Sporadische MFA-Aufforderungen und wiederholte Passwortabfragen bei Windows 11 unter VMware

Diskutiere und helfe bei Sporadische MFA-Aufforderungen und wiederholte Passwortabfragen bei Windows 11 unter VMware im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Team,wir setzen in unserem Unternehmen eine VMware-Umgebung mit Windows 11 ein und beobachten derzeit vermehrt ein Problem im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melik Okumus, 23. Juni 2025 um 16:12 Uhr.

1. Sporadische MFA-Aufforderungen und wiederholte Passwortabfragen bei Windows 11 unter VMware

Sehr geehrtes Microsoft-Team,wir setzen in unserem Unternehmen eine VMware-Umgebung mit Windows 11 ein und beobachten derzeit vermehrt ein Problem im Zusammenhang mit der Authentifizierung über Azure AD.Einige Benutzer, die während einer aktiven Session bereits angemeldet sind, werden sporadisch erneut zur Authentifizierung über den Microsoft Authenticator aufgefordert. Im Anschluss daran müssen die betroffenen Benutzer ihr Passwort teilweise 15 bis 20 Mal erneut eingeben, bis die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen werden kann.Trotz erfolgreicher Authentifizierung erscheint im Microsoft-Konto

2. Larca16 Win User

VPN mit Outlook - Wiederholte Passwortabfrage

Hallo Vlado_D,

ich benutze Outlook 2016 als Applikation auf dem Laptop. Ich habe Office 365 ProPlus - verknüpft mit meinem Outlook sind meine @live.de Adresse über Microsoft Exchange und zwei E-Mail Adressen externer Anbieter die über IMAP/SMTP verknüpft sind.

Ich verwende weiterhin die Windows 10 Home Edition x64 auf einem Asus Laptop mit Intel i5 Prozessor und 4 GB RAM.

Ich hoffe ich habe möglichst alle relevanten Daten geliefert - bitte gib mir Bescheid, falls du noch etwas wissen möchtest, um mir helfen zu können.

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße,

3. Federica_d Win User

Hallo Larca16,

Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Ich würde dr meine Kollegen beim HUP Support
    empfehlen zu kontakieren. Sie können dir besser helfen.

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Grüße,

Federica
  4. Vlado_D Win User

Hallo Larca16,

damit Dir weiter geholfen werden kann, solltest Du mir noch einige Informationen angeben.

Welches Outlook verwendest Du?

Handelt es sich hierbei um Outlook.com welches Du durch den Browser erreichst?

Oder verwendest Du Office Outlook das als Applikation auf Deinem Rechner installiert ist?

Beschreibe bitte den Sachverhalt genauer und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Robert Ha. Win User

Wiederholte Aufforderung zur Bestätigung der Lizenzbedingungen

Schoen das wir dir helfen konnten.

Gruss,

Robert
  6. Roland Blasowitsch Win User

Wiederholte Aufforderung zur Bestätigung der Lizenzbedingungen

Guten Tag Robert,

besten Dank für den Tipp.

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!

Gruss

Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sporadische MFA-Aufforderungen und wiederholte Passwortabfragen bei Windows 11 unter VMware - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sporadische MFA-Aufforderungen und wiederholte Passwortabfragen bei Windows 11 unter VMware - Similar Threads - Sporadische MFA Aufforderungen

Forum Datum

Sporadische Bluescreens Windows 11

Sporadische Bluescreens Windows 11: Hallo,ich habe seit Wochen immer wieder sporadische Bluescreens. Vor allem auf dem Desktop und nicht in Spielen. Könnte aber Zufall sein. Recherche im Internet hat mir leider nicht weitergeholfen....
Apps 4. Oktober 2024

Sporadische Bluescreens Windows 11

Sporadische Bluescreens Windows 11: Hallo,ich habe seit Wochen immer wieder sporadische Bluescreens. Vor allem auf dem Desktop und nicht in Spielen. Könnte aber Zufall sein. Recherche im Internet hat mir leider nicht weitergeholfen....
Games und Spiele 4. Oktober 2024

Wiederholte Aufforderung zur Anmeldung

Wiederholte Aufforderung zur Anmeldung: Einige Einträge werden synchronisiert, bei anderen werde ich aufgefordert mich anzumelden, obwohl ich bereits angemeldet bin.
Microsoft Office 1. Oktober 2023

Wie Bitlocker Passwortabfrage bei starten des Computers aktivieren? Windows 11

Wie Bitlocker Passwortabfrage bei starten des Computers aktivieren? Windows 11: Hi,ich möchte dass bei meinem Rechner windows 11 beim booten ein Passwort keine numerische Pin abgefragt wird. Der Computer unterstützt TPM und Bitlocker ist aktiviert. Es gibt eine Partition für...
Games und Spiele 26. Februar 2022

Wiederholte Aufforderung zur Anmeldung Office 365 auf Android

Wiederholte Aufforderung zur Anmeldung Office 365 auf Android: Hallo, seit etwa drei Wochen verlangt mein Smartphone immer wieder eine neue Anmeldung für Office 365. In der Benachrichtigungsleiste erscheint die Aufforderung, sich noch einmal anzumelden. Nach...
Microsoft Office 11. September 2019

Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage

Outlook f. Android nervt mit wiederholter Passwortabfrage: Ich habe in Outlook mehrere Postfächer eingetragen GMX-> läuft 1 A Google -> dito AOL .. nervt ! Mindestens einmal am Tag will Outlook für dieses Postfach das Kennwort erneut haben. Soweit...
Outlook.com 15. Mai 2019

VPN mit Outlook - Wiederholte Passwortabfrage: Hallo zusammen, ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und mir jetzt eine 5-Jahreslizenz für das VPN Tool von Ivacy geholt - das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur leider werde ich von...
Outlook.com 28. März 2018
Sporadische MFA-Aufforderungen und wiederholte Passwortabfragen bei Windows 11 unter VMware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.