Strg+Leer streikt

Diskutiere und helfe bei Strg+Leer streikt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Standardfunktion von Strg+Leer ist in Word ja "Alle Formatierungen löschen" ClearFormatting. Seit einiger Zeit tut sich da nichts mehr, lt. Abfrage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von G.O.Tuhls, 27. Mai 2023.

1. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Gast

Strg+Leer streikt

Die Standardfunktion von Strg+Leer ist in Word ja "Alle Formatierungen löschen" ClearFormatting. Seit einiger Zeit tut sich da nichts mehr, lt. Abfrage der Tastenzuweisung ist aber immer noch "ClearFormatting" zugewiesen. Die Funktion lässt sich nur noch per Schaltfläche in "Start" auslösen. Versuche, die Funktion oder ein inhaltsgleiches Makro zuzuweisen, schlugen fehl: Im Dialog "Tastatur anpassen" wird die Tastenkombi gar nicht angenommen, per Keybinding wird die Zuweisung bestätigt, bewirkt aber nichts. Keyboard wechseln führt zum selben Ergebnis.Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar

2. G.O.Tuhls Win User

Kapitelnummer 0 entfernen?

Bei Berücksichtigung Deines anderen Threads scheint die Datei einen Schlag zu haben. Versuche sie mit folgendem Trick zu retten:
    1. Öffne Word mit einem neuen, leeren Dokument.
    2. Öffne das beschädigte Dokument.
    3. Strg+A
    4. Strg+Schritt nach links
    5. Strg+C
    6. Wechsle zum leeren Dokument.
    7. Strg+V
    Gruß
    Burkhard
  3. G.O.Tuhls Win User

Bei meinem Word-Dokument ist nichts mehr möglich.

Du kannst folgende Rettungsmaßnahme versuchen:
    1. Öffne Word mit einem neuen, leeren Dokument.
    2. Öffne das beschädigte Dokument.
    3. Strg+A
    4. Strg+Schritt nach links
    5. Strg+C
    6. Wechsle zum leeren Dokument.
    7. Strg+V
    Damit fügst Du den Text ohne evtl. störende Metadaten in das neue Dokument ein.
    Gruß
    G. O.
  4. Kinoaka Win User

WIN 8.1Screenshot und Fotos werden auf Word nicht abgebildet

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort, doch das habe ich alles versucht.

S-Abf Druck sowie STRG+A und STRG+C und dann einfügen mit STRG +V bringt nur das leere Kästchen. Ich sehe den Rahmen, aber ohne Inhalt.

Herzlich

5. G.O.Tuhls Win User

Geschütztes Leerzeichen

Auf Strg+Leer? Bist Du bei der Tastenzuweisung exakt so vorgegangen wie oben beschrieben?

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Office 365: Word und Excel ohne neues Dokument starten

Mir ist kein Startparameter dieser Art bekannt, aber einmal Strg+W und das leere Dokument ist weg.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strg+Leer streikt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strg+Leer streikt - Similar Threads - Strg+Leer streikt

Forum Datum

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Apps Donnerstag um 12:12 Uhr

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Games und Spiele Donnerstag um 12:12 Uhr

onedrive ist leer. outlook gibt 22% über Speicherlimit an und verweigert den Dienst.

onedrive ist leer. outlook gibt 22% über Speicherlimit an und verweigert den Dienst.: onedrive ist leer. outlook gibt 22% über Speicherlimit an und verweigert den Dienst.
Microsoft Office Donnerstag um 11:02 Uhr

Netzwerkordner leer bzw. Datentransfer für Win 11 Upgrade nicht möglich

Netzwerkordner leer bzw. Datentransfer für Win 11 Upgrade nicht möglich: Da der Support für Win 10 bald ausläuft, wollte ich den PC meines Vaters auf Win 11 upgraden.Die Daten auf dem Rechner wollen wir jedoch gerne behalten, weshalb ich gedacht habe, diese einfach auf...
Apps 13. April 2025

Netzwerkordner leer bzw. Datentransfer für Win 11 Upgrade nicht möglich

Netzwerkordner leer bzw. Datentransfer für Win 11 Upgrade nicht möglich: Da der Support für Win 10 bald ausläuft, wollte ich den PC meines Vaters auf Win 11 upgraden.Die Daten auf dem Rechner wollen wir jedoch gerne behalten, weshalb ich gedacht habe, diese einfach auf...
Games und Spiele 13. April 2025

Hotmail adresse empfängt keine E-mails obwohl Postfach leer ist.

Hotmail adresse empfängt keine E-mails obwohl Postfach leer ist.: Guten TagIch kann aktuell weder E-Mails empfangen noch versenden – sowohl im Onlineportal als auch in Outlook funktioniert es nicht. Absender erhalten die Meldung, mein Postfach sei voll, was...
Outlook.com 8. April 2025

outlook Junk ordner automatisiert leeren?

outlook Junk ordner automatisiert leeren?: Wie kann man den Junk Ordner in outlook für Windows 11 und Android automatisch leeren lassen?
Outlook.com 8. April 2025
Strg+Leer streikt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.