Stärke der Einfügemarke im Word

Diskutiere und helfe bei Stärke der Einfügemarke im Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich im Word die Text-Einfügemarke bezüglich Stärke Dicke anpassen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeJaTy, 2. Februar 2024.

1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

Stärke der Einfügemarke im Word

Wie kann ich im Word die Text-Einfügemarke bezüglich Stärke Dicke anpassen?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Ansicht springt beim Scrollen immer wieder auf unveränderte Curserposition

Hallo,

Word 2010 - Die Ansicht springt beim Scrollen mit dem Mausrad immer wieder zurück auf unveränderte Curserposition, wenn man nicht ganz schnell die Curserposition auf die aktuell angezeigte Seite verschiebt.
    mit Cursor meinst du die Einfügemarke? Sie soll sich beim Scrollen mitbewegen, sie soll nicht ihre alte Position beibehalten?

Irgend einen Hinweis auf die Einstellungen?
    Word-Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Einfügemarke mit Bildlauf verschieben.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. -CHF- Win User

Probleme beim Einfügen von Symbolen

Hi

Word ist aktiviert?

Du hast einen Standard-Drucker definiert?

Wo befindet sich die Einfügemarke, wenn Du ein Symbol einfügen möchtest?

Geht es mit anderen Schriften/Symbolen?

Gruß

Christian
  4. Knispelchen Win User

Word 2010 - Ansicht springt beim Scrollen immer wieder auf unveränderte Curserposition

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort, die mein Problem leider noch nicht gelöst hat. Zunächst der Hinweis, dass die Einstellung

Word-Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Einfügemarke mit Bildlauf verschieben.

gesetzt ist.

Um das Problem noch einmal zu verdeutlichen eine kurze Beschreibung:

Angenommen, die Einfügemarke/Cursorposition befindet sich auf Seite 1. Mit dem Mausrad wird nun bis auf Seite 4 gescrollt, um dort etwas nachzulesen oder nachzutragen. Ohne Einfluss des Benutzers, springt die Ansicht nun nach sehr
    kurzer Zeit zurück auf Seite 1. Das lässt sich nur durch einen sehr schnellen linken Mausklick verhindern. Oftmals springt die Ansicht aber schon während des Scrollens zurück auf die Seite, wo die Einfügemarke/Cursorposition sich befindet.

Ich hoffe, dass damit die Beobachtung nachvollziehbar ist und der Hinweis auf eine Lösung nahe. Dafür bedanke ich mich im Voraus

5. Elke-Wdf Win User

Probleme beim Einfügen von Symbolen

Hallo Christian, grundsätzlich ist alles ok, word ist aktiviert, Drucker funktioniert, die Einfügemarke ist im zu erstellenden Dokument plaziert.

Einfügen von word-art, Textfeld, Kopf- u. Fußzeile funktioniert. Einfügen von Symbolen hatte ich vor 2 Tagen getestet, da hat es noch funktioniert,

aber jetzt blockiert es wie vorher beschrieben.

Hast Du noch einen Tipp?

Danke
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word

Hallo Sabine,

wenn sich die Einfügemarke innerhalb einer Tabelle befindet, erscheint im Menüband die zusätzliche Registerkarte "Tabellentools". Ich gehe davon aus, dass das bei deinen Dokumenten nicht der Fall und somit auch keine Tabelle vorhanden ist.

Vermutlich sind bei dir lediglich die Textbegrenzungen eingeblendet. Diese kann man in den Word-Optionen deaktivieren.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stärke der Einfügemarke im Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stärke der Einfügemarke im Word - Similar Threads - Stärke Einfügemarke Word

Forum Datum

Starke Lags und Systemabstürze

Starke Lags und Systemabstürze: Hey,ich habe leider die letzten Tage mehrfach starke Lags und auch Abstürze gehabt. Diese treten manchmal auf wenn ich einen Browser oder ein Spiel öffne.Im Zuverlässigkeitsbericht sind mehrfach...
Apps 5. Oktober 2023

Starke Lags und Systemabstürze

Starke Lags und Systemabstürze: Hey,ich habe leider die letzten Tage mehrfach starke Lags und auch Abstürze gehabt. Diese treten manchmal auf wenn ich einen Browser oder ein Spiel öffne.Im Zuverlässigkeitsbericht sind mehrfach...
Games und Spiele 5. Oktober 2023

Laptop starker Leistungsabfall

Laptop starker Leistungsabfall: Hallo,Mein Laptop ist ohne mir erkennbaren Grund auf einmal sehr langsam geworden, und einige Spiele laufen überhaupt nicht mehr.Ich habe Windows schon neu aufgesetzt, bedeutet dass, das es auf...
Allgemeines 22. November 2021

Laptop starker Leistungsabfall: Hallo,Mein Laptop ist ohne mir erkennbaren Grund auf einmal sehr langsam geworden, und einige Spiele laufen überhaupt nicht mehr.Ich habe Windows schon neu aufgesetzt, bedeutet dass, das es auf...
Apps 22. November 2021

Games und Spiele 22. November 2021

Outlook Tastenkombination Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechts

Outlook Tastenkombination Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechts: Hallo Comunity, bei Word kann ich mit der Tastenkombination Strg+nach rechts die Funktion Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechtsausführen. Bei Outlook geht dies bei mir nicht....
Outlook.com 3. August 2020

Tastatureingaben bei Word 365 stark verzögert

Tastatureingaben bei Word 365 stark verzögert: Seit dem letzten Update von Windows 10 reagiert die Tastatur meines HP Spectre x360 Convertible bei der Arbeit mit Word 365 auffalend verzögert. Es scheint, als vergehen zwischen Tastaturanschlag...
Microsoft Office 12. August 2017
Stärke der Einfügemarke im Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.