Ständige Meldung: Outlook wurde geschlossen, während Sie Elemente geöffnet haben ...

Diskutiere und helfe bei Ständige Meldung: Outlook wurde geschlossen, während Sie Elemente geöffnet haben ... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Meine Umgebung: Outlook 2016, Windows 11 ProIch erhalte nach jedem Outlook Aufruf, auch nach einem Neustart des Rechners, die in Bild1 genennte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ergo-hh, 11. Juli 2023.

1. ergo-hh
    ergo-hh Gast

Ständige Meldung: Outlook wurde geschlossen, während Sie Elemente geöffnet haben ...

Meine Umgebung: Outlook 2016, Windows 11 ProIch erhalte nach jedem Outlook Aufruf, auch nach einem Neustart des Rechners, die in Bild1 genennte Meldung. Wenn ich auf 'Ja' klicke, wird ein neues Outlook Fenster geöffnet und eine Mail angezeigt, die ich aber in Outlook schon längst gelöscht habe.Einige Recherchen im Internet habene ergebn, dass ich in Outlook unter 'Datei -> Optionen -> Allgemein' die Einstellungen unter 'Startoptionen' ändern soll. Leider kann ich unter 'Startoptionen' nichts ankliclen geschweige denn auswählen siehe Bild2.Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen/Woch

2. liveianerin Win User

Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an

@Andreas, danke für die Antwort

1. sie sind im Postausgang zu sehen

2. der Ordner "Gesendete Elemente" ist da und auch normalerweise sind dort alle mails sichtbar

3. nur die aus dem Explorer heraus versendeten mails nicht

4. seit win 10 anniversary tritt das Problem auf und zwar dann, wenn vorher Outlook nicht geöffnet war. Dann wird die zu versendende mail geöffnet, ich kann dort etwas eintragen usw. klicke auf senden

und danach ist sie nicht im Gesendete Elemente

5. ist Outlook vorher offen, klappt alles. Habe gerade einen Test gemacht. Vier mails gesendet (eine davon mit geschlossenem Outlook). Diese ist im Posteingang aber nicht im "Gesendete Elemente"

dumm ist, wenn ich an jemand anderes schicke, sehe ich nicht ob sie gesendet wurde.

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass genau diese mail in der Outlook-Datendatei ist, dort gibt es auch einen Gesendet Element-Ordner

Normalerweise ist es in meinem mailaccount. Wo kann man das einstellen?

Gruss
  3. Timo Schlögel Win User

Outlook öffnet automatisch Outlook Web

Hallo Arif,
    es wird jedes Mal geöffnet, wenn Outlook komplett geschlossen war. Ob der PC neu gestartet wurde, gerade hochgefahren wurde oder eingeschaltet war hat keinen Effekt.
    Es wird in Firefox geöffnet - und es wird nur diese Seite geöffnet.
    Danke und beste Grüße,
    Timo
  4. Karl-WilhelmSchenk Win User

Fehlercode 30175-4 und 1056-4

Hallo Thomas,

zunächst ´mal vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Das Löschen und Installieren hat geklappt. Nur Outlook funktioniert noch nicht und die Icons sind mit Office 2013 markiert, nicht mit Office 365.

Nach dem Start von Outlook kommt folgende Meldung:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Outlook-Datendatei C:\Users\WilliSchenk\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht geöffnet werden, bevor eine Reparatur stattgefunden hat.

Der Reparaturversuch endet mit Fehlercode 30175-4.

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Willi
  5. ThomasSaake Win User

Outlook 2016-Ordner fehlen

Habe die Lösung gefunden.

Ich habe in der Outlook Suchfunktion "Gesendet" eingegeben.

Da wurde mir zur Auswahl "Gesendete Elemente" angeboten.

Das habe ich angeklickt und sofort wurden neue Ordner geöffnet.

u.a. Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente.

Den Archivordner habe ich mir selbst erstellt da ich Ihn nur manuell befülle.

Danke
  6. Gunther Lepski Win User

[Outlook 2010] Verknüpfungen im Journal zu Office-Dokumenten

Hallo Marco,

danke, diese Option kenne ich, aber leider hilft sie mir nicht, den das Element, auf das verwiesen wird, wurde von Outlook nicht gespeichert.

Ich habe soeben mal einen Journaleintrag geöffnet und versucht Über "Einfügen-Datei anhängen" die XLS zu integrieren. Sah zunächst gut aus, aber beim "Speichern und Schließen" kam die Meldung:

"Dieses Element enthält Anlagen, die als potenziell unsicher eingestuft sind. Sie werden diese Anlagen nach dem Schließen des Elements eventuell nicht mehr anzeigen können. ..."

Wie weiter oben beschrieben, klappt es per Drag ´n Drop, aber nicht über die Outlook-eigenen Einfüge-Buttons und, was mir eben fehlt, auch nicht automatisch.

Grüße, Gunther
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Vati
    Vati New Member

Diese Probleme habe ich auch!! Bisher keine Lösung gefunden. Hoffentlich hat einer eine Idee.

9. liveianerin Win User

2. der Ordner "Gesendete Elemente" ist da und auch normalerweise sind dort alle mails sichtbar

4. seit win 10 anniversary tritt das Problem auf und zwar dann, wenn vorher Outlook nicht geöffnet war. Dann wird die zu versendende mail geöffnet, ich kann dort etwas eintragen usw. klicke auf senden

5. ist Outlook vorher offen, klappt alles. Habe gerade einen Test gemacht. Vier mails gesendet (eine davon mit geschlossenem Outlook). Diese ist im Posteingang aber nicht im "Gesendete Elemente"

dumm ist, wenn ich an jemand anderes schicke, sehe ich nicht ob sie gesendet wurde.

