Sprung zur nächsten Leerzeile

Diskutiere und helfe bei Sprung zur nächsten Leerzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit einem Makro übernehme ich den Wert aus der Zelle E2 in C2 und in der nächsten Zeile den Wert aus E3 in C3.Mein Problem ist ich möchte wenn ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 9. November 2022.

1. Sprung zur nächsten Leerzeile

Mit einem Makro übernehme ich den Wert aus der Zelle E2 in C2 und in der nächsten Zeile den Wert aus E3 in C3.Mein Problem ist ich möchte wenn ich den Wert übernommen habe das der Cursor automatisch in die nächste Zeile Springt.z.b. Ich habe den Wert E3 in C3 übernommen soll der Cursor auf C4 stehen oder ich übernehme mit dem Makro den Wert E4 in C4 dann soll der Cursor auf C5 stehen usw. Das Makro der Übernahme aus der Spalte "E" und die Spalte "C"Sub Makro6 ' Tastenkombination: Strg+n ' Dim Where As Range, R As Range Set Where = IntersectSelection.EntireRow, Range"E:E", ActiveSheet.Use

2. RalfGlaesser Win User

Makro steigt bei Selection.PasteSpecial aus

Hallo Claus und Chris,

erstmal danke für eure Vorschläge.

Ich gehe dann mal ans Basteln und melde mich wieder.

Chris, Stichwort GoTo Nächste

Sprung zum Anfang und nächster Makrolauf für nächsten Import

Ralf
  3. Wulpi Win User

Können Word-Vorlagen aus Office 2007 in den entspr. Ordner von Office 2013 kopiert werden?

Danke für den Tipp, Pauline.

Bin auf dem Sprung zum abreisen; melde mich anfangs nächster Woche mit der Erfolgsmeldung.

Gruss François
  4. Wulpi Win User

Kann PST-Datei aus Outlock 2007 in Outlook 2013 kopiert werden?

Danke für den Tipp, Pauline.

Bin auf dem Sprung zum abreisen; melde mich anfangs nächster Woche mit der Erfolgsmeldung.

Gruss François
  5. TivTiv Win User

2 Fragen zum nachträglichen AutoFormat (mit Strg+J)

Hallo Lisa,
    <br />habe festgestellt, dass die Auto-Format-Funktion auch Leerzeilen entfernt.
    <br />Das ist an sich nicht weiter dramatisch, da ich die Formatierung schon so angepasst habe, das es normalerweise nie zu Leerzeilen kommt - allerdings gibt es eine Ausnahme: stellenweise werden mehrere Zitate hintereinander angeführt, die ich dann jedes mal mit einer Leerzeile vom nächsten Zitat trenne.
    <br />Gibt es da eine Möglichkeit, diese Leerzeile zu "schützen"? es wäre irgendwie umpraktisch bei längeren Zitaten und Aufzählungen von Zitaten dann der letzten Zeile eines Zitates eine weitere Formatvorlage hinzuzufügen, welche diese eine Leerzeile enthät... Zumal dann Zitate ja auch nicht aus einer einzelnen Formatvorlage bestehen, sondern aus zweien...
    <br />Dankeschön für Tips :)
    <br />Gruß
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

Hallo Ronald,

markiere deine ganze Tabelle (sonst wird die Tabelle immer nur bis zur nächsten Leerzeile erkannt) => Daten => Filtern und deaktiviere dort "Leere".

Damit werden leere Zeilen ausgeblendet und gedruckt werden immer nur die sichtbaren Zeilen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprung zur nächsten Leerzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprung zur nächsten Leerzeile - Similar Threads - Sprung nächsten Leerzeile

Forum Datum

Leerzeilen löschen

Leerzeilen löschen: Hallo communitywie kann ich innerhalb einer Tabelle alle Leerzeilen auf einmal löschen.
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Wenn dann - Serienbrief - Leerzeilen verhindern

Wenn dann - Serienbrief - Leerzeilen verhindern: Hallo!Könnte mir jemand weiterhelfen:Ich mache einen Serienbrief, welchen ich per Mail versenden möchten.Soweit alles klar.Einige Empfänger erhalten im Text und pro Zeile zwischen 2 und 10...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Sortieren nach mit Leerzeilen

Sortieren nach mit Leerzeilen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit unterschiedelichen Daten. Diese sollen auf einem anderen Tabellenblatt in einer dynamischen Tabelle sortiert nach 2 Spalten als Bedingung angezeigt werden. Das...
Microsoft Office 23. Mai 2021

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam...

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam...: Ich habe ca 13600 Zeilen in Verwendung ca 20 Spalten. Ich habe zusätzlich ca 300 Zeilen eingefügt aus einem andern Ecelsheet nun funktioniert nach Eingabe in bestimmten Zellen Excel...
Microsoft Office 11. April 2019

Leerzeile bleibt unter dem Bild

Leerzeile bleibt unter dem Bild: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine Thesis und dabei hat sich ein Problem mit der Formatierung ergeben. Zum Problem: Wenn ich ein Bild am Ende einer Seite habe ist immer eine leere Zeile...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten: Hallo zusammen, statt der berühmten Leerzeile nach der Trennlinie habe ich eine nach den Fußnoten. Diese lässt sich weder über den Formatinspektor, noch über die Notizenseite in der...
Microsoft Office 15. August 2017

Leerzeile nach der Fussnote

Leerzeile nach der Fussnote: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016. Eine leere Zeile ist irgendwie in den Fußnotenbereich, und zwar nach der Fußnote eingeschoben (siehe Bild hier unten). Die lässt sich nicht markieren,...
Microsoft Office 1. März 2017
Sprung zur nächsten Leerzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.