Sprache wechselt immer automatisch auf englisch zurück neuerdings

Diskutiere und helfe bei Sprache wechselt immer automatisch auf englisch zurück neuerdings im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hat da Ihrgend jemand tipps warum das einfach so passiert, egal was man einstellt es klappt nicht...Grüße Finn Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Finn Geiger - Marc, 27. Februar 2025.

1. Sprache wechselt immer automatisch auf englisch zurück neuerdings

hat da Ihrgend jemand tipps warum das einfach so passiert, egal was man einstellt es klappt nicht...Grüße Finn

2. sm0k1n Win User

Rechtschreibprüfung auf Englisch

3. Pascal Vuong Win User

Word Sprache nicht änderbar

Hallo Lisa

Leider wechselt Word sehr wohl die Sprache automatisch, auch wenn die Erkennung deaktiviert ist.

Szenario:

Ctrl + A -> Sprache auf Deutsch einstellen -> Fange egal wo im Text an zu tippen ->

Word stellt den spezifischen Teil wo ich anfgange zu tippen wieder auf Englisch!!! = das Wort wird sofort rot unterstrichen, da es in Englisch interpretiert.

Auch habe ich ja schon Standardeinstellungen überschrieben und Englisch aus der Spracheinstellung gelöscht. Word bittet mich das Programm darauf neuzustarten, was ich natürlich mache... Nur um dann festzustellen, dass meine Einstellungen wieder rückgängig
    gemacht wurden.
  4. Chdimt00 Win User

Outlook 2016: Shortcut für neue Aufgabe geht nicht mehr

Hi,

ich hatte das Problem auch, ein Kollege (mit englischer Office-MUI) nicht. Habe mal die Sprache von Office auf englisch umgeschaltet, da ging Strg-Shift-K auch bei mir wieder.

Wieder zurück auf deutsch gestellt, geht immer noch.

Bin mal gespannt, ob das nach dem nächsten Windows-Boot immer noch so ist...
  5. Ute-Simon Win User

PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

Wenn Du Text in einen Platzhalter eingibst, wechselt die Sprache auf Deutsch zurück, weil vermutlich Deutsch die Standardsprache war, als die Vorlage erstellt wurde. Diese Eigenschaft wird auch in den Platzhaltern gespeichert. Wechsle über Ansicht - Folienmaster
    in die Masteransicht, markiere auf dem Master (das größere Vorschaubildchen links oben) alle Platzhalter und ändere die Sprache auf Englisch. Klicke Dich dann einmal durch die Layouts darunter und überprüfe die Spracheinstellungen (mindestens beim Titel und
    bei Zwei Inhalte wirst Du nachbessern müssen).

Ein anderer Weg wäre der über ein Makro, das alle Shapes in der Präsentation durchgeht und die Sprache ändert. Vor einiger Zeit gab es mit dem Magazin PowerPoint aktuell mal ein entsprechendes Add-In.

Viele Grüße

Ute
  6. SeLo1 Win User

Office 365 Sprache unabhängig von Windows 10 ändern

Klar - Neuinstallation geht natürlich immer :).

So war es am Ende auch.

Fakt ist, wenn man Office (automatisch bzw. ohne eine bewusste Wahl zu haben wie in meinem Fall) aus dem App Store bezieht, lässt sich die Sprache nicht nachträglich anpassen, sondern orientiert sich immer an Windows (Zitat 'für die beste Erfahrung'). Auch
    Sprachpakete können nicht installiert werden.

Was funktioniert ist (aus meiner Sicht eine absolute Verschlechterung der Usererfahrung), im Office 365 Account (https://www.office.com/signin) ganz nach unten zu gehen, die Sprache auf Englisch (oder etwas anderes) zu stellen und den Installer komplett
    neu herunterzuladen. Wohl in etwa das, was Heinz beschrieben hat. So erhält man auch das Interface für die Anzeigesprache zurück.

Das Interessante: Ich wollte eine Neuinstallation eigentlich vermeiden, weil ich einige Custom Interfaces etc. laufen hatte, die dann jedes mal (warum auch immer die nicht in der Cloud landen) neu konfiguriert werden müssen.

Ich hatte den englischen Installer also eigentlich nur heruntergeladen, um zu sehen, ob erkannt wird dass bereits Office auf deutsch läuft und dann z.B. gefragt wird ob die Sprache nachinstalliert werden soll. Das passiert natürlich nicht. Daraufhin habe
    ich über den Taskmanager (anders war nicht möglich) den Installationsvorgang abgebrochen, zumindest dachte ich das. Wie auch immer lief der aber trotzdem im Hintergrund weiter, Excel wurde dann auf einmal automatisch geschlossen und ich muss jetzt natürlich
    alles wieder neu einrichten.

Naja, wenigstens stimmt die Sprache jetzt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprache wechselt immer automatisch auf englisch zurück neuerdings - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sprache wechselt immer automatisch auf englisch zurück neuerdings - Similar Threads - Sprache wechselt automatisch

Forum Datum

bei meinem Postfach übernimmt das System die Sprache nicht, wird immer auf Englisch statt...

bei meinem Postfach übernimmt das System die Sprache nicht, wird immer auf Englisch statt...: wie kann ich die Sprache auf deutsch ändern.habe es bereits über die Einstellungen probiert, es wird aber nicht übernommen
Outlook.com 27. Februar 2025

Bevorzugte Sprache wird immer wieder auf Englisch zurückgesetzt

Bevorzugte Sprache wird immer wieder auf Englisch zurückgesetzt: Die Bevorzugte Sprache unter https://myaccount.microsoft.com/settingsandprivacy/language wird bei mir immer wieder auf Englisch zurückgesetzt. Egal ob ich Deutsch hinzufüge und Englisch lösche...
Outlook.com 6. September 2024

Die Onedrive Einstellungen sind in englischer Sprache.

Die Onedrive Einstellungen sind in englischer Sprache.: Ich möchte auf meine Einstellungen zugreifen. Dort wird der Begriff Einstellugen in deutscher sprache angezeigt. Wenn ich darauf klicke stehen im nächsten Dialogfeld alle angaben in englischer...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus: Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen PC und mir selbständig Windows 10 installiert. Aus mir unbekannten gründen wechselt der PC nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität nicht automatisch in den...
Apps 7. April 2022

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus

PC wechselt nicht automatisch in den Ruhemodus: Ich habe seit wenigen Wochen einen neuen PC und mir selbständig Windows 10 installiert. Aus mir unbekannten gründen wechselt der PC nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität nicht automatisch in den...
Games und Spiele 7. April 2022

Sprache in E-Mail Titel immer Englisch

Sprache in E-Mail Titel immer Englisch: Hallo Wie kann ich die Sprache in einen E-Mail oder Termin Titel ändern? Outlook nimmt hier immer Englisch
Microsoft Office 15. November 2019

Outlook-Sprache ungewollt auf Englisch

Outlook-Sprache ungewollt auf Englisch: Hallo zusammen, leider habe ich zu meinem Anliegen keine passenden Antworten gefunden, daher schreibe ich hier mal einen Beitrag. Ich habe Office 365 auf meinem Surface Go vorinstalliert nun...
Microsoft Office 7. September 2018
Sprache wechselt immer automatisch auf englisch zurück neuerdings solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.