Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben

Diskutiere und helfe bei Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Einladung per Mail bekomme, landen die Termine immer im Standard-Kalender.Es gibt keine Auswahl in welchem Kalender diese Einladung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias Krasinger AT, 12. Mai 2021.

1. Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben

Wenn ich eine Einladung per Mail bekomme, landen die Termine immer im Standard-Kalender.Es gibt keine Auswahl in welchem Kalender diese Einladung gespeichert werden soll.Es gibt dann auch keine Möglichkeit mehr, einen Termin in einen anderen Kalender zu verschieben.Kann man da irgendwo was umstellen? z.B: welches der Standard-Kalender ist?Betrifft nur online Outlook.com.

2. Pauline R. Win User

Verwendung verschiedener Kalender (Outlook 2013 / Windows 7)

Hallo,

Terminvorschläge werden immer in den Standardkalender eingetragen. Wenn du die Datendatei von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Standard setzt, werden die Termine in den Kalender Test1 eingetragen, wenn du die Datendatei von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Standard setzt, werden die Termine
    in den Kalender Test2 eingetragen. Dieses Verhalten kann nicht geändert werden, du müsstest also die Termine, die in den Kalender, der nicht Standard ist, gespeichert werden sollen, per Hand in diesen verschieben.

Gruß,

Pauline
  3. eea09192-21e8-4cdf-b Win User

Termineinladungen werden nicht mit Outlook.de synchronisiert.

Hallo,

das ist korrekt. Nimmst du in Office Outlook eine Einladung wird diese im Outlook Kalender aktualisiert. Du müsstest den Termin dann manuell in den outlook.com Kalender verschieben.

Peter
    Ich habe als Standard-Datendatei mein Microsoftkonto und der Termin wird bei Einladungsannahme direkt im richtigen Kalender angezeigt. Jedoch nicht synchronisiert!!
  4. FUGSOW Win User

Seit kurzem: Termineinladungen landen nicht im Standardkalender

Als Standard-Kalender ist der Kalender eingerichtet, der zum "Office 365 Konto" gehört. Da sollen auch alle Termine rein. Bis vor kurzem hat es auch problemlos funktioniert, dass die Termine zu denen ich eingeladen wurde, in diesem Konto gespeichert werden.
    Die Informationen "Grundlagen zur Synchronisierung" sind meiner Meinung nach daher hier fehl am Platz. Das Konto kann mit Kalendereinträgen umgehen. Tut dies auch noch problemlos mit denen, die ich in diesem Kalender erstelle oder aus "Mein Kalender (Nur dieser Computer)" verschiebe.
  5. rianvillareal Win User

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Tobias, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

Dies ist ein guter Vorschlag, um eine Option zu haben, um auszuwählen, welcher Kalender die Termine oder Besprechungen gespeichert werden sollen. Ab sofort müssen Sie einen Termin von einem Kalender in einen anderen ziehen und löschen.

Ich würde vorschlagen, Feedback an das Entwicklungsteam unter dem untenstehenden Link zu senden, damit sie dies in den zukünftigen Versionen hinzufügen können.

https://outlook.uservoice.com/forums/601444-the...

Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  6. SimonLöw Win User

Voreingestellter Kalender für Termine in der Outlook.com App

Hallo Veronika,

mein Problem ist folgendes.

Ich nutze auf meinem Android Smartphone die Standard-Kalender-App. In diesen werden auch die Outlook-Kalender eingefügt, bei einer Verwendung der Oulook.com App für Android. Im Android Kalender sind diese Kalender nun zusammengefasst dargestellt. Ich kann also
    ohne Probleme wählen welche Kalender angezeigt werden sollen. Nun habe ich 4 Kalender in Outlook.com und würde gerne einen bestimmten Kalender als Standard einstellen. Wenn ich nämlich einen neuen Termin erstelle wird im Moment immer der "Deutsche Feiertage"
    Kalender verwendet und das möchte ich natürlich nicht. Natürlich kann man bei jedem Termin den Kalender neu einstellen, aber das ist sehr mühsam. Da ich in der Android Kalender App keine Möglichkeit zur Priorisierung, innherhalb der Outlook.com Kalender, gefunden
    habe, währe meine Frage ob ich, wie im normalen Internet-Browser, auch einen Standard-Kalender für neue Termine einstellen kann, oder es eine andere Lösung für dieses Problem gibt.

Grüße

Simon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben - Similar Threads - Standard Kalender Termine

Forum Datum

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...

Wie kann ich alle meine Kalender-Termine also auch der überlagerten Kalender im...: Leider wird nur der Kalendereintrag 'test' angezeigt aus dem Kalender 'Kalender'. Der Kalendereintrag 'test2' aus dem Kalender 'Pendenzen' wird NICHT angezeigt...Welche Lösung gibt es?Schon mal...
Outlook.com 23. Februar 2022

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Termin aus fremden Kalender verschieben

Termin aus fremden Kalender verschieben: Hallo, ich bin ein einem anderen Kalender als veröffentlichender Autor berechtigt. Ich habe einen Termin, den ich erstellt habe und nun verschieben möchte. Wenn ich die Änderung abschicke...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Outlook-Kalender - Termine verschieben

Outlook-Kalender - Termine verschieben: Ich kann schon vorhandene Termine im MS Outlook Version 2016 bzw. 365 NICHT mehr mit gedrückter linker Maustaste verschieben? Hilfe erbeten, danke!
Microsoft Office 22. Februar 2020

Termin in anderen Kalender verschieben

Termin in anderen Kalender verschieben: Wie kann man einen in Outlook.com erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben (z.B.: von Kalender in Büro). Ich kann den Termin zwar öffnen und einen anderen Kalender zum abspeichern...
Outlook.com 17. Januar 2018

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017

in anderen Kalender verschieben

in anderen Kalender verschieben: Hallo bisher war es über outlook.com möglich im Kalender einen Eintrag zu öffnen und dann einen anderen Kalender auszuwählen in dem der Termin gespeichert/verschoeben werden soll. Dies ist jetzt...
Outlook.com 11. November 2016
Standard-Kalender oder Termine in anderen Kalender verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.