Stahltreppe im Außenbereich – Pflege, Sicherheit, Optik

Diskutiere und helfe bei Stahltreppe im Außenbereich – Pflege, Sicherheit, Optik im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey ihr Lieben, wir überlegen, unsere alte Betontreppe am Eingang durch eine moderne Stahltreppe zu ersetzen, weil uns der Look mit Gitterroststufen... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 11. Dezember 2025 um 07:22 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Stahltreppe im Außenbereich – Pflege, Sicherheit, Optik

Hey ihr Lieben, wir überlegen, unsere alte Betontreppe am Eingang durch eine moderne Stahltreppe zu ersetzen, weil uns der Look mit Gitterroststufen und schlankem Geländer deutlich besser gefällt und man angeblich auch weniger Probleme mit Frostschäden und Moos haben soll. Es gibt ja Modelle, die feuerverzinkt oder zusätzlich pulverbeschichtet sind und sich von der Höhe her modular anpassen lassen. Mich interessiert, wie eure Erfahrungen im Alltag sind: Wie verhalten sich solche Treppen bei Regen, Schnee und Laub (Rutschgefahr, Geräusche), wie sieht es nach ein paar Jahren optisch aus und würdet ihr eher zu verzinkt pur oder farbig beschichtet greifen? Und wie kompliziert war die Abnahme bzw. Genehmigung? Danke und liebe Grüße, Anna

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stahltreppe im Außenbereich – Pflege, Sicherheit, Optik - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Stahltreppe im Außenbereich – Pflege, Sicherheit, Optik - Similar Threads - Stahltreppe Außenbereich –

Forum Datum

Haltbarkeit und Pflege von Fahrzeugfolien

Haltbarkeit und Pflege von Fahrzeugfolien: Hallo, ich habe gehört, dass Fahrzeugfolierungen den Lack schützen und gleichzeitig lange halten sollen. Wie lange hält so eine Folie tatsächlich, und wie aufwendig ist die Pflege im Alltag? Gibt...
Umfragen 11. Oktober 2025

Aufkleber im Außenbereich

Aufkleber im Außenbereich: Hallo, ich plane eine Aktion im Außenbereich und möchte dafür Aufkleber nutzen. Wichtig ist mir, dass sie auch bei Regen, Frost und Sonne haltbar sind. Hat jemand von euch schon Sticker draußen...
Umfragen 3. Oktober 2025

Pflege und Wartung von Wischrobotern

Pflege und Wartung von Wischrobotern: Hallo, bevor ich mir einen Wischroboter zulege, interessiert mich, wie viel Arbeit eigentlich die Pflege und Wartung macht. Muss man die Geräte nach jedem Einsatz aufwendig reinigen oder reicht...
Umfragen 28. September 2025

Pflege für Senioren

Pflege für Senioren: Wenn Sie eine gute Pflegekraft für Ihre älteren Angehörigen suchen, sollten Sie sich mit den wichtigsten Eigenschaften einer guten Pflegekraft vertraut machen. Überprüfen Sie das Angebot auf der...
Umfragen 31. Dezember 2021

Neue Optik Outlook

Neue Optik Outlook: Hallo, in der neuen "Optik" "Neues Outlook" von Outlook kann ich Emails zwar mit der "roten Flagge" kennzeichnen, aber keinen "Erledigt-Haken" mehr vergeben. Oder gibt es den noch irgendwo?...
Microsoft Office 21. April 2021

Pflege Vertrauen UG

Pflege Vertrauen UG: Ich stellte vor kurzen bei der AOK einen Antrag auf Pflegestufe. 2 'Tage später kam von der Pflege Vertrauen UG die Mitteilung, dass ich einen Vertrag geschlossen hätte. 'Die EMail enthielt auch...
Windows Security 7. November 2020

Optik in Windows 10

Optik in Windows 10: Bevor nun abgewunken wird, bitte ich zu bedenken, dass ein ansprechendes Erscheinungsbild eines Betriebssystems schon Einfluss darauf hat, wie erfolgreich es von den Usern angenommen wird....
Windows Insider 21. Mai 2017
Stahltreppe im Außenbereich – Pflege, Sicherheit, Optik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.