Standardtextfeld, dokumentübergreifend

Diskutiere und helfe bei Standardtextfeld, dokumentübergreifend im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne ein Standardtextfeld erstellen, dass dokumentübergreifend funktioniert. Wenn ich in einem Dokument z. B. die Rahmenlinie und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoroLM, 9. März 2022.

1. DoroLM
    DoroLM Gast

Hallo,ich würde gerne ein Standardtextfeld erstellen, dass dokumentübergreifend funktioniert. Wenn ich in einem Dokument z. B. die Rahmenlinie und die Füllfarbe ändere und dann im Anschluss das Textfeld als Standardtextfeld festlege, dann funktioniert das nur in dem einen Dokument. Öffne ich ein neues Dokument werden meine Vorgaben beim Erstellen des Textfeldes nicht berücksichtigt.Viele GrüßeDoro

2. DoroLM Win User

Hallo Lisa,
    <br />danke, das habe ich direkt mal umgesetzt. So habe ich zumindest in neu angelegten Dateien das richtige Textfeld.
    <br />Viele Grüße
    <br />Doro
    <br />
  3. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo DoroLM,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Wird im Menü Einfügen oben in Word Quick Parts angezeigt?

Wenn Sie dies tun, erstellen Sie Ihr Textfeld und wählen Sie es aus, klicken Sie dann auf Schnellteile und wählen Sie "Auswahl als Schnellteil festlegen", dann können Sie in anderen Dokumenten Einfügen - Schnellteil wählen und eine Kopie davon einfügen
  4. DoroLM Win User

Hallo Dave,
    <br />anscheinend gibt es die Quickparts nicht beim Mac, zumindest kann ich sie bei mir nicht finden. Sehr schade, das könnte ich auch für andere Dinge gut gebrauchen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Doro
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Doro,
    <br />ändere das Standardformat in der Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm). Dann steht es auch in den neuen, auf der Vorlage basierenden Dokumenten zur Verfügung.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Standard Schriftgröße ändern?

Meinst Du tatsächlich Textfelder? Für die wirkt der Master natürlich nicht, nur für Platzhalter.

Die voreingestellten Eigenschaften für Textfelder bestimmst Du wie für alle Formen per
    Rechtsklick | Als Standardtextfeld festlegen.

Aber wie schon gesagt: < 20 pt ist eine Zumutung fürs Auditorium.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standardtextfeld, dokumentübergreifend - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standardtextfeld, dokumentübergreifend - Similar Threads - Standardtextfeld dokumentübergreifend

Forum Datum

Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen

Standardtextfeld mit Tab und Aufzählungszeichen: Liebe Gemeinde, wenn ich ein Textfeld als Standardtextfeld speichere, werden Farbe, Abstand, Rahmen, Schrift und Größe übernommen, nicht aber die Einrückung und das Aufzählungszeichen für eine...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Wie Silbentrennung für "oder" etc. dokumentübergreifend verhindern?

Wie Silbentrennung für "oder" etc. dokumentübergreifend verhindern?: Guten Tag, wie ich in einem einzelnen Dokument die Trennung einzelner Worte verhindern kann, weiß ich, aber ich möchte das nicht bei jedem Dokument neu festlegen müssen. Ist das so machbar, dass...
Microsoft Office 25. Mai 2020
Standardtextfeld, dokumentübergreifend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.