Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.

Diskutiere und helfe bei Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich versuche, in einem Dokument die Sprache für die Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch zu ändern. Springt die Sprache nach erfolgter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emil Köppen, 10. Januar 2024.

1. Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern.

Wenn ich versuche, in einem Dokument die Sprache für die Rechtschreibprüfung von Englisch auf Deutsch zu ändern. Springt die Sprache nach erfolgter Änderung gleich wieder auf Englisch zurück.

2. Bernd P. Win User

Sprache im Notizbuch umstellen

Eine Idee wo ich Spracheinstellungen für die Rechtschreibprüfung finde?
    Meines Wissens gibt's die nicht.

Bernd
  3. ChristophBauer_100 Win User

Sprache im Notizbuch umstellen

Ahh ok, danke dafür.

Ich habe eine identische Version

OneNote

Version 17.7466.57771.0

Eine Idee wo ich Spracheinstellungen für die Rechtschreibprüfung finde?

Grüße
  4. Heinz Minder Win User

Rechtschreibprüfung und typografische Anführungszeichen

Die Spracheinstellung ist Deutsch (Schweiz).

Bei der Einstellung Deutsch (Deutschland) werden andere Anführungszeichen gesetzt.

Einstellung Deutsch (Schweiz) = «Wort?»

Einstellung Deutsch (Deutschland) = „Wort?“

Nur bei Deutsch (Schweiz) markiert die Rechtschreibprüfung das Wort mit einer blauen Wellenlinie.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Rechtschreibprüfung im Word (MS-Office 365) funktioniert nicht.

Hallo Roland,

es geht nicht um das Aktivieren der automatischen Rechtschreibprüfung. Diese hängt ja von der zugewiesenen Sprache ab und davon, ob eventuell in den Spracheinstellungen die Grammatik- und Rechtschreibprüfung für einzelne Wörter oder den gesamten Text deaktiviert
    sind.

In der Statusleiste findest du eine Schaltfläche für das Zuweisen der Sprache, ansonsten unter "Überprüfen | Sprache | Sprache für die Korrekturhilfen festlegen". Markiere testweise ein Wort und kontrolliere die Einstellungen im Sprache-Dialogfeld (siehe beispielsweise
    http://com-pliziert.de/sprache-unter-windows-7-und-in-word-andern/) . Was ist dort aktiv?

Viele Grüße

Lisa
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Rechtschreibprüfung DAUERHAFT und FÜR DEN STANDARD-BENUTZER NICHT WIEDERHERSTELLBAR abschalten (Office 2010)

Hallo,

generell ist die Rechtschreibprüfung ja ein integriertes Word-Feature. Ein Abschalten ist hier nicht vorgesehen. Man kann die Rechtschreibprüfung zwar ausschalten, aber eben auch wieder anschalten, wenn man sie benötigt.

Vielleicht lässt sich für den Benutzer die Rechtschreibprüfung über den Registryschlüssel "kaputtmachen":
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools

Ich kann dir aber keine Garantie geben, dass dies so möglich ist, die Manipulation erfolgt auf eigene Gefahr.

Gruß
    Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern. - Similar Threads - Spracheinstellung Rechtschreibprüfung lässt

Forum Datum

Spracheinstellungen lassen sich nicht ändern win 11

Spracheinstellungen lassen sich nicht ändern win 11: Obwohl ich bei language settings die Sprache auf Deutsch eingestellt habe, bleibt sie in windows englisch, auch Internetsprache erscheint teilweise auf englisch, glaub sogar die von microsoft,...
Apps 6. Oktober 2024

Spracheinstellungen lassen sich nicht ändern win 11

Spracheinstellungen lassen sich nicht ändern win 11: Obwohl ich bei language settings die Sprache auf Deutsch eingestellt habe, bleibt sie in windows englisch, auch Internetsprache erscheint teilweise auf englisch, glaub sogar die von microsoft,...
Games und Spiele 6. Oktober 2024

MS Project Spracheinstellung auf Deutsch ändern

MS Project Spracheinstellung auf Deutsch ändern: Hallo,ich habe MS Project Professional 2021 erworben, jedoch auf der englischsprachigen Seite, mit entsprechendem Download.Nun kann ich jedoch die Ausgabesprache nicht in Deutsch abändern....
Microsoft Office 5. August 2023

Spracheinstellungen ändern

Spracheinstellungen ändern: Spracheinstellungen in der Outlook Oberfläche ändern ???
Outlook.com 12. Januar 2023

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern

Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern: Meine Notizen machen ich über mein iPad mit OneNote. Die Funktion der Rechtschreibprüfung finde ich praktisch, aber mit wird immer jedes Wort rot angestrichen. Meine Sprache auf meinem iPad ist...
Microsoft Office 16. April 2020

Spracheinstellungen

Spracheinstellungen: Moin Moin In allen Office Apps Word, Excel, Outlook und ... sind seit heute die Tabs und Buttons in Englisch und nicht mehr wie zuvor in Deutsch. Ich habe in allen mir bekannten Einstellungen...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern

Rechtschreibprüfung dauerhaft ändern: Ich möchte meine Dokumente grundsätzlich in Deutsch kontrollieren lassen. Das funktioniert leider nicht. Manchmal arbeitet Word auch mit der englischen oder der französischen Spracheinstellung....
Microsoft Office 14. Juni 2018
Spracheinstellung für Rechtschreibprüfung lässt sich nicht ändern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.