Spontaner Einzug in Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Spontaner Einzug in Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,derzeit kämpfe ich mit einem Phänomen in Word-Dokumenten, das ist mir trotz größter Mühe nicht erklären kann. Es geht um Fußnoten.Ab einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Metternich1, 27. Oktober 2022.

1. Spontaner Einzug in Fußnoten

Hallo,derzeit kämpfe ich mit einem Phänomen in Word-Dokumenten, das ist mir trotz größter Mühe nicht erklären kann. Es geht um Fußnoten.Ab einer bestimmten Anzahl oder Länge von Fußnoten vollführt Word einen plötzlichen Einzug links um mehrere Zentimeter und verschiebt alle Fußnoten inkl. Fußnotentrennlinie nach rechts. An den Einzügen in den Formatvorlagen ist keine Auffälligkeit zu erkennen und der Einzug der Fußnoten wird im Lineal auch nicht angezeigt.Verringere ich den Zeilen- oder Absatzabstand oder verkleinere ich die Schrift, rücken die Fußnoten wieder an ihren ursprünglichen Einzug. D

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Michael,
    vielleicht kannst du ein (Teil-)Dokument oder auch nur die Vorlage zusenden, dann schaue ich mir das mal an. Soweit ich verstanden habe, besteht das Problem nur bei Dokumenten, die auf einer bestimmten Vorlage basieren.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Die Textbegrenzungen lassen sehr stark einen Einzug vermuten. Leider hast Du das Lineal nicht mitfotografiert.
    Gruß
    G. O.
  4. Michael Metternich1 Win User

Hallo Galin,
    vielen Dank für Dein Engagement bei meiner Frage. Ich habe ein aktualisiertes MSO365 im Einsatz. Das Problem tritt regelmäßig und nacherstellbar auf, aber nur bei Verwendung einer bestimmten Dokumentvorlage. Ich arbeite mit lokalen Laufwerken.
    In dieser Dokumentvorlage habe ich versucht, alle Parameter zu ändern, die auf die Fußnoten einwirken können, also insbesondere die für die Fußnoten relevanten Formatvorlagen, aber auch die Absatzabstände, Seitenränder, etc. Damit kann ich das Problem zwar verschieben, aber nicht beseitigen.
    Grüße
    Michael
  5. G.O.Tuhls Win User

Ich hab mir das mal angeschaut, aber kann da keine falschen Einzüge o. ä. finden. Wenn ich eine FN setze, kommt die korrekt linksbündig. Es wäre sinnvoll, wenn Du ein Dok mit dem Fehler hochlädst.
    Gruß
    G. O.
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Michael,
    Wenn das Problem mit einer bestimmten Dokumentvorlage besteht, kann es sein, dass es geändert oder beschädigt wurde.
    Kannst du einen Screenshot von der Einstellungen für die Fussnoten geben?

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spontaner Einzug in Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spontaner Einzug in Fußnoten - Similar Threads - Spontaner Einzug Fußnoten

Forum Datum

Programme werden spontan entfokussiert spontaner Alt-Tab

Programme werden spontan entfokussiert spontaner Alt-Tab: Mein Problem ist das in letzter Zeit, seit einem Windows Update der erst vor kurzem kam, wieder ein Fehler auftritt den ich schonmal hatte; Und zwar, das Programme die im Vollbild modus sind Sei...
Apps 19. Januar 2024

Programme werden spontan entfokussiert spontaner Alt-Tab

Programme werden spontan entfokussiert spontaner Alt-Tab: Mein Problem ist das in letzter Zeit, seit einem Windows Update der erst vor kurzem kam, wieder ein Fehler auftritt den ich schonmal hatte; Und zwar, das Programme die im Vollbild modus sind Sei...
Games und Spiele 19. Januar 2024

Einzüge in Excel365

Einzüge in Excel365: Hallo,ich möchte gerne in der beigefügten Excel Tabelle in allen Zellen der Spalte den selben Einzug erhalten. Wie kann ich das erreichen ?Gruß Gerold
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Einzug einer Zeile

Einzug einer Zeile: Ich habe eine gescannte und konvertierte Datei. Eine Zeile lässt sich nicht links positionieren. Was kann ich machen
Microsoft Office 29. Mai 2020

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Fussnoten

Fussnoten: Guten Morgen! Ich habe ein Problem mit meiner Bachelor Arbeit. Ich kenne MS Word nicht gut und das ist das erste Arbeit die ich schreibe seit 1987!!! Mein Mann hat mir mit meiner Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Spontaner Einzug in Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.