Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN?

Diskutiere und helfe bei Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN?Mir ist klar, dass man sich bemüht ist, die Sicherheit immer weiter auszubauen, aber es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wixboxer, 27. November 2023.

1. Wixboxer
    Wixboxer Gast

Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN?

Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN?Mir ist klar, dass man sich bemüht ist, die Sicherheit immer weiter auszubauen, aber es kann doch bitte nicht das Gelbe vom Ei sein, dass ich jedesmal bei Benutzung einer VPN-Verbindung das Anmeldepasswort ändern muss?Das kann es doch wirklich nicht sein, VPN Verbindungen werden von Unternehmen verwendet, da kann es doch bitte nicht sein, dass diese immer Passwörter für ihre Konten generieren müssen?Für mich ist dieser Sicherheitswahn völlig überzogen? Es ist mein privates E-Mail Konto und für das will ich selber verantwortlich sein.

2. cn1977 Win User

"Abonnement konnte nicht überprüft werden"

Ja, die 2-Faktor-Authentifizierung ist aktiviert. Dass sogar die Nutzung von VPN Probleme bei der Aktivierung macht, ist für mich dann ein weiteres wichtiges Argument, das Abonnement zu kündigen. Ich möchte auch bei Auslandsreisen, die einmal länger als 30 Tage dauern und den Einsatz eines VPN regelmäßig erforderlich machen, meine Office-Software zuverlässig nutzen können.
    <br />
  3. Irithyll Win User

OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)

Moin,

bei mir tritt dieses Phänomen nur bei der Nutzung eines VPN (AirVPN - gewählt wird Österreich [Vienna / Caelum]) auf.

Andere Standorte habe ich nicht getestet - allerdings erfolgt die gewünschte "Kennworteingabe" automatisch, da ich ja bereits angemeldet bin, sobald ich den VPN-Zugang nicht mehr nutze.

Verwendest du etwas Ähnliches?
  4. MuzzyB09 Win User

Konto vorübergehend gesperrt

Hallo,

Ja ich habe VPN benutzt. Jedoch auch bei der Nutzung meiner gesperrten E-Mailadresse mit dem Smartphone, wird nach entsperren des Kontos bei einer Absendung einer Nachricht sofort wieder gesperrt.

<br />
  5. really-sucks-384 Win User

Microsoft sperrt regelmäßig meine Outlook Konten!

Microsoft sperrt meine Outlook-Konten jedes Mal, wenn ich eine verschlüsselte Verbindung über VPN herstelle.
    <br />Laut den Nutzungsbedingungen von Microsoft ist die Nutzung eines VPN nicht illegal.
    <br />Gemäß den Nutzungsbedingungen von Microsoft ist die Verwendung eines VPN nicht illegal.
    <br />Auf dem letzten Screenshot sehen Sie, dass Microsoft die Telefonüberprüfung sogar für 24 Stunden blockiert, sodass ich E-Mails 24 Stunden lang nicht bearbeiten kann (nicht empfangen und nicht versenden, Online kann ich mich auch nicht einloggen um eMails zu lesen).
    <br />Kann ich die überempfindlichen Sicherheitssysteme für mein Outlook-Konto deaktivieren oder zumindest so einstellen, dass Outlook bei Verwendung eines VPN NICHT blockiert?
    <br />
  6. Thomas LST Win User

Keine Aktivierung der Office Apps möglich

Hallo Erik,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wird ein Proxy verwendet? Genaue Angaben erforderlich.
    Welches Anti-Virenprogramm wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    Welche persönliche Firewall wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    Wurden Programme von Drittherstellern zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert und angewendet? Genaue Angaben erforderlich.
    Welcher Internetrouter wird eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
    Wurden Add-Ins/Com-Add-Ins installiert?
    Wird ein VPN-Programm eingesetzt? Genaue Angaben erforderlich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN? - Similar Threads - Ständige Passwortänderung erforderlich

Forum Datum

Ständiger Hinweis " Anmeldung erforderlich"

Ständiger Hinweis " Anmeldung erforderlich": Wenn ich mein Excel benutze WIN11/ Office 365, alle Updates aktuell bekomme ich ständig diesen nervigen Hinweis das ich mich anmeldunen soll da ansonsten die Änderungen nicht hoch oder...
Microsoft Office 15. August 2024

Ständig Neuanmeldung erforderlich

Ständig Neuanmeldung erforderlich: Sowohl bei meinem Surface Tablet, das unter Windows 10 läuft, als auch bei meinem Desktop Rechner mit Windows 11 werde ich seit einigen Wochen bei allen Office Anwendungen Word, PowerPoint,...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum...

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum...: Seit ein paar Tagen ist eine Verbindung mit dem VPN meiner Hochschule nicht mehr möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit "Name des VPN" nicht möglich. Ein erforderliches...
Apps 7. Januar 2024

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum...

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum...: Seit ein paar Tagen ist eine Verbindung mit dem VPN meiner Hochschule nicht mehr möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit "Name des VPN" nicht möglich. Ein erforderliches...
Games und Spiele 7. Januar 2024

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit: Also im prinzip hab ich das selbe problem wie aus diesem...
Apps 30. August 2023

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit

Gemeinsame Nutzung - Einige Konten erfordern Ihre Aufmerksamkeit: Also im prinzip hab ich das selbe problem wie aus diesem...
Games und Spiele 30. August 2023

Ständige Passworteingabe erforderlich

Ständige Passworteingabe erforderlich: Ich nutze eine Standalone Office 2019 Version auf einen Windows10 Home PC.Immer wieder kommt es vor, dass wenn ich ein Office Dokument erstelle oder bearbeite, dass ich beim meinem Mircosoft...
Microsoft Office 14. Oktober 2021
Ständige Passwortänderung erforderlich, bei Nutzung von VPN? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.