Standard-Zeilenhöhe unterschiedlich je nachdem auf welchem Rechner die Excel-Datei geöffnet...

Diskutiere und helfe bei Standard-Zeilenhöhe unterschiedlich je nachdem auf welchem Rechner die Excel-Datei geöffnet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wo kann in Excel MS Office 365 die Standardzeilenhöhe eingesehen bzw. definiert werden? Einer Arbeitskollegin und mir ist gerade aufgefallen, dass bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von N.C-K., 6. November 2024.

1. N.C-K.
    N.C-K. Gast

Standard-Zeilenhöhe unterschiedlich je nachdem auf welchem Rechner die Excel-Datei geöffnet...

Wo kann in Excel MS Office 365 die Standardzeilenhöhe eingesehen bzw. definiert werden? Einer Arbeitskollegin und mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir in Excel eine andere Zeilenhöhe eingestellt ist, als bei ihr. Wenn ich also eine neue, leere Exceldatei öffne, beträgt die automatisch eingestellte Zeilenhöhe 15 und bei meiner Kollegin 14,7. Dies führt dazu, dass standardisierte Unternehmensvorlagen bei uns jeweils anders formatiert angezeigt werden. Wir arbeiten mit derselben Excel-Version.

2. erfkaemper Win User

Suchen in Spalte

hallo Andreas.

ich habe die datei noch einmal neu abgespeichert. neu geöffnet und dann das makro laufen lassen.

wieder laufzeitfehler 13.

nachdem ich dann die gesamte spalte a:a als "standard" formatiert habe, klappt es nun auch mit dem makro.

ich hatte wohl unterschiedliche Formate (nicht Standard) in der spalte, die den laufzeitfehler verursachten.

vielen dank für die schnelle hilfe.

Berthold
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Excel Format von windows nicht identisch auf Mac

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen beim Öffnen einer Excel-Datei auf einem Mac anders aussehen können als auf einem Windows-PC:

1) Unterschiedliche Standardeinstellungen: Die Standardeinstellungen für Spaltenbreiten und Zeilenhöhen können auf einem Mac anders sein als auf einem Windows-PC. Sie können versuchen, die Spaltenbreiten und Zeilenhöhen manuell an das ursprüngliche Format der Datei anzupassen.

2) Verschiedene Versionen von Excel: Wenn Sie auf den beiden Geräten unterschiedliche Versionen von Excel verwenden (z. B. Excel für Mac im Vergleich zu Excel für Windows), wird die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie die Software die Formatierung verarbeitet, möglicherweise nicht genau gleich angezeigt.

3) Unterschiede in der Bildschirmauflösung: Wenn die beiden Geräte unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben, kann die Formatierung aufgrund von Unterschieden in der Pixeldichte unterschiedlich aussehen.

Eine mögliche Lösung besteht darin, das Tool "Format Painter" in Excel zu verwenden, um die Formatierung aus der Originaldatei zu kopieren und auf die Datei auf dem Mac anzuwenden. Um Format übertragen zu verwenden, wählen Sie die Zellen mit der Formatierung aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Format übertragen" in der Gruppe "Zwischenablage" auf der Registerkarte "Startseite". Markieren Sie dann die Zellen, auf die Sie die Formatierung anwenden möchten. Dies sollte helfen, die Formatierung so genau wie möglich anzupassen.

Alternativ können Sie versuchen, die Datei als .pdf auf dem Windows-PC zu speichern und dann die .pdf Datei auf dem Mac zu öffnen. Dadurch sollte sichergestellt werden, dass die Formatierung so genau wie möglich beibehalten wird, da .pdf Dateien so konzipiert sind, dass die ursprüngliche Formatierung der Datei unabhängig vom Gerät oder der Software, mit der sie geöffnet werden, beibehalten wird.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Andreas Killer Win User

falscher Standarddrucker in Office 365

Könnte sein das ein AddIn diesen immer wieder als Standard in Excel setzt...

Oder das eine Datei die beim Start von Excel geladen wird diesen in den Druckeinstellungen hat...

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Teste das Verhalten

Andreas.
  5. Martin Wallenböck Win User

Excel ist nicht als Standardprogramm für xls festgelegt - lässt sich jedoch nicht ändern

Hallo Michalina,

genau da ist das Problem.

zuerst hat Excel 26 von 27 Standards.

nach "Dieses Programm als Standard festlegen" hat Excel "alle Standards".

Dann allerdings ist die Excel-Datei keinen Standard und Windows fragt im Dialog welches Programm für Tabellenkalkulationen verwendet werden sollen.

Wenn ich hier Excel auswähle, und "immer diese App für xls-Dateien verwenden" anhake, dann öffnet sich Excel und meldet sofort dass es nicht Standardprogramm ist und in den Standard-Einstellungen von vorhin hat Excel wieder nur 26 von 27 Standards.

Dann meldet sich sogar Excel wenn es direkt (ohne Datei) geöffnet wird dass es nicht Standard ist.

Also irgendwie existieren hier 2 Excel-Identitäten und Excel kennt sich selbst nicht.

Dürfte ein gespaltene Persönlichkeit haben das Ding.

Dass Office mit Win10 nicht wirklich harmoniert merkt man auch daran dass Excel nicht direkt die Einstellungen von Windows ändern kann wie man das von früher gewohnt war.

Ich finde keine Lösung. Ich habe auf einem anderen Rechner gleiches probiert und dort ist kein Problem.

Es dürfte also an dieser Installation liegen.
  6. loyal_877 Win User

wie kann man zwei dateien nebeneinander, unabhängig voneinander und zeitgleich anschauen

Hallo Dieter

herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider ist sie aber nicht die Lösung von meinem Problem. Wenn ich zwei Dateien öffne und sie mir mit Deinem Vorschlag anschau, sind diese im gleichen "Excel-Fenster" geöffnet. Ich möchte die Dateien aber je in einem seperaten
    "Excel-Fenster" anschauen können, damit ich nach belieben die eine Datei in die Taskleiste verschieben kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard-Zeilenhöhe unterschiedlich je nachdem auf welchem Rechner die Excel-Datei geöffnet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard-Zeilenhöhe unterschiedlich je nachdem auf welchem Rechner die Excel-Datei geöffnet... - Similar Threads - Standard Zeilenhöhe unterschiedlich

Forum Datum

leicht unterschiedliche Zeilenhöhe - warum?

leicht unterschiedliche Zeilenhöhe - warum?: Moin,ich verzweifele hier etwas an Word .. 2016Ich vermute, das Problem hat etwas damit zu tun, was ich in den Fußzeilen "eingestellt" habe:Die letzten Zeilen sind auf einigen - seltsamerweise...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich: Hallo in die Runde, vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen. Wir haben in Excel das Problem, dass wenn wir Etiketten ausdrucken wollen, es jedes mal anders aus dem Drucker kommt selbst auf...
Microsoft Office 19. März 2021

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine...

Ihre Standard-Email-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei ... ist keine...: Neuinstallation von Office 2010 inkl. Outlook 2010 auf neuem DELL 2in1 Notebook mit Windows 10. Sämtliche Ratschläge in diesem oder anderen Foren befolgt, aber erfolglos: Weder das Entfernen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.: Guten Tag, zusammen. Excel auf meinem PC zeigt alle freigegebenen Datei, sei es von Share-Point, NAS-System oder OneDrive, seit ca. zwei Wochen nicht mehr richtig an. Die Spalten und Zeilen sind...
Microsoft Office 4. September 2017
Standard-Zeilenhöhe unterschiedlich je nachdem auf welchem Rechner die Excel-Datei geöffnet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.