SSL-Zertifikat für admin.exchange.microsoft.com Exchange-Admin-Einstellungen im O365-Portal...

Diskutiere und helfe bei SSL-Zertifikat für admin.exchange.microsoft.com Exchange-Admin-Einstellungen im O365-Portal... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, Samstags ein blöder Zeitpunkt, aber euer SSL-Zertifikat ist gerade abgelaufen !!!Doof wenn man ausgerechnet heute eine Migration... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Hippe, 23. Mai 2021.

  1. SSL-Zertifikat für admin.exchange.microsoft.com Exchange-Admin-Einstellungen im O365-Portal...


    Hallo Microsoft, Samstags ein blöder Zeitpunkt, aber euer SSL-Zertifikat ist gerade abgelaufen !!!Doof wenn man ausgerechnet heute eine Migration durchführt und jetzt nur erschwert weiter kommt.Vielleicht schaut mal jemand danach :Danke
     
  2. Daniel Klein (daniel Win User

    Office 365 Admin Page kann nicht geöffnet werden

    Es betrifft nur das Admin Portal von O365 (admin.microsoft.com) mit meinem Admin Konto. Mit allen anderen Konten funktioniert es, mit einem Inkognito Tab auch.
    <br />Intune verwenden wir nicht, das Azure Portal funktioniert, Conditional Access oder so ist nicht konfiguriert.
    <br />
  3. AMeyer_CIO Win User

    gesendete und gelöschte Mails in freigegebene Postfächer unter Outlook für MAC

    Hallo Georgi,

    Danke für die Rückmeldung.

    Da ich einen eigenen Exchange Server hoste, kann ich die Einstellungen im O365 Portal so nicht nutzen.

    Das es für den MAC derzeit keine Lösung gibt ist schade, jedoch nicht zu ändern.

    Freundliche Grüße

    Andreas
  4. Malte Pabst Win User

    Fehler beim beziehen einer Exchange Hybrid Lizenz

    Hallo,

    Du betreibst lokal eine Exchange Infrastruktur und möchtest diese nach O365 migrieren? Wenn es so ist, dann benötigst Du noch keinen Exchange "Hybrid-Product Key". Alle Konfigurationsschritte für ein Hybridszenario, kannst Du mit Deinen onpreme Exchange
    Server durchführen (2010 aktuelles CU als Mindestanforderung vorausgesetzt).

    Der Hybrid-Key ist für Kunden gedacht, die mittels AzureADConnect ihr AD inklusive Exchange Attribute mit der Cloud synchronisieren und die lokalen Exchange Daten nach O365 migrieren. Nach Abschluss der Migration, kann man zur Zeit noch nicht den letzten
    Exchange Server deinstallieren. Für diese Verwaltungsinstanz ist der Hybrid-Key gedacht.

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200581(v=exchg.150).aspx

    Bietet Dein genutzter O365 Plan die Option eines Hybrid-Betriebes? Über den von Dir bereitgestellten Link erfolgt eine Prüfung ob Du berechtigt bist einen Hybrid Key zu beziehen.

    Mach einfach einen Support Call im Admin Portal auf.

    Gruß Malte
  5. MuhammetSarial Win User

    Bearbeitung von Exchange-Kontakten auf Android

    Hallo Maik,

    ich habe mich auch seit einigen Tagen mit dem Selben Problem rumgeschlagen und nun eine Lösung gefunden.

    Das Problem lag bei mir an den Zertifikaten.

    Wenn man das Exchange Konto automatisch anlegen lässt,

    also Einstellungen>Konten>Konto Hinzufügen: e-Mail-Adresse angeben und "Weiter"...

    Dann hat man automatisch als Verschlüsselungsmethode SSL (oder so).

    Das hat sich bei mir dadurch geäußert, dass ich Kontakte anlegen und löschen konnte, aber keine bestehenden Kontakte bearbeiten.

    Manchmal habe ich auf dem Handy was bearbeitet und weil es nicht von Handy zu Outlook synchronisieren konnte hat es die Änderung auf dem Handy verworfen, sodass es nach einigen Minuten bei Outlook und auf dem Handy nur die alte "Version" des Kontaktes gab.

    Ich habe mein Problem gelöst, indem ich das Exchange-Konto Manuell eingerichtet habe.

    Als Server habe ich: "m.outlook.com" gewählt (Achtung, Standardmäßig stand bei mir "outlook.com" ohne "m.")

    und unten (jetzt kommt das Wichtige!) als Verschlüsselungsmethode "SSL(alle Zertifikate akzeptieren)" ausgewählt habe.

    Im nächsten Fenster unter "Aktualisierung" habe ich Automatisch ausgewählt und es hat endlich funktioniert.

    Weil ich sehr lange dafür gebraucht habe und im Internet keine Einzige Lösung gefunden habe, hatte ich den Drang auf allen Foren, in denen ich von Ähnlichen Problemen gelesen habe zu Antworten. Ich hoffe, es hilft Ihnen:)
  6. FrankZZZ_678 Win User

    Migration von Postfach Office 365 schlägt fehl

    Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

    die Fehlermeldung erscheint im O365 Web Portal wenn man sich die Eigenschaften des User ansehen will,

    Ausgelöst wird er, wenn wir eine Mailbox wieder VON Exchange Online ZU OnPrem Exchange verschieben (Pilotphase Kundenwunsch)

    UND

    der User im O365 gelöscht wird (also User aus Sync entfernt, User endgültig aus O365 Papierkorb gelöscht)

    wenn wir den User dann neu zum Sync hinzufügen, stimmen wohl die Exchange Attribute nicht mehr

    O365 legt den User (MailUser) nicht korrekt an
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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