Sprung zum Dateiende bei Filter Auswahl in Excel für Mac Version 16.60

Diskutiere und helfe bei Sprung zum Dateiende bei Filter Auswahl in Excel für Mac Version 16.60 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze seit Anfang des Jahres Excel 365 auch privat Mac, da ich beruflich Windows viel mit Excel arbeite.Was mich bei der Mac Version total... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaukeLindner, 24. April 2022.

1. Sprung zum Dateiende bei Filter Auswahl in Excel für Mac Version 16.60

Hallo,ich nutze seit Anfang des Jahres Excel 365 auch privat Mac, da ich beruflich Windows viel mit Excel arbeite.Was mich bei der Mac Version total nervt und vermutlich kein "Feature" ist:Wenn ich ein einer Tabelle mit Daten - Filter arbeite und mit der Filterfunktion verschiedene Werte auswähle, "springt" der sichtbare Teil der Tabelle unzählige Zeilen nach unten. Beispiel:Ich habe ein Tabelle mit 476 Zeilen. Sichtbar sind die Zeilen 1-48, inkl. Spalten-Überschriften mit Filter.Wähle ich nun einen Wert, der sich unterhalb der sichtbaren Zeilen befindet, z.B. in der Zeile 53, sind keinerl

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo Hauke Lindner,
    <br />ich freue mich, dass Ihr Problem gelöst wurde. Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verwendung von Excel auf Mac.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Umstände voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Ich habe dies selbst auf meinem Mac getestet und Excel funktioniert einwandfrei. Ich verwende macOS Monterey 12.3.1 und die Excel-Version ist 16.60 wie bei Ihnen.
    <br />Sie können versuchen, eine neue Excel-Datei zu erstellen und sehen, ob das Problem weiterhin auftritt. Alternativ können Sie mir die Datei schicken, und ich werde sie mit meinem Mac testen, um zu prüfen, ob die Datei das Problem ist.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. HaukeLindner Win User

Guten Tag, Olivia,
    <br />zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Ich nutze die Excel-Version ist 16.60 ebenfalls unter macOS Monterey 12.3.1.
    <br />Da meine betroffenen Dateien sensible Daten enthalten, habe ich zunächst versucht eine neue Datei mit Dummy-Informationen zu erstellen. In diesem Fall verhält sich Excel jedoch so, wie es sein soll.
    <br />Nun ist diese Dummy Datei jedoch weniger komplex, als die betroffenen Dokumente.
    <br />Den Versuch, die Werte in eine neue Datei zu kopieren habe ich bereits einmal erfolglos unternommen.
    <br />Ich werde aufgrund der Erfahrung mit der Dummy Datei einen weiteren Versuch unternehmen und die Datei ggf. soweit anonymisieren, dass ich sie Ihnen für Support Zwecke zur Verfügung stellen kann.
    <br />Beste Grüße,
    <br />Hauke Lindner
    <br />
  5. PeterS-CH Win User

Hallo Hauke Lindner,
    <br />ich habe Tabellen die sich beim Filtern gleich verhalten wie von ihnen beschrieben.
    <br />Das geschieht aber nur bei Tabellen wo eine Fensterteilung, bzw eine Fensterfixierung aktiviert ist.
    <br />Auf diese Weise ist die Kopfzeile mit dem Filter immer sichtbar und und oben im Fenster fixiert, Die Datenzeilen können unterhalb gescrollt werden.
    <br />Wenn jetzt auf der Seite nach unten gescrollt wird, bleibt bei einem erneuten Filtern der untere Teil der Seite stehen und die neu gefilterten Daten sind nun im "unsichtbaren" Teil oben und nur durch hochscrollen sichtbar. Wenn vor dem Filtern an den Seitenanfang gescrollt wird, funktioniert es richtig.
    <br />Für Filtern mit dem "Autofilter" habe ich noch keine Lösung gefunden damit es automatisch an den Seitenanfang scrollt.
    <br />Wenn ich mit dem "Spezialfilter" arbeite, habe ich ein Makro, welches die Filteraktion ausführt und immer automatisch nach oben scrollt.
    <br />Ich hoffe, dass ihnen mein Hinweis bei der Eingrenzung des Fehlers hilft.
    <br />Gruss
    <br />
  6. HaukeLindner Win User

