STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word

Diskutiere und helfe bei STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit Kurzem das Problem, dass Tastenkombinationen wie STRG + C nicht in Word funktionieren. In allen andere Programmen, wie Excel oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Perondas, 11. Juni 2022.

1. Perondas
    Perondas Gast

Hallo,ich habe seit Kurzem das Problem, dass Tastenkombinationen wie STRG + C nicht in Word funktionieren. In allen andere Programmen, wie Excel oder Chrome funktioniert alles wie gewohnt. Ich habe Office nun mehrere Male neu installiert. Habe diese Tutorial befolgt: Link. Einstellungen zurückgesetzt, In den Menü band Einstellungen die Tastenkombinationen zurückgesetzt.Hat alles leider nicht geholfen. Info zu meinem System:OS: Windows 10 Pro 21H1Word: Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2205 Build 16.0.15225.20172 64 Bit

2. G.O.Tuhls Win User

Ich vermute mal, dass da ein Fremdprogramm oder AddIn die Hotkeys kapert.
    <br />Hast Du eines der Programme aus dieser Liste im Einsatz oder schon Word im abgesicherten Modus gestartet?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

keine ... außer 🤪
    <br />Dann schalte den Mendeley doch probehalber mal ab. Er ist ein bekannter Störfaktor, deshalb ja auch in meiner Liste.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Perondas Win User

Habe kein AddIn bis auf den Mendeley Citation Manager Version.

Der safe start hilf leider auch nicht, die Kombinationen funktionieren leider immer noch nicht.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Das spricht doch sehr dafür, dass da ein anderes Programm querschießt. Falls Du es identifizieren kannst, melde Dich bitte nochmal hier, damit ich es ggf. in die Liste aufnehmen kann.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />sofern kein Add-In als Ursache ausgemacht werden kann, ist möglicherweise die Normal.dotm beschädigt. Verschiebe sie oder benenne sie um, damit beim nächsten Wordstart eine neue erstellt wird.
    <br />Allerdings gehe ich davon aus, dass doch eine andere Software dazwischenfunkt. Kontrolliere entsprechend im Task-Manager alle aktiven Apps und Dienste.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word - Similar Threads - STRG funktionieren Word

Forum Datum

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Apps Donnerstag um 12:12 Uhr

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Games und Spiele Donnerstag um 12:12 Uhr

Kein Ping bei strg+c

Kein Ping bei strg+c: Wenn ich mit strg+c etwas kopiere bekomme ich mit W11 keinen Ping Ton! Alle anderen Töne funktionieren. An was kann das liegen?
Apps 28. Juli 2024

Kein Ping bei strg+c

Kein Ping bei strg+c: Wenn ich mit strg+c etwas kopiere bekomme ich mit W11 keinen Ping Ton! Alle anderen Töne funktionieren. An was kann das liegen?
Games und Spiele 28. Juli 2024

Seit gestern funktionieren die Taste y x c v b n m 0 und die Leertaste, Entertaste nicht...

Seit gestern funktionieren die Taste y x c v b n m 0 und die Leertaste, Entertaste nicht...: Seit gestern funktionieren die Taste y x c v b n m 0 und die Leertaste nicht mehr. Hilfe Sind alle in einer Reihe.Habe ein Lenova ThinkPad LaptopHatte bereits die Tastatur deinstaliert und...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Strg-c funktioniert nicht

Strg-c funktioniert nicht: Die Tastenkombi "Strg-c" funktioniert nicht auf meinem Laptop- Strg-v funktioniert auf der Laptoptastatur- mit externer Tastatur funktioniert auch Strg-cIch habe bereits:Antivirus...
Apps 31. Oktober 2022

Strg-c funktioniert nicht

Strg-c funktioniert nicht: Die Tastenkombi "Strg-c" funktioniert nicht auf meinem Laptop- Strg-v funktioniert auf der Laptoptastatur- mit externer Tastatur funktioniert auch Strg-cIch habe bereits:Antivirus...
Games und Spiele 31. Oktober 2022
STRG + A/V/C/X funktionieren nicht in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.