Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol...

Diskutiere und helfe bei Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in meiner Firma gibt es eine Mappe in der automatisch eine bestimmte Vorlage eingefügt wird, wenn man auf das +-Symbol unten rechts in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl, 2. November 2022.

1. Renerl
    Renerl Gast

Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol...

Hallo zusammen,in meiner Firma gibt es eine Mappe in der automatisch eine bestimmte Vorlage eingefügt wird, wenn man auf das +-Symbol unten rechts in der Navigations-Leiste klickt. Leider ist die Person, die diese Mappe erstellt hat, nicht mehr da und wir würden diese Funktionalität auch für andere Mappen nutzen.Habt Ihr einen Tipp für uns?LG Reni

2. NikolinoDE Win User

Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol eingefügt werden

How do I create/use a custom or default sheet template
    Vorlage für neue Tabellenblätter festlegen (für eine Mappe)
    Excel-Vorlage (für Arbeitsmappe und -blatt) erstellen
    Third-party information disclaimer:
    Any articles, templates, third-party products or information I have provided are for reference only. While I endeavor to keep the information up to date and correct as far as I can. I make no representations or warranties, express or implied, as to the completeness, correctness, reliability, suitability, or availability of any product or information, article, file, template, or related graphic on my posts in this forum. The trust you place in such information is therefore entirely at your own risk.
  3. G.O.Tuhls Win User

Wie starte ich eine bestimmte Powerpoint Vorlage mit dem Klick auf das Symbol in der Taskleiste

In den Optionen / Erweitert / Dateispeicherorte kannst Du bestimmen, aus welchem Ordner PP die Vorlagen zieht. Die Standardvorlage muss blank.potx heißen.
    Gruß
    Burkhard
  4. Dieter Klehr Win User

Word2010 Formatvorlage

Hallo Ute,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich von einem anderen PC eine leere Seite per Doppelklick auf meinem PC öffne, ist ein gepunkteter Rahmen zu sehen, die Seitenabstände. Gedruckt wird dieser Rahmen nicht. Nun wollte ich per Rechtsklick unter FV eine neue Schnellformatvorlage unter Vorlage1
    speichern. Leider ist diese Vorlage nicht mehr vorhanden, wenn ich Word neu starte. Bitte wie kann ich denn diese leere Seite als Normal.dot speichern?

Gruß Dieter
  5. jelenito Win User

Mehr als 256 Spalten in Excel

Moin,

ich denke mal, dass dies keine derartige Auswirkung haben könnte, aber welche Variante (32-/64-Bit) hast du installiert?

Deine Spalten gehen also nur bis Spalte IV?

Wenn du eine leere neue Datei erstellst und einfach per STRG + → an das horizontale Ende deines Excel-Tabellenblatts springst, bis zu welcher Spalte gelangst du?

Wie sieht es bei den Zeilen aus, bis wohin kommst du per STRG + ↓?
    Moin!

Ja, mit einem neuen Blatt habe ich scheinbar doch mehr als Spalten bis IV! Dann habe ich das Problem scheibar nur, wenn ich vorher die Daten aus einem anderen Programm nach Excel exportiere. Liegt das dann etwa am Datei-Format, welches vom (bei mir ist das
    AutoCAD) Programm bestimmt wurde?

Vielen Dank schonmal!
  6. Pauline R. Win User

In Ordner gesammlte Mails als Adress-Verteiler verwenden

Hallo,

wenn du einen Verteiler verwenden möchtest, müsstest du jede E-Mail-Adresse einzeln als Kontakt abspeichern und dann daraus eine neue Kontaktgruppe erstellen.

Was du eventuell machen könntest, ist eine Vorlage mit dem Text deiner Info-Mail erstellen und dann deine Regel so erweitern, dass die E-Mails, die du in den Bestellordner verschiebst automatisch mit dieser Vorlage beantwortet werden. Also z.B. Alle E-Mails
    mit dem Betreff 'Bestellung' mit der Vorlage 'Info' beantworten und in den Ordner 'Bestellungen' verschieben.

