Sprungmarken innerhalb einer Seite beim Kopieren der Seite erhalten

Diskutiere und helfe bei Sprungmarken innerhalb einer Seite beim Kopieren der Seite erhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in OneNote gibt es ja die Möglichkeit, Links zu Absätzen zu erstellen und somit auf längeren Seiten eine Art Navigation zu ermöglichen.Kopiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan_____, 14. Juli 2023.

1. Sprungmarken innerhalb einer Seite beim Kopieren der Seite erhalten

Hallo,in OneNote gibt es ja die Möglichkeit, Links zu Absätzen zu erstellen und somit auf längeren Seiten eine Art Navigation zu ermöglichen.Kopiert man diese Seite nun, verweisen die Links noch immer auf die Absätze der ursprünglichen Seite. Es ist damit also scheinbar nicht möglich, eine Seite mit Seiten-internen Links als Template zu nutzen, da alle Links auf die ursprüngliche Template-Seite verweisen.Wie kann ich Links/Sprungmarken innerhalb einer Seite setzen, die nicht absolut sind, sondern auch beim Kopieren der Seite immer eine Navigation innerhalb der aktuellen Seite ermöglichen?Viele

2. George Cook Win User

OneNote 2010: Seiten-Register alphabetisch sortieren?

Ich habe eine Frage beim Systemtesting. Es sind 2 Downloads:

OneNote2010SortSetup.zip & sort sections 2010.zip

Welche sortiert die Seiten innerhalb einer Section?

Ich habe Beides ausprobiert aber nur die ersten Seiten innerhalb einer Section werden sortiert.

Grüsse, George
  3. roththo Win User

Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

Ja genau, nur ein einziger Abschnitt, mit sämtlichen Seiten. Eine neue Seite lässt sich auch nicht mehr erstellen innerhalb des betroffenen Abschnitts, neue Notizbücher und Abschnitte jedoch schon. Aber Ihr Tipp mit dem Kopieren hat funktioniert! Ich habe
    eine Seite in dasselbe Notizbuch in einen anderen Abschnitt kopiert, dort lässt sich die Kopie bearbeiten.

Ich habe in der Zwischenzeit auch die Anwendung gewechselt, anscheinend habe ich nur keinen Zugriff, wenn ich die OneNote Desktopapp benutze. Mit OneNote 2016 konnte ich die Seite weiter bearbeiten. Zur Zeit verwende den Standartschutz Windowsdefender.
  4. Bernd P. Win User

OneNote in der Android-Version

Das klingt nach einem Fehler in der Android App beim Interpretieren der Datenstruktur dieser Seiten.

Wenn das stimmt, hilft Neu-Installieren der App und das Verschieben der Seiten (natürlich) nichts.

Was noch helfen könnte, ist, die Seiten durch Kopieren der Inhalte (alles markieren, dann in neue Seite kopieren) quasi neu zu erstellen.

Wenn auch das nicht hilft, dann mal "portionsweise" den Inhalt kopieren.

Wenn auch das nicht hilft, probieren mit OneNote Online.

Bei der Gelegenheit:

Auf welchem Gerät wurden diese Seiten erstellt ?

Bernd
  5. Wolf Spohr Win User

Seiten innerhalb eines Notizbuchs können nicht verschoben werden

Guten Morgen,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an und stelle die automatische Sicherung ab und versuche es erneut.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  6. Irene Arnold Win User

Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

Hallo Bernard,

vielen Dank für Deine Antwort.

Sorry, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Es geht mir nicht um das Springen innerhalb des Arbeitsprozesses der Dokumenterstellung.

Es geht um Hyperlinks innerhalb der Word-Datei (aus der später ein PDF erstellt werden soll).

In der Fußzeile steht:

 Inhaltsverzeichnis "

Und wenn man im PDF dann auf den Pfeil nach links klickt, soll man an den Beginn der vorherigen Seite kommen und beim Klick auf den Pfeil nach rechts zur nächsten Seite. Und mit dem Klick auf "Inhaltsverzeichnis" zum Inhaltsverzeichnis (was über Textmarke
    kein Problem ist).

Ideal wäre also eine Lösung "Hyperlink zu vorheriger Seite" bzw. "zur nächsten Seite" - so pauschal ohne Seitenzahlangabe.

Viele Grüße

Irene
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sprungmarken innerhalb einer Seite beim Kopieren der Seite erhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sprungmarken innerhalb einer Seite beim Kopieren der Seite erhalten - Similar Threads - Sprungmarken Kopieren

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

neues Outlook: Kontakt von einem Konto in anderes kopieren

neues Outlook: Kontakt von einem Konto in anderes kopieren: beim Outlook Classic konnte man einfach einen Kontakt mit Ctrl+C in einem Konto kopieren und mit Ctrl+V im anderen Konto einfügen.hat jemand Idee, wie das im neuen Outlook funktioniert ?
Outlook.com 23. April 2025

HTML formatierte Outlook Nachrichten mit farbigen Icons ins Word kopieren

HTML formatierte Outlook Nachrichten mit farbigen Icons ins Word kopieren: Wie kann ich HTML formatierte Outlook Nachrichten mit farbigen Icons ins Word kopieren
Outlook.com 14. April 2025

HYPERLINK Sprungmarke Position definieren ohne VBA möglich?

HYPERLINK Sprungmarke Position definieren ohne VBA möglich?: Hallo zusammen,ich habe eine ziemlich große Tabelle, in der ich mittels Hyperlinks hin- und herspringen möchte. Einen Hyperlink zu erstellen ist kein Problem. Ein Klick führt auch zur entsprechend...
Microsoft Office 22. August 2023

Sprungmarke Markierung in Video erstellen

Sprungmarke Markierung in Video erstellen: Guten Tag ZusammenIch habe einige Videos bei welchen ich zur besseren Übersicht gerne Sprungmarken oder Markierungen einsetzen möchte.Dies sind Videos in 1080p oder 4K.Als Videoplayer nutze ich...
Apps 27. Mai 2023

Sprungmarke Markierung in Video erstellen

Sprungmarke Markierung in Video erstellen: Guten Tag ZusammenIch habe einige Videos bei welchen ich zur besseren Übersicht gerne Sprungmarken oder Markierungen einsetzen möchte.Dies sind Videos in 1080p oder 4K.Als Videoplayer nutze ich...
Games und Spiele 27. Mai 2023

Synchronisation in OneNote klappt nicht mit Audioaufzeichnungen und Sprungmarken

Synchronisation in OneNote klappt nicht mit Audioaufzeichnungen und Sprungmarken: Hallo,ich habe in OneNote die Audio-Funktion für mich entdeckt.Auch die Funktion der Sprungmarken, mit der man in der laufenden Audiospur Abschnittsmarken setzen kann, finde ich super.Meine...
Microsoft Office 24. April 2021
Sprungmarken innerhalb einer Seite beim Kopieren der Seite erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.