Springender Zellbezug

Diskutiere und helfe bei Springender Zellbezug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 4. Januar 2022.

1. vatolin
    vatolin Gast

Springender Zellbezug

Ich möchte in einer Tabelle einen springenden Zellbezug realisieren.Vereinfachtes Beispiel:In den Zellen B1 bis B10 eine Funktion ausgeführt werden, die sich auf die Zelle A1 bezieht. In den Zellen B11 bis B20 soll sich die Funktion auf die Zelle A11 beziehen, in den Zellen B21 bis B30 auf A21 usw. usf.Wie bekomme ich das so hin, dass ich das einmal für die die Zellen A1:B10 definiere und dann auf alle Zeilen der Tabelle erstrecken kann?

2. Claus B. Win User

Springender Zellbezug

Hallo,
    <br />probiere es mal mit:
    <br />=INDEX($A$1:$A$100;GANZZAHL(ZEILE()/10)*10+1-(REST(ZEILE();10)=0)*10)
    <br />für A1, A11. A21 usw.
    <br />Claus
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Springender Zellbezug

Ich interpretiere die Frage anders und sage verwende relative Bezüge in B1:B10, dann kannst Du die Formeln einfach kopieren (oder alle markieren und herunterziehen geht auch!)
    <br />Damit das Erstellen ein wenig einfach ist, mache ich zuerst einen absoluten Bezug um die Formel in B2:B10 zu ziehen, dann wandel ich sie in einen relativen Bezug um.
    <br />Vereinfachtes Beispiel:
    <br />

<br />Sowas in der Art?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Silikat Win User

Unterprojekte in MS Project Server

Hallo Barbara,

das war der springende Punkt, ich hatte das total übersehen. Jetzt klappt alles, vielen Dank!

Grüße

5. Ananda57 Win User

Publisher >>> springender Grafikrahmen

Mein Publisher stottert,Bilder werden nicht richtig verschoben,:z.B.sie springen erst nach einer gewissen Zeit an den neuen Platz usw., was kann ich machen?
  6. Pauline R. Win User

Publisher >>> springender Grafikrahmen

Hallo Magnus,

gehe bitte wie folgt vor:

Deaktiviere bitte in Publisher alle Add-Ins (über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu) und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze Publisher über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Springender Zellbezug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Springender Zellbezug - Similar Threads - Springender Zellbezug

Forum Datum

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?Warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück oder...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: warum kann ich in formel keine Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte? Dazu, warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück,...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen: Hallo,ich habe im Netz und der Excel Onlinehilfe keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb der neue Thread. Ich habe eine Excel-Liste, in der u.a. eine Spalte mit Datumsangaben enthalten ist. In...
Microsoft Office 12. März 2024

Zellbezug in Formel = FALSCH

Zellbezug in Formel = FALSCH: Liebe Community,ich wünsche euch allen zuerst ein harmonisches Weihnachtsfest.Nun zu meinem Problem:Ich habe in einem Arbeitsblatt folgende Formel:...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler

Zellbezug in der Zieldatei meldet Bezugsfehler: Hallo zusammen, ich arbeite mit Microsoft 365 Apps for Business. In einer Vorgängerversion von Excel haben wir eine Kostenübersicht gefertigt, die aus einer Zieldatei mit einer Menge von...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus

Surface Book 2 "springender" Stift / Pen im PowerPoint-Präsentationsmodus: Guten Abend, ich nutze mein Surface Book zur Online-Vorlesung und das hat bislang auch ganz gut geklappt, aber nun springt mein Stift immer. Schwer zu erklären, daher hier ein Bild rot umrandet...
Surface 29. April 2020

Springende Maus

Springende Maus: Ich bin schon am verzweifeln! Wie kann ich nur meine Maus bändigen?! HoHe
Windows Insider 17. Januar 2014
Springender Zellbezug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.