Eine Vorlage kannst du wie folgt erstellen:

1. Öffne eine neue E-Mail und füge den entsprechenden Text ein.

2. Klicke dann auf Datei > Speichern unter, gib einen Dateinamen ein, wähle bei Dateityp
    Outlook-Vorlage (*.oft) aus und klicke auf Speichern.

3. Schließe die E-Mail und klicke in der Meldung, ob du die Änderungen speichern möchtest auf
    Nein.

Deine Regel, die die E-Mails in den Bestellordner verschiebt müsstest du dann wie folgt erweitern:

1. Klicke auf Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten.

2. Öffne deine Verschiebe-Regel mit Doppelklick.

3. Klicke auf Weiter.

4. Wähle diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten.

5. Klicke unten auf mit einer bestimmten Vorlage.

6. Wähle bei Suchen in die Option Vorlagen im Dateisystem und wähle dann deine Vorlage per Doppelklick aus.

7. Klicke im Regel-Assistent auf Fertig stellen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol... - Similar Threads - leeren Tabellenblatt bestimmte

Forum Datum

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt: Hallo zusammenWir arbeiten mit Office 365. Ein Excel-Dokument ist in SharePoint abgelegt. Dieses Excel beinhaltet über 25 Tabellenblätter.Ich möchte nun einen Link erstellen können, dera die Excel...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Wie kann ich Adressen die in einem Tabellenblatt sind per Befehl aus einem anderen...

Wie kann ich Adressen die in einem Tabellenblatt sind per Befehl aus einem anderen...: Ich habe ein Excel mit 2 Tabellen Blätter, in einem sind alle Adressen und im anderen nur die inaktiven. Wie kann ich jetzt alle inaktiven Adressen mithilfe eines Befehls aus der gesamten Liste...
Microsoft Office 14. August 2024

Wie starte ich eine bestimmte Powerpoint Vorlage mit dem Klick auf das Symbol in der Taskleiste

Wie starte ich eine bestimmte Powerpoint Vorlage mit dem Klick auf das Symbol in der Taskleiste: HI..vor knapp 15 Jahren habe ich das Powerpoint icon in der Taskleiste so manipuliert, dass bei einem Klick immer direkt unsere Unternehmenspräsentation gestartet ist. Ziel war, dass alle immer...
Microsoft Office 21. März 2023

Symbole in Powerpoint Vorlage

Symbole in Powerpoint Vorlage: Guten Tag, ich habe bei den Powerpoint Vorlagen die Vorlage "Projektanalyse Präsentation mit 24 Slides" gefunden. Auf der zweiten Folie sind verschiedene Symbole abgebildet. Kann mir jemand...
Microsoft Office 28. November 2020

Excel bestimmte Werte automatisch per VBA Command Button in andere Tabellenblätter kopieren

Excel bestimmte Werte automatisch per VBA Command Button in andere Tabellenblätter kopieren: Hallo Zusammen, ich habe folgende Ausgangstabelle: [IMG] Mit Hilfe von VBA Command Button möchte ich nun die Werte der Ausgangstabelle Tabelle1 gefiltert nach Spalte H Umsatztermin angepasst...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Probleme bei der Erstellung eines neuen Master mit der Vorlage "Leere Präsentation"

Probleme bei der Erstellung eines neuen Master mit der Vorlage "Leere Präsentation": Ich habe heute einen neuen Master in Powerpoint erstellt und die Vorlage "Leere Präsentation" benutzt. Leider kann ich nicht wie gewohnt die Master Layouts anpassen. Wenn ich auf der...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...: Hallo Ihr Lieben, habe ein für Euch wahrscheinlich kleines Problem, dass ich einfach nicht hin bekomme. Ich habe ein Tabellenblatt (ich habe es "Drucken" genannt) in dem alle folgenden...
Microsoft Office 6. September 2018
Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.