Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern

Diskutiere und helfe bei Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Notizen machen ich über mein iPad mit OneNote. Die Funktion der Rechtschreibprüfung finde ich praktisch, aber mit wird immer jedes Wort rot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Belana97, 16. April 2020.

1. Belana97
    Belana97 Gast

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern

Meine Notizen machen ich über mein iPad mit OneNote. Die Funktion der Rechtschreibprüfung finde ich praktisch, aber mit wird immer jedes Wort rot angestrichen. Meine Sprache auf meinem iPad ist Deutsch und ich schreibe auch auf Deutsch. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit entdeckt die Sprache meiner Rechtschreibprüfung anzupassen.

Ich hoffe, dass hier jemand Rat weiß.

2. ASKNiko Win User

Vorlesen von E-Mails oder Worddokumenten auf Schriftdeutsch statt Schweizerdeutsch

Ja, es ist möglich, die Sprache für die Funktion “Laut vorlesen” unabhängig von der Sprache für die Rechtschreibprüfung einzustellen. Um die Sprache für “Laut vorlesen” zu ändern,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie die Einstellungen für “Laut vorlesen”, indem Sie auf “Überprüfen” > “Sprache” > “Sprache für Laut vorlesen” klicken.
    2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die gewünschte Sprache aus.
    Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für Microsoft Word gelten.
    Die Schritte können in anderen Anwendungen leicht abweichen.
    Die Rechtschreibprüfung können Sie weiterhin auf “Deutsch (Schweiz)” belassen.
    Die Einstellungen für “Laut vorlesen” und die Rechtschreibprüfung sind unabhängig voneinander.
  3. Mig369 Win User

Wie kann man die Sprache der Rechtschreibprüfung in der OneNote App ändern?

Ich habe auch lange danach gesucht. In der Web-App geht das wenn man den Text markiert und dann unter Datei/Rechtschreibung geht. Aber das will man ja auch nicht immer machen müssen. Alternativ gehts nur noch in der Desktop-Version.

Schon doof, dass da bei Microsoft keiner dran gedacht hat...
  4. FelixNeumann Win User

Hallo!

Ich habe die ganze App nach der Option durchsucht, aber nichts gefunden. In diesem Rahmen wäre es ja schon hilfreich, die Rechtschreibprüfung wenigstens ausschalten zu können, damit nicht der ganze Text nur noch rot ist -- aber auch das erlaubt
    die App scheinbar nicht :(

Gruß,

Felix
  5. KnutAlboldt Win User

Einfache Frage - seit einem Jahr keine Antwort in einem Forum des Herstellers ....

Muss man doch auf ein Android-Tablet umsteigen, damit man Support für solch einfache Dinge erhält ?(Habe das gleiche Problem)
  6. Pauline R. Win User

Rechtschreibung und Tasttaturbelegung

Hallo,

die Rechtschreibprüfung prüft sowohl den Text als auch den Betreff. Wenn du die Rechtschreibprüfung ausführst (z.B. mit der Taste F7), in welcher Sprache wird da geprüft? In der Regel wird die Rechtschreibung mit der Sprache geprüft, die in der Taskleiste
    ausgewählt ist. Stell da mal um auf Deutsch und teste das Verhalten, wenn du etwas in den Betreff eingibst.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern - Similar Threads - Sprache Rechtschreibprüfung OneNote

Forum Datum

Sprache für Rechtschreibung in OneNote für iPad ändern

Sprache für Rechtschreibung in OneNote für iPad ändern: Liebe MS-Community,ich nutze Office 365 App Word, OneNote und PowerPoint am iPad und möchte die Sprache für die Rechtschreibung ändern von Deutsch nach English. Ich weiß wie ich die...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Rechtschreibprüfung Outlook Sprache umstellen

Rechtschreibprüfung Outlook Sprache umstellen: Ich habe jetzt die Sprache ohne eigenes zutun auf Englisch umgestellt bekommen.
Outlook.com 3. Mai 2024

Sprache der Rechtschreibprüfung umschalten in Outlook.com

Sprache der Rechtschreibprüfung umschalten in Outlook.com: Hallo,wenn ich in Outlook.com eine Mail in deutscher Sprache verfasse, werden alle Wörter rot unterringelt.Mache ich einen Rechtsklick und wähle im Popup-Menü "Rechtschreibung überprüfen" ist dort...
Outlook.com 30. Januar 2022

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern: Liebe Community, wie kann ich die Sprache der Korrekturhilfe dauerhaft auf Englisch umstellen bzw. für eine Seite oder einen Abschnitt festlegen? Diese Frage wurde hier zwar schon einmal...
Microsoft Office 6. November 2019

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen

Für die Rechtschreibprüfung die Sprache dauerhaft umstellen: Mit Text markieren, kann ich auch die Sprache auf Englisch umstellen und so die englische Rechtschreibprüfung anwenden. Ich kann aber die Seite nicht dauerhaft auf Englisch umstellen wie bei Word....
Microsoft Office 17. Oktober 2019

OneNote Rechtschreibprüfung

OneNote Rechtschreibprüfung: Hallo, schon mal im voraus,danke für die Hilfe Ich benutze OneNote sehr gern. Leider funktioniert die Rechtschreibprüfung in Deutsch nicht, obwohl alles so eingestellt ist. wenn ich auf ein Wort...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache

Office 2016 OneNote Rechtschreibprüfung Sprache: Hi Community, ich habe ein Problem mit OneNote, das es leider recht häufig zu geben scheint. Als Default- bzw. Standardsprache ist bei mir überall Deutsch eingestellt. Jedoch habe ich (nur) bei...
Microsoft Office 3. Dezember 2017
Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern solved

Users found this page by searching for:

1. OneNote Sprache ändern iPad

,
  2. menüsprache onenote ipad

,
  3. onenote ipad rechtschreibprüfung sprache ändern

,
  4. rechtschreibprüfung one note iphone
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.