Strato DAV Datei öffnen um den Kalender zu abonieren

Diskutiere und helfe bei Strato DAV Datei öffnen um den Kalender zu abonieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Premium Postfach bei Strato notwendig um des Kalender außerhalb der Strato Webmail nutzen zu könnenund Office Professional 2021.Ziel ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephan G. aus B., 16. Mai 2024.

1. Strato DAV Datei öffnen um den Kalender zu abonieren

Ich habe ein Premium Postfach bei Strato notwendig um des Kalender außerhalb der Strato Webmail nutzen zu könnenund Office Professional 2021.Ziel ist es den Kalender in Outlook sich anzeigen zu lassen als auch Veränderungen vornehmen zu können. lese-schreiberechtDies funktioniert auf mit der Kalenderfunktion von Macos/IOS einwandfrei.In Outlook ist es mir nicht möglich eine DAV zu öffnen. Die Stratoanleitung sagt ich ich soll einen freigegebenen Kalender abonnieren. In Outlook besteht diese Möglichkeit so nicht sondern nur freigegebenen Kalender öffnen. Hier ist es allerdings nicht möglich

2. Je_Bach.308 Win User

Microsoft 365 Single

Hallo Dave,
    <br />leider steht immer noch das Datum drin, wann es abgelaufen ist.
    <br />Ich bekomme nur immer den Hinweis : Microsoft neu abonieren...
    <br />Gruß Je
    <br />
  3. brave78 Win User

In welchem Intervall werden abonnierte Kalender (via iCal) auf Termine abgefragt?

Gute idee, nur will ich nicht meinen Kalender im Stundentakt neu abonieren müssen *ggg*

Aber für eher statischere Kalender sicher eine Übergangslösung.
  4. Der_M Win User

Abonierter kalender wird nicht aktualisiert

Hallo Christian,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich glaube, ich habe nich bei der Darstellung des Problems nicht richtig ausgedrückt. Hier nochmal die Fakten:

- Ich verwende geschäftlich Outlook 2007 im Exchange-Modus

- Wahrscheinlich aufgrund von IT- Beschränkungen kann ich den geschäftlichen Account nicht über den OutlookConnector mit meinem privaten Outlook.com Account verbinden (mails, Kontakte, ...).

- Da ich aber zumindest auf Kalendereinträge auf meinem Windowsphone (verbunden mit Outlook.com) zugreifen möchte habe ich meinen geschäftlichen Outlook-Kalender veröffentlicht (Rechtsklick auf Kalender, Im Internet veröffentlichen, usw.)

- Den link auf die erzeugte .ics Datei habe ich in Outlook.com unter "Abonieren" angegeben.

- Der Kalender wird auch erfolgreich aboniert (es werden Termine angezeigt). Allerdings wird der Kalender nicht aktualisiert; Fehlermeldung: Dieser Kalender wurde nicht aktualisiert, weil ein Problem mit der Datei des Herausgebers aufgetreten ist. Wir versuchen,
    ihn später zu aktualisieren.

- Der letzte Stand ist von Mitte April 2013.

- Wenn ich die veröffentlichte .ics Datei jedoch an einem anderen privaten PC mit Outlook 2000 aboniere ist der Kalender aktuell.

- Ich vermute daher, dass die Datei im Internet zwar aktualisiert wird (laut geschäftl. Outlook 2007 letzte Veröffentlichung 13.05.2013), jedoch in Outlook.com nicht richtig eingelesen oder aktualisiert wird.
  5. Jannik123 Win User

Outlook für Mac synchronisiert gesendete Mails nicht mit dem Outlookserver

Hallo Dave,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Hab ich alles ausprobiert, leider kein erfolg..
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass das Problem nur bei dem zweiten e-mail Account auftritt.
    Dieser ist über ein IMAP Account angemeldet, der Server ist von Strato.
    Was kann ich da machen?
    Danke!
  6. Eugenia_M Win User

Kalender Abonieren

Hallo BaumSi,

willkommen in der Outlook.com Community.

Leider ist es nicht möglich einen mit Passwort geschützten Kalender auf calendar.live.com zu abonnieren.

Sie können gerne einen
    Feedback
    diesbezüglich geben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strato DAV Datei öffnen um den Kalender zu abonieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Strato DAV Datei öffnen um den Kalender zu abonieren - Similar Threads - Strato DAV Datei

Forum Datum

ics-Kalender abonieren: Outlook will falschen Benutzernamen nutzen

ics-Kalender abonieren: Outlook will falschen Benutzernamen nutzen: HalloIch betreibe einen privaten DAViCal-Server, der die Kalender auch als ics-Dateien bereitstellt. Einige dieser Kalender möchte im Outlook meines Geschäftscomputers einbinden, als...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Web DAV

Web DAV: How to access SharePoint using Web Dav tool? Which configuration should be done in SPO settings, in order to user this tool?
Microsoft Office 15. Januar 2020

Probleme beim Kalender-Abonieren (ical)

Probleme beim Kalender-Abonieren (ical): Liebe Community, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich bei in outlook.de abonierten Kalendern keine Einträge sehe. Die URL funktioniert (in Outlook-Desktop sowie google-Kalender...
Outlook.com 22. März 2019

Online Kalender abonieren geht nicht

Online Kalender abonieren geht nicht: Hallo, ich würde gerne einen Online Kalender abonnieren und in Outlook auf dem Desktop klappt es auch problemlos. Allerdings synchronisiert er sich dann nicht mit meinem Handy, weshalb ich den...
Outlook.com 8. Oktober 2018

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender: Hallo, ich kann keine Dateien mehr im Kalender öffnen.Was kann der Grund sein? - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 13. Juli 2017

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender

Dateien öffnen in Outlook 2007, Kalender: Hallo, ich kann keine Dateien mehr im Kalender öffnen.Was kann der Grund sein?
Outlook.com 12. Juli 2017

Office 365 - Outlook mit Cal Dav und Card Dav Server syncen

Office 365 - Outlook mit Cal Dav und Card Dav Server syncen: Hallo Zusammen, wer kann mir helfen bei der Frage ob ich mein Outlook (Office365) mit dem CalDav und CardDav Server meines Arbeitgebers syncen kann. Mein Android Smartphone kann das mit...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Strato DAV Datei öffnen um den Kalender zu abonieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.