Spreadsheet geht unter Windows, aber nicht unter Mac: 'Alert [Expression.Error] ......

Diskutiere und helfe bei Spreadsheet geht unter Windows, aber nicht unter Mac: 'Alert [Expression.Error] ...... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich hoffe jemand kann mir helfen. Zuerst mein System: MacBook Pro 2018 mit macOS Catalina, Version 10.15.2, 16GB RAM... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juri_X, 30. Januar 2020.

1. Juri_X
    Juri_X Gast

Spreadsheet geht unter Windows, aber nicht unter Mac: 'Alert [Expression.Error] ......

Hallo liebe Community!

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Zuerst mein System:

MacBook Pro 2018 mit macOS Catalina, Version 10.15.2, 16GB RAM

Microsoft Excel for Mac, Version 16.33 20011301

Ich habe heute Office gekauft / von meinem Chef bekommen um eine Datei meines Kollegen zu öffnen. Bei der Datei handelt sich um ein Spreadsheet mit Querres/Connections zu .csv Dateien in zwei Unterordnern. Wenn ich die Datei öffne - und vor allem wenn ich auf "Refresh All" klicke - dann erscheint eine Fehlermeldung:

Alert

[Expression.Error] The module name 'ExcelInterop' has been disabled in this context.

Wenn ich "OK" klicke kommen noch drei weitere. Ich vermute diese kommen irgendwie durch vier gescheiterte Queries. Es erscheinen ebenfalls auf dem "Connections" Fenster, siehe hier das vierte "Failed" erscheint wenn man etwas runter scrollt.

Bei meinem Kollegen funktioniert es. Er benutzt Office auf Windows 10 - ebenfalls eine aktuelle version Office 2019 oder neuer.

Weiß jemand wieso es dazu kommt?

Liebe Grüße,

Youri

2. Andreas Killer Win User

Spreadsheet geht unter Windows, aber nicht unter Mac: 'Alert [Expression.Error] ... ExcelInterop'

Zuerst mein System:
    MacBook Pro 2018 mit macOS Catalina, Version 10.15.2, 16GB RAM

Microsoft Excel for Mac, Version 16.33 (20011301)

Bei meinem Kollegen funktioniert es. Er benutzt Office auf Windows 10 - ebenfalls eine aktuelle version (Office 2019 oder neuer).
    Weil er Power Query auf seinem System hat, das gibt es für Mac nicht.

Andreas.
  3. EwaldFeuerstein Win User

Aufzähltabelle

https://spreadsheets.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Av6yLZGW14i7dFRCLUdoWXRjTkY5TUdXU1FTdjNIZVE&hl=de#gid=0

ob das so geht.....
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Kopieren in Excel 2010 verhindern

Hallo Herbert,

>P.S.: Übrigens bekomme ich leider, trotz entspr. Einstellung, keine Info, wenn eine Nachricht

>auf mein Posting eingegangen ist. Hast Du da evtl. eine Idee, was ich da tun kann?

Ich bekomme ebenfalls keine Benachrichtigung zugesandt. Laut Microsoft wird diese Funktion nicht mehr unterstützt.

Zitat: "Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows Live Alerts. Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen, diesen Dienst als Teil der Windows Live-Angebote einzustellen. Registrieren Sie sich direkt bei Windows Live Alerts-Partnern, um deren Newsletter
    oder andere Inhaltsupdates zu erhalten. Hotmail-Kalenderbenachrichtigungen und -Kalendererinnerungen werden vorerst weiterhin von Windows Live Alerts verwaltet"

Nun zu deiner Anfrage:

Das Abändern der Standardfunktionalität einer integrierten Schaltfläche ist nur durch einen Eingriff oder die Erstellung der CustomUI.xml im Container der entsprechenden Arbeitsmappe und nur in dieser möglich.

Möchtest du die Schaltfläche nur für eine bestimmte Arbeitsmappe bzw. darin für ein bestimmtes Tabellenblatt deaktivieren?

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  5. DimiTreee Win User

Ecxel schließt nur mit Fehlermeldung

Hi

schau mal in de Ereignisanzeige, nach weiterführenden Informationen zu den Neustarts:

Windows-Taste + X -> Ereignisanzeige

Unter "Anwendung" bei den Windows Protokollen und unter "Microsoft Office Alerts" bei den Anwendungs- und Dienstprotokollen.

Poste bitte die Einträge, falls du was findest.

LG

Dimi
  6. DimiTreee Win User

Office 365 schließt sich bei verschiedenen Arbeitsgängen

Hi

schau mal in de Ereignisanzeige, nach weiterführenden Informationen zu den Neustarts:

Windows-Taste + X -> Ereignisanzeige

Unter "Anwendung" bei den Windows Protokollen und unter "Microsoft Office Alerts" bei den Anwendungs- und Dienstprotokollen.

Poste bitte die Einträge, falls du was findest.

LG

Dimi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spreadsheet geht unter Windows, aber nicht unter Mac: 'Alert [Expression.Error] ...... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spreadsheet geht unter Windows, aber nicht unter Mac: 'Alert [Expression.Error] ...... - Similar Threads - Spreadsheet Windows Mac

Forum Datum

Expression Web4

Expression Web4: Ich habe scchon oft mit Expression Web4 gearbeitet. Jetzt hatte ich eine HTM Datei in Bearbeitung, da stürzte das Programm ab. Immer wenn ich diese Datei öffnen will, stürzt das Programm ab. Und nun?
Apps 24. Juli 2023

Expression Web4

Expression Web4: Ich habe scchon oft mit Expression Web4 gearbeitet. Jetzt hatte ich eine HTM Datei in Bearbeitung, da stürzte das Programm ab. Immer wenn ich diese Datei öffnen will, stürzt das Programm ab. Und nun?
Games und Spiele 24. Juli 2023

Security Alert Google

Security Alert Google: In my work, I often travel to places far away from home. Very often, Google send me an alert about suspicious activities on my computer. Right now, some of the activities I did to "recover my...
Outlook.com 5. August 2018

Expression Web 4

Expression Web 4: Seit gestern startet Expression web 4 nicht mehr. Ich habe Windows 10
Microsoft Office 14. Mai 2018

Email Alert

Email Alert: Guten Tag, ich habe eine komische Mail erhalten. Betreff "Avoid account deactivation" und der Absender lautet "Email Alert" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>...
Outlook.com 26. März 2018

system alert

system alert: Auf meinem Bildschirm erschien beim Surfen plötzlich "System alert". Ich soll eine Nummer anrufen, was ich dummerweise auch getan habe. es war ein Inder am Telefon, der durch meine Dummheit meine...
Windows Security 6. Juli 2017

system alert

system alert: Auf meinem Bildschirm erschien beim Surfen plötzlich "System alert". Ich soll eine Nummer anrufen, was ich dummerweise auch getan habe. es war ein Inder am Telefon, der durch meine Dummheit meine...
Windows Security 25. Mai 2017
Spreadsheet geht unter Windows, aber nicht unter Mac: 'Alert [Expression.Error] ...... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.