Statt meinem Office 2010 öffnet sich immer Office 365

Diskutiere und helfe bei Statt meinem Office 2010 öffnet sich immer Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich habe einen neuen Rechner mit Win 11 Home und darauf mein altes Ofice 2010 installiert.Die vorinstallierte Version Office 365 wurde nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mikke..., 23. März 2022.

1. Mikke...
    Mikke... Gast

Hallo.Ich habe einen neuen Rechner mit Win 11 Home und darauf mein altes Ofice 2010 installiert.Die vorinstallierte Version Office 365 wurde nicht gestartet.Outlook läuft.Will ich jetzt aber eine Word- oder Excel Datei öffnen, dann kommt zuerst eine Aufforderung ich müsse mich zu Office 365 anmelden.Gut, habe mich also dort mit meinem MS Konto angemeldet.Jedoch kann ich weiterhin Word oder Excel nicht direkt öffen oder wie früher eine Datei via rechte Maus -> Öffnen mit... wählen, bei Doppelklick läuft immer Office 365 an. Akzeptiere ich dass nicht, kommt bei Klick auf eine *.doc oder *.x

2. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wird weitere Unterstützung benötigt?
    <br />
  3. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Beachte beim Kauf folgende Informationen: https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/default.aspx
    <br />Bei Microsoft 365 können die Dateien selbstverständlich lokal oder auf einem Netzwerkspeicher gespeichert werden.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Seit dem 13.10.2020 (planmäßige Einstellung der Unterstützung für Microsoft Office 2010) stellt Microsoft keine Updates (einschl Sicherheitsupdates) zu Microsoft Office 2010 mehr bereit.
    <br />Ein Umstieg auf Microsoft 365/Office 2021 wird empfohlen:
    <br />https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products?market=de
    <br />Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    <br />http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010/365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Installiere Microsoft Office 2010 neu.
    <br />Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office 2010 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  5. Mikke... Win User

Komisch: Meine alten *.xls und *.doc Datei lassen sich anstandslos öffnen (via Office 2010).
    <br />Nur die Startmenü-Icons Word und Excel eben nicht.
    <br />Ah, stop. Ich hatte mir Verknüpungen zu den Office 365-*.exes ins Startmenü gelegt. Da weht der Wind her.
    <br />
  6. Mikke... Win User

Vielen Dank.
    <br />Naja, auf meinem alten Win 10 Pro Rechner lief das Office bis vor 2 Wochen auch noch perfekt, deswegen wollte ich es weiternutzen.
    <br />Ich nutze ja nur meine eigenen Word- und Excel Dateien (also keine fremden), und arbeite ohne Makros oder ähnlichen Firelefanz, daher habe ich mir bisher nicht viel Gedanken um die Updates gemacht.
    <br />Ich probiere nochmal eine Re-Installation, sonst werde ich wohl auf eine 2019er umsteigen (die ist etwas günstiger).
    <br />Office 365 will ich nicht, ich will meine Dateien nicht im Internet sehen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Statt meinem Office 2010 öffnet sich immer Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Statt meinem Office 2010 öffnet sich immer Office 365 - Similar Threads - Office 2010 öffnet

Forum Datum

Office 365 statt Office 2021

Office 365 statt Office 2021: Guten Tag, ich habe eine Office 2021 Professional Lizenz gekauft, habe aber Office 365 bekommen, womit ich nicht einmal Dokumente öffnen kann die sich auf meinem PC befinden. Der Microsoft Support...
Microsoft Office 27. September 2023

Office 365 _ Office 2010

Office 365 _ Office 2010: Ich habe Office 365 neu installiert. Kann ich jetzt Office 2010 de-installieren ohne dass meine Daten dabei verloren gehen?
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Hallo Vollversion öffnet sich aber immer Office 365

Hallo Vollversion öffnet sich aber immer Office 365: Hallo zusammen Ich besitze einen neuen Rechner, bin registriert und alles auf meinem vorherigen Rechner war Office 365 installiert und das läuft alles wunderbar usw. Nun habe ich für meinen...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Installation Office 2019 statt Office 365

Installation Office 2019 statt Office 365: Habe vor einer Woche, über HUB, ein Office 2019 und ein Visio 2019 erworben. Es wird die Benutzung von Office 2019 verweigert, weil ich vorher ein Office 365 (5Lizenzen in Familie über MAC)...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Upgrade von Office 2010 auf Office 365

Upgrade von Office 2010 auf Office 365: Hallo! Ich habe mich bereits an den Support gewandt aber mir wurde empfohlen mein Anliegen hier in der Community zur Diskussion zu stellen. Ich habe eine Frage zum Upgrade von Office 2010 auf...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Office 365 und Office 2010

Office 365 und Office 2010: Hallo zusammen Leider habe ich im internet bisher noch keine antwort auf meine frage bekommen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :) Also, ich gehe seit kurzem wieder zur schule, und...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Office 365 und Office 2010

Office 365 und Office 2010: Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben uns als Familie vor 2 Jahren als Disk Office 2010 gekauft und alle 5 Installationen verbraten, eine davon läuft auf dem aktuellen Rechner. Nun habe...
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Statt meinem Office 2010 öffnet sich immer Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.