Strg+G gruppieren geht nicht in PowerPoint365

Diskutiere und helfe bei Strg+G gruppieren geht nicht in PowerPoint365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe PowerPoint365 auf einem Win10-Rechner laufen Asus Laptop und bei mir gehen die Tastenkürzel fürs Gruppieren und Ungruppieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraHenke, 4. Januar 2020.

1. LauraHenke
    LauraHenke Gast

Strg+G gruppieren geht nicht in PowerPoint365

Hallo zusammen,

ich habe PowerPoint365 auf einem Win10-Rechner laufen Asus Laptop und bei mir gehen die Tastenkürzel fürs Gruppieren und Ungruppieren nicht. Ich muss jedes Mal manuell auf Rechtsklick ins Menü und 'Gruppieren' auswählen, was meinen Workflow natürlich x10 verlangsamt.

Habe soeben schon das Internet nach Lösungen durchforstet, doch die üblichen Tipps helfen mir nicht, bzw. treffen nicht zu; u.a. hier:

https://nutsandboltsspeedtraining.com/powerpoint-tutorials/keyboard-shortcuts-not-working/

Auch versuche ich nicht, ungruppierbare Objekte Platzhalter zu gruppieren wohl ein gängier user error; ich habe verschiedene Kombinationen aus Textboxen und Formen versucht, und jedesmal lässt sich die Gruppe per Klick durchs Menü erstellen, aber nie per Tastenkürzel.

Es ist auch nur Strg+G gruppieren sowie Strg+Shift+G ungruppieren betroffen; alle anderen Kürzel, die ich sonst benutze, funktionieren Also z.B. Strg+C, +V, +Z.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat noch eine Idee für einen Fix? Herzlichen Dank!

2. G.O.Tuhls Win User

Strg+G (gruppieren) geht nicht in PowerPoint365

Gruppieren = Strg+Shift+G

Grupp. aufheben = Strg+Shift+H

War in der de-Version schon immer so.

Gruß

G. O.
  3. Pauline R. Win User

Tastenkombinationen für Gruppieren von Objekten

Hallo,

die Tastenkombinationen lauten wie folgt:

Gruppieren: Strg+Shift+G

Ungruppieren: Strg+Shift+H

Normalerweise waren dies die Tastenkombinationen für PowerPoint 2002 und 2003. Seit PowerPoint 2007 sollten die Tastenkombinationen eigentlich wie folgt lauten:

Gruppieren: Strg+G

Ungruppieren: Strg+Shift+G

In der englischen Version von PowerPoint funktionieren diese Tastenkombinationen auch, nur in der deutschen Version nicht. Bei PowerPoint 2010 verhält es sich genauso.

Gruß,

Pauline
  4. G.O.Tuhls Win User

Gruppieren von Tabellen und Formen in Word 365

Tabellen zu gruppieren, geht nicht, Formen ohne weiteres.
    <br />Kannst Du Deinen visualisierten Dreisatz bitte etwas konkreter beschreiben?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Strg Taste

Funktioniert sie auch sonst nicht oder nur beim Gruppieren?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Marco Seefeldt Win User

Wie kann ich verhindern, dass sich Objekte in Gruppierungen einzeln verschieben lassen

Hallo,

du solltest die einzelnen Objekte mit der STRG-Taste makieren. Dann klickst du auf ein Objekt mit rechter Maustaste, wählst dort Gruppieren und noch einmal Gruppieren.

Dann kannst du die gesamte Gruppe verschieben.

Natürlich kannst du auch mit der STRG-Taste die Objekte markieren und dann verschieben. Auf diese Weise kannst du mehrere einzelne Objekte auf einmal verschieben.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strg+G gruppieren geht nicht in PowerPoint365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strg+G gruppieren geht nicht in PowerPoint365 - Similar Threads - Strg+G gruppieren PowerPoint365

Forum Datum

STRG+Q geht nicht in Outlook

STRG+Q geht nicht in Outlook: Bei mir funktioniert der Shortcut STRG+Q nicht mehr, STRG+U, usw. funktioniert ohne Probleme. W11Pro, Outlook 365 Desktop-Version, 2501 - Build 18429.20158Online Reperatur, andere Tastatur, etc...
Outlook.com 18. Februar 2025

Strg + c geht nicht mehr

Strg + c geht nicht mehr: ich habe immer im Outlook mehrere mails aktiviert und sie mit strg + q als gelesen markiert, das geht nicht mehr. bei meiner Frau auf dem PC geht es weiterhin, ich habe mal die Bildschirmtastatur...
Outlook.com 24. Oktober 2024

Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr

Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr: Hallöchen,ich beobachte seit ein paar Tagen folgendes Verhalten: Wenn ich text markiere und ihn anschließend mit [Strg] und [+] hochstellen möchte, zoomt das Programm nur in den Text rein. Das ist...
Microsoft Office 4. März 2024

STRG-G - 'Gehe zu Datum' im NEUEN Outlook funktioniert nicht

STRG-G - 'Gehe zu Datum' im NEUEN Outlook funktioniert nicht: Mit welcher Tastenkombination kann ich im NEUEN Outlook zu einem bestimmten Datum springen?STRG+G wie im alten Outlook funktioniert nicht mehr.
Outlook.com 27. Oktober 2023

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Apps 25. September 2023

PowerPoint365

PowerPoint365: Hallo!Ich habe das Microsoft 365 single sowohl auf meinen Notebooks dienstlich u. privat als auch auf dem iPad installiert. Auf dem iPad wird mir bei der Erstellung einer Präsentation die Option...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
Strg+G gruppieren geht nicht in PowerPoint365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.