Standardmäßig von diesem Konto senden

Diskutiere und helfe bei Standardmäßig von diesem Konto senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallozusammen, Ich nutze Office 365 auf dem aktuellen Stand. Seit langer, langer Zeit nervt mich ein spezielles Problemin den Outlook Einstellungen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rmgm-ka, 21. März 2021.

1. rmgm-ka
    rmgm-ka Gast

Standardmäßig von diesem Konto senden

Hallozusammen,

Ich nutze Office 365 auf dem aktuellen Stand.

Seit langer, langer Zeit nervt mich ein spezielles Problemin den Outlook Einstellungen:

Ich nutze Outlook mit mehreren E-Mail-Konten. In den Konto-Einstellungenkann man das „Standard-Konto“ festlegen über das E-Mail gesendet werden sollen.Diese Funktion funktioniert leider nur dann, wenn man Outlook öffnet und direkteine E-Mail versenden will. Dann wird das „Standard-Konto“ direkt ausgewähltund wenn man diese Einstellung nicht modifiziert, wird die neue E-Mail auch vondiesem Konto aus versendet.

Öffnet man jedoch zwischendurch E-Mail in anderen Posteingängen und erstelltman dann eine neue E-Mail, dann wird das aktuell ausgewählte Konto als dasKonto ausgewählt, über das der Versand erfolgt. Um es klar zu differenzieren,man erstellt eine neue E-Mail und will nicht auf eine E-Mail antworten oderdiese weiterleiten.

Insofern ist diese Funktion nach meinem Verständnis entweder sinnlos oder fehlerhaftoder ich verstehe diese Funktion nicht richtig. Ich würde erwarten, dass IMMERdas gewählte Default-Konto ausgewählt ist, wenn eine NEUE E-Mail erstellt wird,egal in welchem Postfach ich mich gerade befinde.

rmgm-ka

2. Thomas Wüsthoff Win User

Kann man bei Outlook 2007 (mehrere Postfächer) den Standardabsender ändern?

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Welchen Typ haben die eingebundenen E-Mailkonten? Wie stellt sich dein Fehler genau dar?

Ist es so, dass du in einem beliebigen Postfach eine E-Mail bekommst, auf Antworten klickst und nicht dein Konto erscheint, von dem standardmäßig gesendet werden soll?

Outlook geht beim Senden auch danach, welche Datendatei gerade markiert ist. Wenn also Konto A dein Konto ist, von dem standardmäßig gesendet wird und du gerade in der Datendatei von Konto C eine E-Mails liest und dann auf beantworten klickst, dann wählt
    Outlook Konto C zum Senden und nicht Konto A.

Gruß

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  3. TinaChile Win User

Mehrere Konten Outlook, "zu outlook kontakten hinzufügen" einem bestimmten Konto hinzufügen

jetzt noch eine ganz blöde Frage,

wie ich erkenne ich was das Standardkonto ist, ich nahm an, wenn bei Kontoeinstellungen / Email und dann stehen da Konten und bei einem " standardmässig von diesem Konto senden" steht...

dass das das Standardkonto ist..

auch wenn ich das auf mein Wunschkonto wohin die Kontakte abgespeichert werden sollen umstelle klappt es nicht...
  4. Christian Markus Win User

Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

Nachdem ich jetzt das ursprünglich verbundene Konto nicht mehr verbunden haben sondern eine E-Mail-Weiterleitung auf meine ...@outlook.com E-Mail-Adresse eingerichtet habe, könnte ich mir dieser Lösung sogar leben.

Ich habe jetzt nur noch ein Problem und zwar: Ich habe dieses neue Konto als Standard festgelegt, dass auch standardmäßig von dieser Adresse gesendet wird. Ich muss aber seltsamerweise immer noch beim Senden einer neuen Nachricht, diese Adresse manuell auswählen.

Gibt es hier auch noch eine Lösung?
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013, hotmail.com, Ordnerliste, Ordner aktualisieren

Hallo,

ist der Button Ordner aktualisieren, der Standardmäßig vorhanden ist (Register Senden/Empfangen > Gruppe Senden und Empfangen) ebenfalls ausgegraut?

Gruß,

Pauline
  6. GeryMuc Win User

Posteingang outlook 2016

Hallo Tobias

Ich habe am 11. 09, meine Antwort auf Ihre Frage gesendet. Leider bis zum heutigen tage keine Antwort erhalten. Gibt es ein Problem, oder ist meien Antwort nicht angekommen. Leider kann ich ich hier keine Bilddatei senden.

Hier ist nocheinmal mein Ausschnitt aus dem System

t-online.de POP/SMTP (standardmäßig von diesem Konto senden)

yahoo.de POP/SMTP

t-online.de POP/SMTP

vor dem (@) stehen dann die zugeordneten Namen.

So sehen meine Einträge aus.

Vielleicht kommt dies nun an Ihnen an..

Mfg

Gernot
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardmäßig von diesem Konto senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardmäßig von diesem Konto senden - Similar Threads - Standardmäßig Konto senden

Forum Datum

Konto gesperrt, kann keine Emails senden.

Konto gesperrt, kann keine Emails senden.: Wenn ich eine Email senden will, erhalte ich folgende Meldung: Wir haben einige ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Outlook-Konto festgestellt. Um Sie zu schützen, haben wir es vorübergehend...
Outlook.com 9. April 2023

Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht

Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht: Ich kann aus dem Word-Programm per Outlook versenden, nicht aber aus dem Explorer. Office 365 - Reparatur, schnell und per Internet habe ich schon ausprobiert. Outlook ist standardmäßig...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

standardmäßigen emailclient

standardmäßigen emailclient: ich kann keinen standardmäßigen emailclient einrichten (wegen Datenexport aus Outook 2016 nach Samsung S8+) ist dieser Fehler bekannt ? - In das Office Forum verschoben -
Microsoft Office 18. Oktober 2017

standardmäßigen emailclient

standardmäßigen emailclient: ich kann keinen standardmäßigen emailclient einrichten (wegen Datenexport aus Outook 2016 nach Samsung S8+) ist dieser Fehler bekannt ?
Outlook.com 18. Oktober 2017

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren: Bei neuen Termineinträgen in Gruppenkalendern ist standardmäßig das Feld "Einladung an die Gruppe senden" aktiviert. Wenn nun vergessen wird, dieses Feld zu deaktivieren, werden...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren

Gruppenkalender - "Einladung an die Gruppe senden" standardmäßig deaktivieren: Bei neuen Termineinträgen in Gruppenkalendern ist standardmäßig das Feld "Einladung an die Gruppe senden" aktiviert. Wenn nun vergessen wird, dieses Feld zu deaktivieren, werden...
Outlook.com 15. Dezember 2016

Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden"

Outlook E-Mail-Konten - "Als Standard festlegen" / "standardmäßig von diesem Konto senden": Hallo zusammen, ich nutze Outlook im O365 Paket. Hier habe ich verschiedene IMAP Konten und ein live.de Konto eingerichtet. Eins dieser IMAP Konten habe ich als "Als Standard festgelegt". Nun...
Microsoft Office 27. November 2016
Standardmäßig von diesem Konto senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.