Hallo Olivia,
    <br />ja, das haben Sie richtig verstanden.
    <br />Vor dem Wechsel zu Excel habe ich mit LibreOffice gearbeitet.
    <br />Die darin von mir erstellte Datei enthielt diverse Formeln und Pivot-Tabellen.
    <br />Da ich Kompatibilitätsprobleme vermutet hatte, habe ich die Grunddaten der Tabelle über "Werte einfügen" in eine neue Excel Datei kopiert und die verschiedenen Formeln und Auswertungen rekonstruiert. Das ist etwas mühsam.
    <br />Ich ging davon aus, dass über "Werte einfügen" keinerlei Formate und/oder Steuerzeichen in die neue Tabelle kopiert werden.
    <br />Ferner wiederholte sich der Effekt mit dem Filter (mit Ausnahme der heute erstellten Dummy Datei) in anderen Dateien.
    <br />Ist vielleicht ein CSV Ex- und Import der sicherere Weg für den Datentransfer?
    <br />Ich melde mich, sobald ich entsprechende Tests durchführen konnte.
    <br />Danke und viele Grüße!
    <br />Hauke Lindner
    <br />---
    <br />Nachtrag:
    <br />Der erneute Versuch schlug fehl, die Grunddaten in eine neue Datei via "Werte und Zahlenformate einfügen" zu kopieren.
    <br />Der Ex- und Import der Daten im CSV Format scheint hingegen vielversprechend: auf den ersten Blick, verhält sich die Filterfunktion nun wie erwartet unterhalb der Überschriften und springt nicht mehr in einen Bereich, der keine Daten enthält.
    <br />Vielen Dank für die Hilfestellung.
    <br />Oft hilft es darüber zu sprechen um auf alternative Lösungsansätze zu kommen. :)
    <br />Lieben Dank und viele Grüße,
    <br />Hauke Lindner
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprung zum Dateiende bei Filter Auswahl in Excel für Mac Version 16.60 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprung zum Dateiende bei Filter Auswahl in Excel für Mac Version 16.60 - Similar Threads - Sprung Dateiende Filter

Forum Datum

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern

Filter-Formel auswählen aus zwei anderen Feldern: Hallo zusammen,ich habe zwei lange Formeln, die mit der Funktion "Filter" arbeiten in den Feldern B1 und B2 hinterlegt.In Feld A1 hinterlege ich die Zahl 1 oder 2.In Zelle C1 möchte ich nun, wenn...
Microsoft Office 7. März 2025

Outlook mac TASK / Meeting greyed out - version 16

Outlook mac TASK / Meeting greyed out - version 16: hi, i need assistance with the Outlook Mac version 16. as I am encountering difficulty adding tasks to my calendar. The option to add new tasks is currently inaccessible as it appears greyed out....
Outlook.com 7. Mai 2023

Excel-Version 15.32 für Mac

Excel-Version 15.32 für Mac: Seit Jahresbeginn 10.1.20 zeigt sich die Ansicht beim öffnen von Excel Spiegelverkehrt und Kopfstehend !! erst bei scrollen, nach oben oder unten, ändert sich die Ansicht zum Normalen! Nicht...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel Mac Version 16.11

Excel Mac Version 16.11: die Funktion "Daten - Externe Daten abrufen - ABFRAGE BEARBEITEN" ist nicht mehr vorhanden. Wo kann ich meinen SQL Statements jetzt bearbeiten?
Microsoft Office 16. März 2018

Dateiendung Excel

Dateiendung Excel: Hallo zusammen, ich habe ein Programm in dem ich einen Dateinamen (ohne Endung) in ein Feld eingebe und diesen dann auslese um Daten in Zellen zu schreiben. Das Programm läuft auch einwandfrei....
Microsoft Office 26. Juli 2017

Excel PowerPivot Mac-Version

Excel PowerPivot Mac-Version: Hallo, ich verwende Office 365 ProPlus. In der Windows-Version ist das Excel PowerPivot Add-In aktiv und funktioniert. In der Excel-Version für Mac OSX kann ich es allerdings nicht finden und...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Sprung zum Dateiende bei Filter Auswahl in Excel für Mac Version 16.60 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.