Spracheinstellung bei neuen Quellen in Word nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Spracheinstellung bei neuen Quellen in Word nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Word auf meinem Mac Version 16.96, macOS Sequoia 15.3.2:Beim Hinzufügen einer neuen Quelle im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Zölle, 21. April 2025.

1. Spracheinstellung bei neuen Quellen in Word nicht verfügbar

Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Word auf meinem Mac Version 16.96, macOS Sequoia 15.3.2:Beim Hinzufügen einer neuen Quelle im Quellen-Manager erscheint nicht mehr die Option, die Sprache z. B. Deutsch oder Englisch auszuwählen.Früher war es möglich, beim Anlegen neuer Quellen zwischen Deutsch und Englisch zu wechseln – so konnte man zwei getrennte Literaturverzeichnisse anlegen z. B. ein Verzeichnis für deutschsprachige Literatur und eines für englischsprachige Internetquellen. Über die Feldfunktionen ließ sich das dann sauber trennen.Interes

2. Xomia Win User

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

Ich habe sowohl die allgemeinen Spracheinstellungen auf Deutsch gesetzt, als auch die Spracheinstellung der einzelnen Quellen. Ich habe sogar versucht den Feldbefehl von \l 1033 auf \l 1031 zu stellen. Doch selbst das ändert nichts am Endprodukt.
  3. AnnaThomasH Win User

Im Literaturverzeichnis erscheint Ausg (Ausgabe) anstatt Aufl (Auflage)

Hallo Marlene

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Eine mögliche Lösung für Ihr Problem könnte darin bestehen, die Spracheinstellung für Ihre Quellen zu überprüfen. Laut einem Beitrag auf Super User können Sie dies tun, indem Sie auf die

Registerkarte "Verweise" in Word,
    Klicken Sie auf "Quellen verwalten".
    Wählen Sie in der Spalte "Masterliste" eine Quelle aus.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um das Dialogfeld "Quelle bearbeiten" zu öffnen.
    Klicken Sie auf das Feld Sprache oben rechts im Dialogfeld und wählen Sie die gewünschte Sprache aus.
    Klicken Sie anschließend auf OK.

Dies sollte die Spracheinstellung für Ihre Quellen ändern und Ihr Problem mit dem Bearbeitungsfeld lösen, das "Ausg" anstelle von "Aufl" anzeigt.

https://superuser.com/questions/143...viation-is-in-wrong-language-how-to-change-it

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als *** (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Heiko_S. Win User

Diktat-Icon wird nicht angezeigt (Word 2019)

Hallo Wick,

danke für Deine Frage zu der Diktierfunktion in Word.

1. Diktieren benötigt ein
    Office 365 Abonnement
    . Wenn Sie schon Abonnent sind stellen Sie bitte sicher die neueste Version zu benutzen

2. Zur Zeit ist es nur in Englischer Sprache verfügbar und auf den US Markt limitiert. Wenn Sie Abonnent sind und keine Diktierfunktion Option

sehen, ist es womöglich in Ihrer Region nicht verfügbar oder die Spracheinstellungen von Word sind nicht in Englisch.

3. Diktat ist eines von Office Intelligent Services. Stellen Sie bitte sicher die option unter Datei->Optionen->Allgemein-> Office Intelligent Services aktiviert ist. Andernfalls wird die Option nicht angzeigt.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Liebe Grüße

Heiko S.
  5. Pia Ullrich de Figue Win User

Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac

Dies hilft mir leider nicht weiter da es sich nicht auf den Import einer Quellen Masterliste bezieht. Neue Zitate inklusive einzelner Quelle hinzuzufügen ist nicht mein Problem. Ich muss eine bestehende Quellen Masterliste in Form der source.xml Datei
    von meinem alten PC auf meinen Mac/ ins Word Programm importieren.
  6. Marco Seefeldt Win User

Word 2002 - Vertikale Bildlaufleiste am linken Rand

Hy Olli,

kann es sein dass du eine Schrift installiert hast die von rechts nach links schreibt?

Das würde das Verhalten von Word erklären.

Schau dir bitte auch die Spracheinstellungen von MIcrosoft Word an. Unter
    Start - Programme - Microsoft Office - Microsoft Office Tools - Spracheinstellungen.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spracheinstellung bei neuen Quellen in Word nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spracheinstellung bei neuen Quellen in Word nicht verfügbar - Similar Threads - Spracheinstellung Quellen Word

Forum Datum

Spracheinstellung für die Konten im neuen Outlook

Spracheinstellung für die Konten im neuen Outlook: Ich nutze Outlook Version 12024 131300.Nach Einstellung der Sprache auf Deutsch unter EINSTELLUNGEN-ALLGEMEIN wird nur das erste Mailkonto auf deutsch dargestellt.Bei den weiteren Konten steht...
Outlook.com 11. Februar 2024

Neues Outlook, Spracheinstellungen für Rechtschreibkontrolle

Neues Outlook, Spracheinstellungen für Rechtschreibkontrolle: Hallo zusammen!Im neuen Outlook kann die Einstellung nicht finden, wie ich andere Sprachen hinzufügen kann, die bei der Rechtschreib-/Grammatikkontrolle automatisch erkannt werden. Gehe ich in...
Outlook.com 27. September 2023

Word: Neue Quellen hinzufügen im ungeschützten Bereich eines Dokuments

Word: Neue Quellen hinzufügen im ungeschützten Bereich eines Dokuments: Ich habe ein Dokument in Word, in dem die ersten drei Seiten Formularfelder enthalten. Damit auch nur diese bearbeitet werden können, schütze ich das Dokument über die Funktion Dokument schützen...
Microsoft Office 2. Juni 2023

Spracheinstellung in WORD

Spracheinstellung in WORD: Ich lebe in Österreich, verwende seit vielen Jahren Office 365 und habe Windows 11 Pro auf meinem Laptop.WORD markiert mir alle deutschen Wörter mit Wellen. Auf die rechte Maustaste hin werden mir...
Microsoft Office 2. Juni 2023

Word Elektronische Quelle

Word Elektronische Quelle: Hallo, Ich benutze die APA Version der Quellenanzeige bei Zitaten. Ich habe nun 2 verschiedene Quellen, die allerdings beide die selben beiden Autoren haben, aber nicht das gleiche Jahr. Nun...
Microsoft Office 3. März 2021

Word - Quelle wird gelöscht

Word - Quelle wird gelöscht: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich in meinen Text eine Quelle einfüge, welche über zwei Zeilen geht, da sie am Ende des Satzs steht, wird der "zweite" Teil, der in der nächsten Zeile...
Microsoft Office 7. März 2018

Spracheinstellung Word/Excel Online

Spracheinstellung Word/Excel Online: Hallo, kann man die Sprache in Word/Excel Online irgendwo einstellen? Die Standardsprache von Office 365 ist auf Deutsch eingestellt. Im Office365 Hauptmenü wird alles ganz normal auf Deutsch...
Microsoft Office 11. Februar 2018
Spracheinstellung bei neuen Quellen in Word nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.