Statt Microsoft 365 erscheint Office 2016 Lizenz umstellen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Statt Microsoft 365 erscheint Office 2016 Lizenz umstellen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft 365 Single erworben.Auf dem PC war vorher Office 2019 und wohl auch 2016. Dies sollte nun alles auf Microsoft 365 umgestellt/... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USER_2010, 7. Dezember 2021.

1. USER_2010
    USER_2010 Gast

Statt Microsoft 365 erscheint Office 2016 Lizenz umstellen nicht möglich

Ich habe Microsoft 365 Single erworben.Auf dem PC war vorher Office 2019 und wohl auch 2016. Dies sollte nun alles auf Microsoft 365 umgestellt/ geändert werden.Man darf ja 365 auf 6 PC installieren. Das wäre der 2. oder 3. PC der 3. wenn man das Handy mitzählt. Nun wird das installierte Produkt trotzdem als Office 2016 angezeigt. Wie kann das sein???Ich hatte vorher alles sauber deinstalliert und nach Neustart Office 365 Intaller gestartet. Wieso kommt dann das alte Word 2016, wie das sein???In den Systemeinstellungen >Apps wird Office 365 32 Bit als ei

2. Thomas LST Win User

Statt Microsoft 365 erscheint Office 2016 (Lizenz umstellen nicht möglich)

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo USER_2010

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Der Grund dafür ist, dass eine Restlizenz auf dem Computer vorhanden ist.

Da Sie bereits angegeben haben, dass Sie eine frühere Version von Office deinstalliert haben, besteht die Lösung für dieses Problem darin, alle verbleibenden Lizenzen manuell zu entfernen. Die entsprechenden Anweisungen finden Sie im folgenden Artikel

manuelles Entfernen beschrieben unter <Command line=""> Registerkarte - beginnen Sie mit Schritt #4

Ändern Ihres Office Product Keys
    https://support.microsoft.com/de-de/office/%c3%...

Wenn nach dem Entfernen von Lizenzen '365 nach dem Starten einer Office-App nicht angezeigt wird, laden Sie Office von dem Microsoft-Konto herunter, das mit Ihrem Abonnement verknüpft ist, und installieren Sie es erneut.

https://account.microsoft.com/services/</Com...;
  4. USER_2010 Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank, so hat es funktioniert. Das Programm ist umgestellt.
    <br />CMD muss man als Admin ausführen.
    <br />Außerdem war der Dateipfad bei mir woanders:
    <br />cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus
    <br />Aber es hat geklappt.
    <br />Gruß
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Entferne den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus manuell.
    <br />Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.
    <br />Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.
    <br />Gebe dort Eingabeaufforderung ein.
    <br />Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.
    <br />Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:
    <br />cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus
    <br />Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:
    <br />cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX
    <br />Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus entfernt werden?
    <br />Wenn, ja: Starte den PC neu.
    <br />Starte Word 365.
    <br />Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Fehlercode: ERR_MISSING_PARTNUMBER

Hallo Ben,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wann genau erscheint die Fehlermeldung?

Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 oder Microsoft Outlook 2016 erworben?

Bei Microsoft Office 2016: Zu welcher Version wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Statt Microsoft 365 erscheint Office 2016 Lizenz umstellen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Statt Microsoft 365 erscheint Office 2016 Lizenz umstellen nicht möglich - Similar Threads - Microsoft 365 erscheint

Forum Datum

Statt Microsoft 365 Office wird nur Office 2016 installiert?

Statt Microsoft 365 Office wird nur Office 2016 installiert?: Hallo,ich habe neu ein Abo für Microsoft 365 gekauft und auch online bei Microsoft aktiviert.Auf meinem PC habe ich das Microsoft 365 Office auch erfolgreich installieren können, mein Laptop...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Wie kann ich Office von alter 2019 Lizenz auf 365 Lizenz umstellen?

Wie kann ich Office von alter 2019 Lizenz auf 365 Lizenz umstellen?: Hallo liebe Community,Mein Office hat leider manche Funktionen nicht, obwohl ich die neuste Office Version Miete 365. Allerdings wird in der Programm-Info, z.Bsp. Bei Excel angegeben ich würde...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single...

Office Professional Plus 2016 Lizenz wird verwendet statt gekauftem Microsoft 365 Single...: Hallo! Ich habe ein gebrauchtes Surface Book gekauft. Der Rechner war vom Vorbesitzer komplett zurückgesetzt worden Betriebsystem Win 10 Pro 1909. Aus meinem bestehenden Microsoft 365...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Office 365 umstellen auf Microsoft 365

Office 365 umstellen auf Microsoft 365: Hallo was soll die Umstellung erfolgen? und was für eine Nutzungs Vorteil haben wir Nutzer von der Umstellung
Microsoft Office 20. April 2020

Office 365 ProPlus-Umstellen von Lizenzen

Office 365 ProPlus-Umstellen von Lizenzen: Sehr geehrte Damen und Herren, bisher hatte ich eine Lizenz für Office als Student über die FH SWF Soest für einen kleinen Kostenanteil jährlich. Diese lizenz läuft demnächst ab. Da ich aber...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?: Guten Tag, ich habe bereits Office 2016 auf meinem Laptop und benötige Office auf meinem mobilen Endgeräten wie iPad etc. Office 365 würde sich natürlich dafür eignen. Ich benutze auch OneDrive...
Microsoft Office 23. September 2019

Office 365 auf Office 2016 umstellen

Office 365 auf Office 2016 umstellen: Hallo Zusammen ich habe ein Problem. Ich benutze CardScan von Dymno Mit Outlook 2016 konnte ich die Kontakte synchronisieren in Outlook in einem Viewer (addIn) anschauen) inklusive dem...
Microsoft Office 19. Februar 2019
Statt Microsoft 365 erscheint Office 2016 Lizenz umstellen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.