Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS

Diskutiere und helfe bei Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Konten in Outlook 2016 eingerichtet, davon 1 EAS-Konto und 3 IMAP-Konten. Bisher wurde beim Antworten auf eine Email immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Hauk, 3. November 2016.

1. Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS

Hallo,

ich habe mehrere Konten in Outlook 2016 eingerichtet, davon 1 EAS-Konto und 3 IMAP-Konten. Bisher wurde beim Antworten auf eine Email immer das Konto für den Versand ausgewählt, an welches die Email auch geschickt wurde - egal ob EAS oder IMAP. Auch beim Schreiben einer neuen Email wurde das Konto für den Versand ausgewählt, welches ich aktuell ausgewählt hatte.

Nun habe ich aufgrund von Synchronisationsproblemen meines EAS-Kontos dieses komplett neu eingerichtet (scheinbar läuft es nun nicht mehr über EAS sondern über Microsoft Exchange). Seit diesem Zeitpunkt wird beim Beantworten einer Email immer das EAS-Konto als Standardbsender ausgewählt. Beim Schreiben einer neuen Email verhält es sich wie gehabt. Das Ändern des Standards bei der Datendatei funktioniert ebenfalls nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, es bleibt beim Standard bei der outlook.ost.

Wie kann ich es wieder so einstellen, dass meine Email-Antworten wieder mit dem entsprechenden Absender versehen werden?

2. Martin Hauk Win User

Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS

Ich habe nun vorrübergehend dadurch Abhilfe schafen können, dass ich das EAS-Konto manuell konfiguriert habe. Dabei habe ich auf die automatische Enirichtung eines Outlook365-Kontos verzichtet und die Option "ExchangeActiveSync-Konto" gewählt (bei der Variante
    "Outlook365-Konto" bestand das Problem weiterhin). Werde diese Konfiguration nun so lange beibehalten, bis das Problem bei der automatischen Einrichtung über ein MS-Exchange-Konto funktioniert.

Grüße, Martin
  3. Martin Hauk Win User

Habe nun ein Update von Microsoft zum Thema gefunden. Demnach wird an dem Problem gearbeitet, eine endgültige Lösung (kein Workaround) wird für Mitte Mai angeküdigt. Hoffe, sie kommt auch...

Hier der Text von Microsoft:

The sending "From" account always defaults to Outlook.com account when replying or forwarding an email from another non-Outlook.com account [WORKAROUND]

Last updated: April 27, 2017

ISSUE

If you have multiple email accounts connected in Outlook, the Outlook.com account always becomes the default sending "from" account when replying or forwarding from another non-Outlook account (such as Gmail or Yahoo).

STATUS: WORKAROUND

The fix for this issue will be released towards the middle of May 2017. In the meantime, you can use the following workarounds:

Workaround #1:

This issue is fixed in the Insider Fast builds. To get the fix now, you can join the

Insider program
    .

Workaround #2:

Manually change the From drop down filed to the other account. In the message window, above the
    To button, click From, and choose the account you want to use.

Workaround #3:

Add an empty data file and make it the default.

Note: If you use this workaround and are using another account other than the Outlook.com account, creating new items like Calendar, Contacts, and Tasks will get created in the new Data File. However, if you are using the Outlook.com account,
    those items will get created in the Outlook.com accounts respective folder.

1. In Outlook, click the File tab.
    2. In the right pane, click Account Settings, and then click
      Account Settings
      .

