SQL Express 2014

Diskutiere und helfe bei SQL Express 2014 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin, bei der Auswahl der Community Kategorie habe ich nichts zu SQL Server gefunden, deswegen sende ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von peterstachel, 5. Dezember 2021.

1. SQL Express 2014

Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin, bei der Auswahl der Community Kategorie habe ich nichts zu SQL Server gefunden, deswegen sende ich einfach mal an Office 365.Ich habe mit SQL Express Server 2014 ein Problem beim Anwenden der LAG Funktion innerhalb einer Sicht.Der Aufruf ist:LAGProcess_Time, 1 OVER ORDER BY Process_TimeSeltsamerweise ignoriert SQLServer den Teil "OVEROrder BY Process_Time", dieser Teil wird gelöscht sobald ich die Return Taste drücke. Danach kommt der Kommentar "LAG Funktion benötigt die OVER Clause???? Die gebe ich ja ein aber SQLServer löscht sie dann und b

2. Carlo TJ Win User

SQL Express 2014

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Guten Tag Peterstachel,

Mein Name ist Carlo, ich benutze auch Windows 10 PC und Community-Mitglied wie Sie. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um dies zu klären.

Dies ist ein Communityforum für Privatanwender für alle SQL Server-bezogenen Anfragen, die Sie hier in diesem Forum unten veröffentlichen können.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

Haben Sie einen wundervollen Tag vor sich und bleiben Sie sicher.

Aufrichtig
    Carlo T.
  3. Robert Ha. Win User

BCM und SQL Server 2008 Express Adv

Hallo KlausPH,

Der SQL Server Express 2008 wird vom BCM-Setup als erstes installiert und kann nicht abgewaehlt werden. Ob bei dieser Installation die Vorinstallation des SQL Server Express 2008 ueberschrieben wird kann Ich dir leider nicht sagen.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. info.computer-coach. Win User

Spezielle Synchronisation Office 365 - AD

Ich habe bezüglich dem "Dirsync" noch einige Fragen;

- Laut einigen Installationsanleitung, installiert der Dirsync-Service einen "Windows SQL 2012 Express SP1 Server".

Doch wir möchten den Dirsync in den bereits bestehenden SQL 2014 integrieren (nur eine neue Instanz).

Kann dies durch den Befehl:

Install-OnlineCoexistenceTool -UseSQLServer -SqlServer <SQLServerName> -SqlServerInstance <SqlInstanceName>

ausgelöst werden?

- Wird bei der Installation des Dirsync-Service das Active Directory Schema verändert?

Quelle:

msdn.microsoft.com/.../dn441161.aspx

msdn.microsoft.com/.../dn441161.aspx
  5. RobertSBO Win User

PowerPivot wird nicht im Excel 2010 32Bit aktiviert

Hallo,

Problem hab ich gelöst.

Es muss ein Windows 8.1 Update geben was sich mit dem SQL Express Server 2012 nicht versteht.

Ich hab jetzt Windows 10 installiert und nun klappt es auch ohne Probleme.

Grüße
  6. Peter Doering Win User

Access oder doch eine andere Lösung? #ratlos

Hallo,

Zunächst, beides (Access und SQL Express) ist möglich.

Die Access-eigene Datenbank erlaubt bis zu 2 GB Datenbankgröße, SQL Express bis zu 10 GB.

In Access kann man Formulare, Berichte, Makros erstellen und per VBA filigran anpassen, für SQL Express braucht man zusätzlich eine Frontend-Anwendung (z.B. Access). Der Zugriff aus PowerBI ist auf beide möglich.

Wenn es um Zuverlässigkeit bei der Erfassung geht, würde ich auf jeden Fall über Access-Formulare gehen, nicht Excel, wo keine Prüfung der Datentypen stattfindet. Z.B. erlaubt in Access ein Feld vom Typ Datum nur einen gültigen Datumswert als Eingabe, gleiches
    bei numerischen Werten (Ganzzahl, feste oder flexible NK-Stellen), während Excel nach der Eingabe entscheidet, ob z.B. ein Datum oder Literal eingegeben worden ist.

Am besten, du schaust dir die Nordwind-Beispiel-DB an, oder erstellst per Assistent eine beliebige andere Anwendung (Datei - Neu, aus der LIste der Vorlagen auswählen), um einen Überblick über die Funktionalität zu bekommen.

Gruss - Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SQL Express 2014 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SQL Express 2014 - Similar Threads - SQL Express 2014

Forum Datum

sql server kann nicht installiert werden

sql server kann nicht installiert werden: Hallo,ich kann auf meinem Notebook keinen SQL Server instalieren. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls"
Games und Spiele 18. September 2023

SQL-Abfragestring

SQL-Abfragestring: Hallo Forum, folgende Frage: wenn ich in einen Abfragestring ein Betragsfeld (Currency) als Kriterium einbaue erscheint der Betrag im String mit einem Kommatrennzeichen. SQL will aber scheinbar...
Microsoft Office 21. Mai 2018

SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio?

SQL-Server 2016 Express / Server Management Studio?: Hallo, als ich bei dem letzten Rechner noch den SQL-Server 2008 R2 Express installiert habe, gab es immer eine Version mit WT im Dateinamen (with tools). Dann war hierin auch das Server...
Apps 26. Januar 2018

SQL-Server - Version?

SQL-Server - Version?: Hallo, Ich verwende Access2016 (unter Windows 10) und möchte Beispieldatenbank(en) herunterladen. Wie finde ich heraus welche Version SQL-Server installiert ist? Für die Beantwortung vielen...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714)

Fehler 84B3002 bei Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 2 GDR (KB3194714): kann dieses Update nicht installieren... immer Fehlercode 84B3002 wer weiss Rat?
Allgemeines 12. Juli 2017

SQL-2016 Express - Downloads für Service-Packs und Management-Console ?

SQL-2016 Express - Downloads für Service-Packs und Management-Console ?: Ich hoffe, ich kann hier auch eine Frage zum SQL-Server 2016 (Express-Version) stellen. Jedesmal, wenn ich die SQL-2016 Management-Console öffne, bekomme ich den Hinweis, dass es zu meiner...
Apps 8. Februar 2017

SQL Error

SQL Error: Hallo, Ich habe ein Forum auf Pytalhost. Da gab es gestern Ausfälle weil der Zugriff auf die MySQL Datenbank gesperrt war. Nun scheint aber alles wieder in Ordnung zu sein. Nun wollte ich mein...
Software 20. Oktober 2006
SQL Express 2014 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.