Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an

Diskutiere und helfe bei Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe ein Strato Pro Mail Account mit ActiveSync, zu dem ich bislang noch keine Lösung gefunden habe. Die Einbindung bei Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dr. Matthias Heeschen, 14. April 2025.

1. Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an

Liebe Community,ich habe ein Strato Pro Mail Account mit ActiveSync, zu dem ich bislang noch keine Lösung gefunden habe. Die Einbindung bei Outlook lief problemlos. Leider werden die gesendeten Mail nicht im Ordner Gesendete Elemente abgelegt. Die Einstellungen bei Outlook stimmen. Auf meinen Mobilgeräten sehe ich auch die gesendeten Mails. Outlook zeigt an, dass die Kontakte synchronisiert werden. Das dauert schon eine Woche. Ich habe heute das Postfach nochmals neu angebunden. Der Rechner synchronisiert wieder die Kontakte. Strato verweist mich auf ein "Fremdprodukt". Was mache ich falsch? H

2. torben_p2p Win User

IMAP Ordnereinstellungen

Guten Morgen,

mein Anbieter ist All-Inkl. und ich habe folgende Ordner im Outlook.

- Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

- Gesendete Elemente (auf Server)

- Sent Messages (auf Server)

Wenn ich Mails per Outlook versende werden sie in "Gesendete Elemente (nur dieser Computer)" gespeichert.

Wenn aber Mail per Handy versender werden sie in "Sent Messages" gespeichert.
  3. AlexanderWeislogel Win User

Von Outlook.com gesendete E-Mails eines verbundenen Kontos werden nicht in "Gesendete Elemente" in Outlook.com gespeichert

Hallo zusammen,

gibt es mittlerweile eine Idee, wie man gesendete E-Mails im Postausgang von outlook.com angezeigt bekommt?

Ich habe meine Strato-EMail-Adresse als externe Adresse eingebunden, aber gesendete E-Mails tauchen wie bei den voran gegangenen Usern nicht auf. Ebenfalls nicht in meinem Strato-Account.

Viele Grüße,

Alexander
  4. liveianerin Win User

Outlook 365 - per Kontextmenü vom Desktop - senden an

@Andreas, danke für die Antwort

1. sie sind im Postausgang zu sehen

2. der Ordner "Gesendete Elemente" ist da und auch normalerweise sind dort alle mails sichtbar

3. nur die aus dem Explorer heraus versendeten mails nicht

4. seit win 10 anniversary tritt das Problem auf und zwar dann, wenn vorher Outlook nicht geöffnet war. Dann wird die zu versendende mail geöffnet, ich kann dort etwas eintragen usw. klicke auf senden

und danach ist sie nicht im Gesendete Elemente

5. ist Outlook vorher offen, klappt alles. Habe gerade einen Test gemacht. Vier mails gesendet (eine davon mit geschlossenem Outlook). Diese ist im Posteingang aber nicht im "Gesendete Elemente"

dumm ist, wenn ich an jemand anderes schicke, sehe ich nicht ob sie gesendet wurde.

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass genau diese mail in der Outlook-Datendatei ist, dort gibt es auch einen Gesendet Element-Ordner

Normalerweise ist es in meinem mailaccount. Wo kann man das einstellen?

Gruss
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Mails über Outlook Mobile werden nicht verschickt - "Diese E-Mail wird nicht in ihrem Ordner "Gesendete Elemente" gespeichert

Es sieht so aus, als ob Outlook nicht weiß, welchen Ordner für gesendete Elemente verwendet werden soll.

Wenn Sie das Konto zur iPhone-App hinzufügen, sendet es E-Mails und fügt das gesendete Element dem gesendeten Ordner des Postfachs (oder dem gesendeten Ordner auf dem Telefon hinzu, der nicht synchronisiert wird)?
  6. Shearer12 Win User

Outlook: Gesendete Elemente wiederherstellen

Hallo,

ja, das habe ich versucht, jedoch ist diese Option nicht verfügbar, ich kann es quasi nicht anklicken, ebenso besteht nicht die Möglichkeit "gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen", das wundert mich total,...

Aber nochmal, es handelt sich um alle "gesendeten Nachrichten" im Programm Outlook 2016, ich weis nicht ob diese Elemente irgendwo auf einem Server zwischengespeichert werden oder einfach nur über das Programm archiviert werden.

Wenn ich Outlook für Android nutze, kann ich gesendete Mails auch nicht in dieser App sehen, die ich vom Computer aus gesendet habe, genauso umgekehrt, gesendete Mails vom Handy, sind nicht zu sehen auf dem Computer unter gesendete Elemente.

Mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an - Similar Threads - Strato Mail Outlook

Forum Datum

Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync

Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync: Guten Morgen in die Runde,ich habe STRATO Pro Mail mit ActiveSync. Das Postfach ist angebunden und versendet Mails auch. Im Webmailer finde ich diese im Ordner "gesendete Elemente". Gleiches gilt...
Outlook.com 23. April 2025

Strato Mail in Outlook

Strato Mail in Outlook: Ich versuche seit Wochen das Strato Mail ins Outlook zu intergrieren. Ich habe alles versucht und scheitere weiterhin. Wer kann helfen?
Outlook.com 16. Juli 2024

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...: Guten Tag, Sowohl Privat am Smartphone als auch bei einigen unserer Kunden ist mir aufgefallen, dass wenn man mehrere Postfächer nutzt und von mehreren Postfächern sendet, die gesendeten Mails...
Outlook.com 28. September 2022

Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert.

Es werden in Outlook keine gesendeten Elemente gespeichert.: Es werden in Outlook 2019 keine gesendeten Elemente gespeichert bzw. angezeigt, obwohl der Haken in den Outlook-Einstellungen gesetzt ist. Auch eine Löschung der E-Mail-Anschrift hat nichts...
Outlook.com 6. März 2022

Outlook: Gesendete Elemente wiederherstellen

Outlook: Gesendete Elemente wiederherstellen: Hallo, dummerweise habe ich gerade beim aussortieren den kompletten Inhalt aus dem Ordner "Gesendete Elemente" gelöscht,...somit habe ich nun keine gesendete Email mehr im Programm. Diese...
Outlook.com 25. März 2020

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...: Hallo liebe Community, wir setzen bei uns in der Firma Microsoft Office Standard 2016 und den Microsoft Exchange Server 2016 ein. Wie man schon im Thema erkennen kann, haben wir ein Problem bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Gesendete Elemente

Gesendete Elemente: Sehr geehrtes Support Team, ich habe folgendes Problem: im Outlook - Ordner gesendete Elemente werden nur die Elemente angezeigt, die nach dem 02.01.2018 gesendet wurden. Dasselbe ist aber...
Microsoft Office 27. April 2018
Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.