Stiftgröße beim Zeichnen ändern?

Diskutiere und helfe bei Stiftgröße beim Zeichnen ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und zwar arbeite ich mit einem Surface pen und möchte bei OneNote eine beliebige Schriftgröße auswählen, da ich mit den vorgegebenen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CelineHofstadt, 25. August 2020.

1. Stiftgröße beim Zeichnen ändern?

Hallo und zwar arbeite ich mit einem Surface pen und möchte bei OneNote eine beliebige Schriftgröße auswählen, da ich mit den vorgegebenen nicht zufrieden bin. LG

2. Florian Sauer (Flori Win User

OneNote Stiftstriche verschwinden

Hallo,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe es getestet, ich habe das Problem auch in Word.(auch mit anderen Stiften)
    <br />Es passiert beim normalen Schreiben(auch langsam) nachdem ich die Linie gezeichnet habe, aber auch beim Zeichnen von längeren Linien während ich die Linie noch zeichne.
    <br />Des weiteren benutze ich kein OneNote 2016 sondern OneNote for Windows 10.
    <br />Liegt es vllt. an meinem beschädigten Display(2 kleine Risse an der Oberkante)?
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Strichstärke für Tabellenbereiche wählen

Hallo Hans,

wenn du unbedingt andere Strichstärken benötigst, könntest du dir die Linien selber zeichnen über Einfügen => Formen => Linien. Wenn du beim Zeichnen die Umschalt-Taste gedrückt hältst, werden die Linien absolut gerade. Diese Linien kannst du formatieren
    und dabei die Strichstärke in Schritten von 0,25 Punkt einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Marc30H Win User

Zeichnen mit Tablet

Ich habe hier auch das Problem, dass sich Linien beim Zeichnen in alle Himmelsrichtungen verschieben und hinterher die gestrichelten Linien an der falschen Stelle sitzen. Dadurch werden präzise Skizzen beinahe unmöglich. Das Problem tritt meist dann auf,
    wenn man auf der Seite schon ein bisschen Text per Freihand geschrieben hat. Zeichnet man Linien auf einer leeren Seite, gibt es (jedenfalls nach meinem kurzen Test gerade) keine Probleme.

Das Problem tritt auch nur beim Zeichnen von Linien auf, Standardformen und Diagramme machen keinerlei Probleme.

Ich benutze übrigens auch ein Wacom Stifttablett.
  5. A. K._1977 Win User

MT Math

Beim Öffnen erscheint der Hinweis:

Die Schrift MT Extra ist nicht verfügbar. Einige Zeichne werden nicht angezeigt oder gedruckt ...

In der Systemsteuerung kann ich bei den Schriftarten auch kein MT Extra oder MT Math finden.

Für die Arbeit brauche ich aber die Möglichkeit z.B. mit dem Formeleditor über ein Zeichne einen Punkt zu setzten. Hier erscheint aber immer anstatt dem Punkt ein &-Zeichen. Ich denke dies liegt an der fehlenden Schriftart.

Habe ich die Möglichkeit diese Schriftart zu installieren?
  6. Burg6103 Win User

OneDrive unter iOS iPAD, kann die PDF Dateien nicht mehr bearbeiten

OneDrive unter iOS iPAD, PDF Dateien bearbeiten

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe seit dem Update das Problem, dass die blaue Leiste beim Bearbeiten von PDF Dateien nicht mehr erscheint. Stattdessen sind jetzt nur noch 4 Sachen möglich. Radieren, schreiben und 2 andere Buttons. Leider gab
    es vorher viel mehr Möglichkeiten. Mann konnte mit dem Stift weiß Zeichnen, Linien zeichnen usw. Dieses Update wrscheint mir als ein Rückschritt.

Beim Radieren verschwindet zudem alles, was man geschrieben hat, nicht nur ein Teil.

So nutzt mir die App leider nichts mehr.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stiftgröße beim Zeichnen ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stiftgröße beim Zeichnen ändern? - Similar Threads - Stiftgröße Zeichnen ändern

Forum Datum

OneNote Zeichnen Tab ändern

OneNote Zeichnen Tab ändern: Hallo zusammen,als ich heute auf meinem Surface Tablet OneNote geöffnet habe, sah der Tab "Zeichnen" so aus:Auf meinem Laptop hingegen und bis vor ein paar Tagen auch noch auf dem Surface sieht...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Standard-Farbe beim Zeichnen in Bildern

Standard-Farbe beim Zeichnen in Bildern: Die "Fotos" App bietet die Möglichkeit unter "Bearbeiten und erstellen > Zeichnen" auf das geöffnete Bild mit simplen Werkzeugen zu zeichnen. Dabei startet die Auswahl immer auf der selben...
Apps 5. November 2020

Welle beim Zeichnen

Welle beim Zeichnen: Hallo, ich hatte seit langem ein Problem mit meinem Surface Pro 7 i7 16gb etc. Wenn ich eine diagonale Linie zeichnen wollte, war die Linie immer wie eine Welle. Habe ich letzte Woche Windows...
Surface 20. Oktober 2020

Anzeige Synchronisierungsfehler stört beim Schreiben/Zeichnen

Anzeige Synchronisierungsfehler stört beim Schreiben/Zeichnen: Hallo Community Seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Problem bei der Nutzung von OneNote. Im Zeichnen-Modus tritt regelmässig der Hinweis auf, dass ein Synrchonisierungsfehler vorliegt. Diese...
Microsoft Office 22. September 2020

Surface Bildschirmgesten stören beim zeichnen

Surface Bildschirmgesten stören beim zeichnen: Habe mir vor kurzem mein erstes Surface gekauft. Grundlegend bin ich damit total zufrieden, nur habe ich beim zeichnen das Problem, dass wenn der Stift zu nah am Bildschirmrand ist, Windows glaubt...
Surface 26. November 2017

Probleme beim Zeichnen von Formen

Probleme beim Zeichnen von Formen: Hallo zusammen, gestern habe ich ein Windows-Update installiert, und seit dem habe ich Probleme mit OneNote beim zeichnen von Formen. Wenn ich eine Form zeichnen möchte (Strich, Pfeile,...
Microsoft Office 5. November 2017

Zeichnen

Zeichnen: Hallo ich möchte gerne ein Fadenkreuz Zeichnen ( wie z.B. Zielfernrohr ) mit 1 mm Skallierung. Wenn ich die Zeilenhöhe und die Spaltenbreite auf 0,1 cm einstelle ändert Excel es auf 0,08 cm....
Microsoft Office 7. März 2017
Stiftgröße beim Zeichnen ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.