Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie?

Diskutiere und helfe bei Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen E-Mail Alias erstellt und möchte immer nur diesen verwenden, um neue E-Mails zu schreiben und zu antworten, folgendes... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sergej Kling, 1. September 2023.

1. Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie?

Hallo, ich habe einen neuen E-Mail Alias erstellt und möchte immer nur diesen verwenden, um neue E-Mails zu schreiben und zu antworten, folgendes passiert aber:Ich bekomme eine Mail an den Alias1 und möchte darauf antworten, nun ist Outlook so dumm, dass er ständig den primären Alias einfach hernimmt, statt von dem Alias zu antworten, auf dem die Mail auch empfangen wurde. Wie definiere ich es? Ich habe keine Einstellung dazu gefunden, warum ist es so dumm programmiert?

2. Sven_BRK Win User

E-Mail als Alias senden geht nicht

Ich kann eine E-Mail an die Alias-Adresse schicken, wenn ich dann auf Antworten gehe, kann ich mit der Alias-Adresse Antworten. Jedoch wenn ich eine neue E-Mail schreibe, kann ich die Absender-Mail Adresse nicht auswählen.
  3. Rene1992 Win User

E-Mail weiterleiten einer bestimmten Alias

Leider funktioniert die vorgeschlagene Lösung dies per Regel zu definieren auch nicht. Die E-Mails aller anderen Alias werden auch, an die in der Regel definierten E-Mail Adresse, weitergeleitet!

Rene
  4. AndyLie Win User

Syncronisation Outlook.com mit Windows-Endgeräten

Ich habe in meinem Outlook.com einen Alias eingerichtet. Nun erscheinen Kalender und Kontakte im Outlook 365.

Neues Problem: Nun erscheint beim Antworten und Weiterleiten von E-Mails immer diese Alias-Adresse als Absender. Bei neuen Emails erscheint die richtige Adresse, die als Standard-Adresse eingerichtet ist.
  5. Pauline R. Win User

Office 2016 - E-Mail Alias Google Apps

Hallo Felix,

Office Outlook hat keine Alias-Funktion, du musst die anderen E-Mail-Adressen auch einrichten, um darüber senden zu können ohne dass der Empfäger das Standardkonto sieht.

Du könntest zwar bei einer neuen E-Mail über das Von-Feld über
    Weitere E-Mail-Adresse dein Alias einfügen, der Empfänger sieht dann aber unter Umständen (abhängig von E-Mail-Programm oder Webmailer) auch deine Standard-Adresse (bei Outlook z.B. <Standard-Adresse> im Auftrag von <Alias-Adresse>).

Gruß,

Pauline
  6. ClaudiaPagel Win User

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Hallo,

da war ich wohl nicht ganz klar in meiner Frage... Ja, wenn man mehrere Accounts hat kann man das Standard-Account in Office 2016 ändern. Ja, wenn man outlook.com nutzt, dann kann man unter dem Zahnrad das Standard-Alias auswählen.

Hier geht es um die Kombination von beidem... Ich nutze ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account mit mehrere Aliassen, also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** . D.h. es ist nur ein office.com Account, das mehrere Adressen hat. D.h. das Ändern des Standard-Accounts geht nicht, da es ja nur
    eines ist, das aber mehrere Absende-Adressen zur Verfügung stellt, die ich auch unter "von" beim Senden der Mails auswählen kann. Dort kann ich also zwischen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auswählen, aber *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist dort als Standard eingetragen, in office.com
    habe ich xxx@yyy,de as Standard Absende-Adresse definiert und da funktioniert es auch. Wie kann ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Standard Absende-Adresse in Office 2016 definieren?

Hoffentlich ist es jetzt ein wenig klarer...

DANKE
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie? - Similar Threads - Standard Mail Alias

Forum Datum

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail

Alias nicht sichtbar beim schreiben einer Mail: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mir eine Alias Mailadresse gemacht habe. Wenn ich nun eine Mail schreiben möchte und meinen Alias dann in CC setzen möchte, erkennt Outlook das es...
Outlook.com 7. Juni 2023

Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten

Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten: Bei der Funktion "Neue E-Mail" öffnet sich kein neues Fenster, bzw. es öffnet sich im Hintergrund aber ich komme nicht dran. Genauso verhält es sich bei "Antworten und Weiterleiten"!
Microsoft Office 2. März 2023

E-Mail antworten

E-Mail antworten: Hallo. mein Problem ist wenn ich auf eine E-Mail Live Mail was ich bekommen habe"Antworten" möchte zeigt es mir als Fehler an!! Sonst funktioniert alles. An was könnte es liegen?? Grüße Mario
Windows Live Essentials 9. August 2020

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client: Liebe Microsoft Community Hilfe, mich nervt Outlook ! Versuche ich aus dem File-Browser (Windows-10) mit Kontextmenü (RMT) eine Datei als Anhang zu versenden ( senden an -> Email-Empfänger),...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Kann keine neuen Mails schreiben

Kann keine neuen Mails schreiben: Hallo, ich kann mit Outlook 365 keine neuen mails mehr schreiben. Nach Klick auf neue E-Mail wird unten in der Taskleiste zwar angezeigt, dass Outlook die Seite zum Erstellen der neuen Mail...
Outlook.com 21. November 2016

Kann keine neuen Mails schreiben: Hallo, ich kann mit Outlook 365 keine neuen mails mehr schreiben. Nach Klick auf neue E-Mail wird unten in der Taskleiste zwar angezeigt, dass Outlook die Seite zum Erstellen der neuen Mail...
Microsoft Office 21. November 2016

Outlook.com 20. November 2016
Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.