    <br />Hast du die SPF Eintrag die letzten 72 Stunden geändert. Wie hast du deine Exchange Einrichtung gemacht, ist es eine Hybridkonfiguration oder nicht?
    <br />Ich habe dir auch eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. ThomasP_Admin Win User

Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

Hallo Herr Petrov,

ich habe diesen Workaround bei uns ebenfalls ausprobiert.

Es funktionierte auch alles so wie es sollte, jedoch hatten wir durch den SPF DNS Eintrag ein Problem mit

den "alten" Mailkonten. Hier funktioniert das Antworten teilweise nicht mehr und Mails kamen gar nicht an.

Nachdem ich den SPF DNS Eintrag entfernt hatte funktionierte alles wieder.

Wie kann ich dieses Problem beheben und den SPF DNS Eintrag beibehalten?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Peters
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SPF - Eintrag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SPF - Eintrag - Similar Threads - SPF Eintrag

Forum Datum

SPF Errors bei Mails aus dem Microsoft Netzwerk

SPF Errors bei Mails aus dem Microsoft Netzwerk: Ich habe auf unserem Mailfilter festgestellt, dass seit einiger Zeit etliche Mails aus dem Microsoft Netz wegen SPF Errors abgelehnt werden. Es sieht so aus als ob Microsoft ein paar IPs in Ihren...
Microsoft Office 3. April 2025

Hallo, ich möchte für meine E-Mail Domain SPF DKIM und DMARC Einträge vornehmen, um sie...

Hallo, ich möchte für meine E-Mail Domain SPF DKIM und DMARC Einträge vornehmen, um sie...: Hallo, ich möchte für meine E-Mail Domain SPF DKIM und DMARC Einträge vornehmen, um sie sicherer zu machen. Wie muss ich vorgehen, beziehungsweise könnt ihr mir helfen? Dankeschön
Outlook.com 28. Januar 2025

SPF Record spf.protection.outlook.com unvollständig

SPF Record spf.protection.outlook.com unvollständig: Moin,wenn man in Exchange365 cloud eine SMTP-Weiterleitung für eine Email einrichtet, dann erfolgt diese oftmals von IPs, die nicht in spf.protection.outlook.com enthalten sind. Die...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

SPF, E-Mail-Adresse schützen, wie geht das?

SPF, E-Mail-Adresse schützen, wie geht das?: Ich erhalte in letzter Zeit öfters Spam-Mails, welche meine E-Mail-Adresse als Absender haben. Auch beim Nachverfolgen also Klick drauf zeigt sich meine E-Mail-Adresse. Wenn ich den Absender...
Outlook.com 27. Mai 2024

550 SPF check failed / hotmail

550 SPF check failed / hotmail: Guten TagIch kann seit heute Morgen keine E-Mails verschicken und erhalte folgende Fehlermeldung:The message was rejected because of Sender Policy Framework violation -> 550 SPF check FAILed:...
Outlook.com 18. August 2023

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Korrekter SPF Eintrag?!

Korrekter SPF Eintrag?!: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Einstellungen der SPF-Einträge bei einer außerhalb von Office365 verwalteten Domäne. Müssen die SPF Einträge zwingend diese sein, welche...
Outlook.com 18. Dezember 2018
SPF - Eintrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.