Standardordner für "Archivieren" ändern

Diskutiere und helfe bei Standardordner für "Archivieren" ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe es in einer der letzten Outlook Versionen beim Einrichten geschafft, den Standardordner für "Archivieren" falsch festzulegen. Nun gibt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Simon Liebig1, 12. Februar 2023.

1. Standardordner für "Archivieren" ändern

Hallo, ich habe es in einer der letzten Outlook Versionen beim Einrichten geschafft, den Standardordner für "Archivieren" falsch festzulegen. Nun gibt es in meinem Postfach einen Ordner "sonstiges", der nun den Archivordner darstellt. Das ist natürlich nicht gewollt. Mit einem Exchange Server 2016 im Rücken kann ich das im Outlook nicht ändern. Die Outlook Version ist 2021. Kann jemand helfen? Wie kann man den "richtigen" Ordner hinterlegen? Registry? Exchange?Vielen Dank im Voraus!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man wird aufgefordert einen Archiv Ordner zu erstellen oder vorhandenen Ordner zu verwenden, nur wenn keinen Archiv Ordner vorhanden ist. Sehe die weitere Informationen im Artikel:

Wenn kein Archivordner vorhanden ist, werden Sie in Outlook 2016 durch Klicken auf die Schaltfläche „Archivieren“ dazu aufgefordert, den Archivordner zu erstellen oder einen vorhandenen Ordner als Zielordner für das Archivieren mit einem Klick auszuwählen.

Und die häufig gestellte Fragen zur Archivierung aus dem vorigen Artikel.

Frage: Kann ich den Speicherort für meine archivierten Elemente ändern?
    Antwort: Wenn Sie ein Microsoft 365-, Exchange-, Exchange Online- oder Outlook.com-Konto verwenden, können Sie den Speicherort, an den Ihre archivierten Elemente verschoben werden, nicht ändern. Der Archivordner ist einer der Standardsystemordner von Outlook und kann nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden. Wenn Sie ein POP- oder IMAP-Konto verwenden, z. b. Gmail, Yahoo oder iCloud, können Sie den Speicherort des Archivordners ändern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Simon,

vielen Dank für deine Anfrage.

Exchange Postfächer haben den Archiv-Ordner bereits als Standardordner vorhanden. Für POP- und IMAP-Konten kann man bei der Funktionaktivierung einen Archiv-Ordner erstellen oder anderen Ordner auswählen. Sehe mehr im Artikel.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Simon Liebig1 Win User

Hallo Alexander,
    ich habe in meinem Profil nur ein Exchange Konto, warum konnte ich dann beim ersten Benutzen des Buttons den Ordner frei wählen? Das war mit Outlook 2016. Wo speichert Outlook oder Exchange diese Information? Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Button wieder für den richtigen Archiv Ordner nutzen zu können?
  5. FEEDUCO Win User

Archivdatendatei lässt sich nicht öffnen

und wie genau lege ich so einen Ordner an bzw wie ändere ich den Standardordner?
  6. torben_p2p Win User

IMAP Ordnereinstellungen

Habe ich probiert, man kann den Ordner für die aktuell geschriebene Mail ändern.

Bei der nächsten Mail ist der Haken wieder beim Standardordner :-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardordner für "Archivieren" ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Standardordner für "Archivieren" ändern - Similar Threads - Standardordner Archivieren ändern

Forum Datum

wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?

wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?: wie ändere ich den Standardordner für "Speichern unter"?
Microsoft Office 18. Juli 2023

SharePoint archivieren

SharePoint archivieren: Hallo zusammen,welche Möglichkeiten gibt es denn, um SharePoint zu archivieren? Auch ohne extra Tools, wäre toll.Danke und GrußHeidi
Microsoft Office 17. Oktober 2022

IMAP Standardordner auf Mac

IMAP Standardordner auf Mac: Hallo, bin vor Kurzem auf einen Mac umgestiegen und habe dort Office 365 installiert. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, werden neue Standardordner (gesendete, gelöschte Emails, Junkemail etc...)...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Outlook 2013 - Umbennenung von den Standardordner

Outlook 2013 - Umbennenung von den Standardordner: Hallo liebe Community, ich hätte folgende Frage an euch: Ist es möglich, dass man die vorhandenen Standardordner (gesendete Elemente, gelöschte Elemente, …) im Outlook 2013 (diese E-Mail wird...
Microsoft Office 16. November 2018

Archivieren von mails

Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Der Server steht nicht zur...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Archivieren von mails

Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Der Server steht nicht zur...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Archivieren von mails

Outlook.com 6. Dezember 2017
Standardordner für "Archivieren" ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.