Standard Mailprogramm wird nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Standard Mailprogramm wird nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinen neuen notebook office 2016 prof. installiert, benutze jedoch aus verschiedenen gründen mozilla thunderbird als standard... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TonyBlunschy, 10. Januar 2019.

1. Standard Mailprogramm wird nicht übernommen

Ich habe auf meinen neuen notebook office 2016 prof. installiert, benutze jedoch aus verschiedenen gründen mozilla thunderbird als standard mailprogramm und browser. obwohl thunderbird als standard app eingestellt, wird automatisch bei versenden einer datei immer wieder auf outlook zurück gegriffen. wie kann ich dies verhindern? möchte outlook nicht deinstallieren, sondern lediglich deaktivieren. Was kann ich machen? vielen dank!

2. Mario K. Win User

Serienmail, Office 2013 für Mac

Hallo Jürg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Du musst erst Outlook als Standard Mailprogramm festlegen, dann sollte die Funktion der Serienmail vorhanden sein.

Gruß

Mario
  3. Claus Busch Win User

verschicken von dateien unter excel 2013

Hallo,

was genau funktioniert nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du ein Standard-Email-Programm eingerichtet? Das ist Grundvoraussetzung, damit Excel ein Mailprogramm erkennen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Sweet CarolineK Win User

Power Point 2013

Das Thema hat sich erledigt. Habe beide Office 2007 und 2013 de- und wieder neu installiert. Allerdings dieses mal zuerst 2013 und dann erst 2007 und PPS werden jetzt mit dem Standard 2007 auch in Mailprogrammen wieder geöffnet, ohne vorher zu speichern.
  5. Claus Busch Win User

verschicken von dateien unter excel 2013

6. Christian Göller Win User

web.de mails aus allen ordnern auf outlook 2016 herunterladen

Hallo,

richte dein Web.de-Konto als IMAP-Konto in Outlook ein. Wenn du es als
    POP3-Konto konfigurierst, musst du dich über das Webinterface bei Web.de einloggen und die E-Mails der Unterordner in den Posteingang kopieren
    bzw. verschieben, damit Outlook sie runterladen kann (das POP3-Protokoll erlaubt den Zugriff nur auf den Standard-Posteingang).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard Mailprogramm wird nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard Mailprogramm wird nicht übernommen - Similar Threads - Standard Mailprogramm übernommen

Forum Datum

Anmeldung in Mailprogramm nicht möglich

Anmeldung in Mailprogramm nicht möglich: Wenn ich mich bei Windows Mail und Kalender Version 16005.14326.21422.0 oder bei anderen E-Mail Anwendungen mit meinem Konto anmelden möchte, dann kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nicht...
Outlook.com 21. März 2025

Probleme mit Mailprogramm

Probleme mit Mailprogramm: gesendete Mails werden MANCHMAL nicht im Ordner gesendete Elemente angezeigt, manchmal schon.Mails bleiben im Postausgang hängen.Schreibe ich ein Mail wird bis zu 5x ein Entwurf angezeigt.Mail...
Apps 4. Oktober 2023

Probleme mit Mailprogramm

Probleme mit Mailprogramm: gesendete Mails werden MANCHMAL nicht im Ordner gesendete Elemente angezeigt, manchmal schon.Mails bleiben im Postausgang hängen.Schreibe ich ein Mail wird bis zu 5x ein Entwurf angezeigt.Mail...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Windows 11 Mailprogramm

Windows 11 Mailprogramm: Ich habe seit zwei Tagen Windows 11. Leider ist Windows Mail nicht in der Lage E-Mails von web.de zu versenden. Der Empfang klappt reibungslos. web.de fordert als Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2...
Apps 1. Juli 2022

Windows 11 Mailprogramm

Windows 11 Mailprogramm: Ich habe seit zwei Tagen Windows 11. Leider ist Windows Mail nicht in der Lage E-Mails von web.de zu versenden. Der Empfang klappt reibungslos. web.de fordert als Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2...
Games und Spiele 1. Juli 2022

Internet - Mailprogramm

Internet - Mailprogramm: Hallo, ich arbeite mit Microsoft Exchange beim Mail. Seit mittlerweile Dienstag klappt das Mail nicht mehr und ich kann die Mails nur im Internet abrufen wo es sehr umständlich ist. Kann mir...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Mailprogramm Windows 10

Mailprogramm Windows 10: Ich möchte gerne Mails an mehrere Personen schicken und nicht immer alle Mailadressen eingeben müssen, also quasi eine Kontaktgruppe haben. Ist dies möglich? Ich habe schon auf meinem...
Apps 21. Mai 2017
Standard Mailprogramm wird nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.