3. Click the Data Files tab and then click Add, and choose Outlook Data File (.pst).
    4. In the File name field, name the Outlook Data File (.pst) or leave the default name and click
      OK.
    5. On the same Data Files tab, choose the new Outlook Data File (.pst) and click
      Set as Default.
    6. Close and then restart Outlook.
    When Outlook opens back up, you will see the new account Data File listed like your other accounts. In the left
    Folder Pane, you can drag the Data File below your other email accounts to get it out of the way.
  4. Andreas_SL Win User

Hallo Martin,

schau mal ob dir die Lösungsvorschläge in
    diesem Thread
    helfen und sag uns bescheid!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Martin Hauk Win User

Hallo Andreas,

leider nicht - bei mir ist das Problem genau das Gegenteil: Ich möchte nicht über ein Standardkonto antworten sondern über das jeweils angeschriebene. Es sind 3 Konten eingerichtet, davon 2 IMAP und eines EAS bzw. Microsoft Exchange. Wenn ich nun eine Email
    über eines der IMAP-Konten erhalte, wird bei einer direkten Antwort das EAS-Konto als Absender vorgewählt, obwohl es in den Kontoneinstellung gar nicht als Standardkonto festgelegt ist. Das Häkchen bei "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto
    verwenen" ist ebenfalls nicht gesetzt, wobei die Vorwahl des Absenders beim Verfassen einer neuen Email wie oben beschrieben funktioniert.

Grüße, Martin
  6. Daniel89q Win User

Hallo,

leider habe ich das selbe Problem seit der Umstellung des Outlook Kontos auf Exchange.

Es wird immer das Outlook Konto als Absender ausgewählt.

Dadurch entsteht ein Chaos, da die Mails mal von dem Konto, mal von dem anderen Konto gesendet werden. Man kann leider nicht immer darauf achten und die Einstellung für Standardabsender wird komplett ignoriert.

Das Verhalten tritt auch bei verschiedenen Installationen und Konten auf, wenn Exchange und IMAP gemeinsam auf einer Outlook Desktop installation vorhanden sind.

Danke für den Tipp mit EAS, das werde ich dann mal ausprobieren.

Gruß

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS - Similar Threads - Standard Datendatei geändert

Forum Datum

Ich bekomme immer emails, das ich eine Datei geändert habe. Wo kann man das abschalten?

Ich bekomme immer emails, das ich eine Datei geändert habe. Wo kann man das abschalten?: Ich bekomme immer emails das ich eine Datei PPTX oder Excel geändert habe... Dabei erhalte ich diese beiden Links...Warum erhalte ich diese...
Microsoft Office Donnerstag um 15:02 Uhr

Standard-EMail

Standard-EMail: Wo gebe ich die Standard-Email-Adresse ein. Habe 3 Adressen und es nimmt immer die von outlook anstatt eine andere. Passiert bei Antworten oder wenn ich den absender anclicke.Möchte nicht mit...
Apps 18. Januar 2025

Outlook 2021 kann Datendateien nicht als Standard festlegen

Outlook 2021 kann Datendateien nicht als Standard festlegen: Hallo,ich verwende Outlook 2021 kann den Standard einer Datendatei ost nicht festlegen.Ich es gibt bei mir 2 Konten:1x Exchange OST Datendatei1x IMAP OST DatendateiIch möchte gerne das IMAP...
Outlook.com 9. November 2022

.ost-Datendatei taucht immer wieder auf.

.ost-Datendatei taucht immer wieder auf.: Ich habe heute eins meiner IMAP-Konten aus Microsoft Outlook entfernt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Ordner noch immer in der Seitenleiste erscheint. Dann habe ich über die...
Microsoft Office 14. April 2021

Outlook wird nicht immer als Standard-Email-Programm erkannt

Outlook wird nicht immer als Standard-Email-Programm erkannt: Hallo, auf meinem PC ist Outlook als Standardprogramm für Email usw. eingerichtet Optionen/Startoptionen. Outlook selbst funktioniert auch einwandfrei. Wenn jedoch ein Drittprogramm auf Outlook...
Outlook.com 9. April 2021

email geändert

email geändert: Ich habe meine email auf microsoft geändert aber habe vergessen bei epicgames die email zu ändern Ich brauche zum letzten mal zugriff auf meine alte email
Outlook.com 5. August 2020

antwort email immer in türkisch

antwort email immer in türkisch: bekomme seit jahren immer ttürkische mailantwort bei meinem ms konto bei zb passwort vergessen wie kann ich das umstellen
Outlook.com 26. März 2018
Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.