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass genau diese mail in der Outlook-Datendatei ist, dort gibt es auch einen Gesendet Element-Ordner

Gruss
  10. Timo Schlögel Win User

Hallo Arif,
    es wird jedes Mal geöffnet, wenn Outlook komplett geschlossen war. Ob der PC neu gestartet wurde, gerade hochgefahren wurde oder eingeschaltet war hat keinen Effekt.
    Danke und beste Grüße,
    Timo
  11. Karl-WilhelmSchenk Win User

Hallo Thomas,

zunächst ´mal vielen Dank für Deine ausführliche Anleitung. Das Löschen und Installieren hat geklappt. Nur Outlook funktioniert noch nicht und die Icons sind mit Office 2013 markiert, nicht mit Office 365.

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Outlook-Datendatei C:\Users\WilliSchenk\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

wurde nicht ordnungsgemäß durch das letzte Programm geschlossen, das sie verwendet hat. Sie kann nicht geöffnet werden, bevor eine Reparatur stattgefunden hat.

Gruß Willi
  12. ThomasSaake Win User

Danke
  13. Gunther Lepski Win User

Hallo Marco,

danke, diese Option kenne ich, aber leider hilft sie mir nicht, den das Element, auf das verwiesen wird, wurde von Outlook nicht gespeichert.

Ich habe soeben mal einen Journaleintrag geöffnet und versucht Über "Einfügen-Datei anhängen" die XLS zu integrieren. Sah zunächst gut aus, aber beim "Speichern und Schließen" kam die Meldung:

"Dieses Element enthält Anlagen, die als potenziell unsicher eingestuft sind. Sie werden diese Anlagen nach dem Schließen des Elements eventuell nicht mehr anzeigen können. ..."

Wie weiter oben beschrieben, klappt es per Drag ´n Drop, aber nicht über die Outlook-eigenen Einfüge-Buttons und, was mir eben fehlt, auch nicht automatisch.

Grüße, Gunther
  14. Vati
    Vati New Member

15. liveianerin Win User

Gruss
  16. Timo Schlögel Win User

Hallo Arif,
    Danke und beste Grüße,
    Timo
  17. Karl-WilhelmSchenk Win User

Hallo Thomas,

Gruß Willi
  18. ThomasSaake Win User

Danke
  19. Gunther Lepski Win User

Hallo Marco,

Grüße, Gunther
Thema:

Ständige Meldung: Outlook wurde geschlossen, während Sie Elemente geöffnet haben ... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ständige Meldung: Outlook wurde geschlossen, während Sie Elemente geöffnet haben ... - Similar Threads - Ständige Meldung Outlook

Forum Datum

OneDrive Elemente können nicht geöffnet werden

OneDrive Elemente können nicht geöffnet werden: Hallo zusammen,ich habe seit neuesten Das Problem, das ich meine OneDrive Notizen nicht mehr öffnen kann. Bei hinzufügen/öffnen in der App oder im Web kommt in der App folgende...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Der outlook account meines Sohnes wurd einfach geschlossen. Ich kann diesen nicht selbst...

Der outlook account meines Sohnes wurd einfach geschlossen. Ich kann diesen nicht selbst...: Wie ist das möglich oder wie kann ich im Chat oder per Telefon jmd erreichen.Selfservice vorschläge funktionieren alle nicht
Outlook.com 13. November 2024

Outlook neu starten mit der Ansicht geöffnete Ordner, wie es zuvor geschlossen wurde

Outlook neu starten mit der Ansicht geöffnete Ordner, wie es zuvor geschlossen wurde: Wie kann ich Outlook 365 genauso starten, wie ich es zuvor geschlossen habe? Ich möchte alle Ordner im Reiter "Mail" beim Starten geöffnet haben, die in der letzten Session auch geöffnet waren....
Outlook.com 18. Juni 2024

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an: Auf meinem ASUS Laptop UX360UAK mit Touchscreen habe ich vor Kurzem einen Upgrade auf Windows 11 gemacht. Alles funktioniert bestens bis auf einen ärgerlichen Punkt im Explorer.Das...
Apps 17. Oktober 2021

Outlook ständige Meldung Kontoeinstellungen sind veraltet

Outlook ständige Meldung Kontoeinstellungen sind veraltet: habe die MAILADRESSEN richtig eingegeben, Outlook findet sie anscheinend nicht und bringt stattdessen ständig obige Fehlermeldung?
Outlook.com 11. November 2016

Outlook ständige Meldung Kontoeinstellungen sind veraltet

Outlook ständige Meldung Kontoeinstellungen sind veraltet: habe die MAILADRESSEN richtig eingegeben, Outlook findet sie anscheinend nicht und bringt stattdessen ständig obige Fehlermeldung?
Outlook.com 10. November 2016

Meldung: Diese APP kann nicht geöffnet werden

Meldung: Diese APP kann nicht geöffnet werden: Store kann mithilfe des integrierten Administratorenkonto nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem andern Konto an und versuchen Sie es nochmals??? Welches andere - ich habe nur eines!
Apps 30. Oktober 2016
Ständige Meldung: Outlook wurde geschlossen, während Sie Elemente geöffnet haben ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.