Sprachausgabe

Diskutiere und helfe bei Sprachausgabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit meldet Excel jede Eingabe als Textausgabe, das nervt ja etwas.Ich habe im Internet gesucht und die Angaben durchgespielt.1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hartmut Groth, 16. August 2022.

1. Sprachausgabe

Hallo, seit einiger Zeit meldet Excel jede Eingabe als Textausgabe, das nervt ja etwas.Ich habe im Internet gesucht und die Angaben durchgespielt.1. Mein Excel zeigt keine Sprachblase an.2. Die Version Windows-Tasten "Strg" "Enter" bzw., "N" funktioniert nicht. Da ist alles auf "Aus".Nun weiß ich nicht mehr weiter.In Word muss ich die Funktion "Vorlesen" separat aktiven. Sie ist aber zzt. deaktiviert.Mein System. Windows 11 mit Office 2016.Herzlichen Dank für die Hilfe.[verschoben, da kein Zusammenhang mit Windows Update erkennbar]

2. Gijs_H Win User

Geschütztes Leerzeichen

Hallo Oliver,

danke für die Nachricht.

Die Tastenkombination für die Sprachausgabe klingt wie Windows 7, bin ich richtig? Schalten Sie die Sprachausgabe einfach aus.

1. Klicken Sie zum Öffnen der Sprachausgabe auf die Schaltfläche Start

und geben Sie in das Suchfeld Sprachausgabe ein. Klicken Sie in der Liste der Ergebnisse auf Sprachausgabe.
    2. Klicken Sie auf Festlegen, ob die Sprachausgabe bei der Anmeldung gestartet wird.
    3. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen Sprachausgabe aktivieren und Akustische Beschreibung aktivieren und klicken Sie auf Übernehmen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG;

Gijs H.
  3. Robert Ha. Win User

Microsoft Autoroute 2010- Sprachführung in deutsch???

Hallo,

frueher gab es eine deutsche Sprachausgabe fuer Microsoft Autoroute. Diese hatte den Namen Steffi (RealSpeak TTS Deutsch - Steffi). Da die Lizenz aber inzwischen ausgelaufen ist, wird diese nicht mehr von Microsoft zum Download angeboten.

Eventuell findest du noch einen Download-Link ueber eine Suchmaschine.

Weitere Informationen:
    http://www.borncity.com/blog/2009/06/30/deutsche-sprachausgabe-in-windows-7/

Gruss,

Robert
  4. Chris-Kaiser Win User

Sprachausgabe

Hallo Ludwig,

Sprache ändern

nur ab da auf den Seiten auch was von Ausgabe steht?

Ich selber habe das mal programmiert, je nach dem welche Sprachpakete installiert sind kann eine Auswahl getroffen werden.

siehe auch dazu diesen Beitrag

Forumsbeitrag Sprachausgabe

hier die Datei dazu

Demodatei (xlsm!)

lg

Chris
  5. IdrisKehinde Win User

Sprachausgabe

Hallo

Ich bin Abraham und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.
    1. Wählen Sie die Registerkarte "Einfügen" in Ihrer Microsoft Office-Anwendung.

2. Klicken Sie im Menüband im Abschnitt "Illustrationen" auf "Shapes" und suchen Sie dann den Abschnitt "Callouts" am Ende des Dropdown-Menüs "Shapes".

3. Wählen Sie den Typ der Textblase aus, die Sie verwenden möchten, z. B. eine Option "Rechteckige Legende", "Gerundete rechteckige Legende", "Ovale Legende", "Cloud-Legende" oder eine "Zeilen"-Legende.

4. Positionieren Sie den Fadenkreuzcursor, der angezeigt wird, wenn Sie eine Legende auswählen, in der Nähe des Bereichs, in dem Sie die Textblasenform erstellen möchten.

5. Drücken Sie die Umschalttaste auf Ihrer Computertastatur und klicken Sie dann und ziehen Sie den Cursor nach rechts oder links, je nachdem, in welche Richtung der Blasenschwanz zeigen soll, bis die Blase die gewünschte Größe hat. Lassen Sie die Maustaste los.

6. Bewegen Sie den Cursor über die Blase, bis sie in den Cursor "Verschieben" mit vier Pfeilen übergeht, und klicken Sie dann auf die Textblase und ziehen Sie sie an die gewünschte Position.

7. Richten Sie die Spitze des Schwanzes so aus, dass sie auf den Text, die Illustration oder den Abschnitt zeigt, über den Sie in der Blase sprechen möchten.

8. Klicken Sie in die Blase und geben Sie Ihren Text ein. Wenn Sie fertig sind, positionieren und bearbeiten Sie den Text auf die gleiche Weise wie in einem normalen Textfeld.

Alles Gute
    Abraham

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat.
    Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. IdrisKehinde Win User

Sprachausgabe

Ich würde Ihnen raten, die Onlinereparatur oder Deinstallation und Neuinstallation von Office auszuprobieren

Zu reparieren: Klicken Sie auf Start -> Einstellungen -> Apps -> Apps und Funktionen -> scrollen Sie zu Office -> klicken Sie darauf und ändern Sie dann -> Online-Reparatur

So deinstallieren: Führen Sie die gleichen Schritte aus und deinstallieren Sie sie dann

So installieren Sie es neu: Gehen Sie zu https://account.microsoft.com/
    Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    Klicken Sie auf Dienst und Abonnement und dann auf das zu installierende Büro

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprachausgabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprachausgabe - Similar Threads - Sprachausgabe

Forum Datum

Verwendung der Sprachausgabe von Office 365 in Veröffentlichungen

Verwendung der Sprachausgabe von Office 365 in Veröffentlichungen: Ist es zulässig, die Office-Sprachausgabe von Texten mit eigener oder erloschener Urheberschaft aufzuzeichnen und z. B. in einem Youtube-Video zu verwenden? Diese Anfrage zielt auf private, nicht...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5: Hallo,ich nutze gerne die Mauscursorsteuerung per Nummernblocktasten die dafür eingeschaltet sein muss. So kann ich mit [Strg] + 5 mittlere Taste des Nummernblocks einen Linksklick erzeugen. Wenn...
Apps 8. Februar 2024

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5: Hallo,ich nutze gerne die Mauscursorsteuerung per Nummernblocktasten die dafür eingeschaltet sein muss. So kann ich mit [Strg] + 5 mittlere Taste des Nummernblocks einen Linksklick erzeugen. Wenn...
Games und Spiele 8. Februar 2024

Windows Sprachausgabe

Windows Sprachausgabe: Hallo, ein Hörbuch Archiv im MP3 Format mit 400 Titeln/Hörbüchern in Windows Explorer Ordner Struktur, soll Titel-weise bei Cursor-Navigation vorgelesen werden, ohne weitere störende Cursor...
Apps 10. November 2023

Windows Sprachausgabe

Windows Sprachausgabe: Hallo, ein Hörbuch Archiv im MP3 Format mit 400 Titeln/Hörbüchern in Windows Explorer Ordner Struktur, soll Titel-weise bei Cursor-Navigation vorgelesen werden, ohne weitere störende Cursor...
Games und Spiele 10. November 2023

Ich kann die Sprachausgabe in Excel nicht deaktivieren

Ich kann die Sprachausgabe in Excel nicht deaktivieren: Ich kann die Sprachausgabe in Excel nicht deaktivieren, habe zwar das Symbol Eingabezelle aber keine Funktion zu deaktivieren
Microsoft Office 8. November 2023

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren: Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren
Apps 30. Oktober 2023
Sprachausgabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.