STRG+Q geht nicht in Outlook

Diskutiere und helfe bei STRG+Q geht nicht in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir funktioniert der Shortcut STRG+Q nicht mehr, STRG+U, usw. funktioniert ohne Probleme. W11Pro, Outlook 365 Desktop-Version, 2501 - Build... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von flofri, 18. Februar 2025.

1. flofri
    flofri Gast

STRG+Q geht nicht in Outlook

Bei mir funktioniert der Shortcut STRG+Q nicht mehr, STRG+U, usw. funktioniert ohne Probleme. W11Pro, Outlook 365 Desktop-Version, 2501 - Build 18429.20158Online Reperatur, andere Tastatur, etc schon erfolglos getestet.

2. Pauline R. Win User

kein "@" mehr in Outlook in Windows 8.1

Hallo Gert,

das Problem scheint in Outlook 2010, wo es erstmals aufgetreten war, mittlerweile behoben zu sein, bei mir geht es dort mit
    Alt+Strg+Q. In Outlook 2013 geht es bei mir auch.

Gruß,

Pauline
  3. Spyder83 Win User

habe office 2010 beta auf meinem rechner: frage wie mache ich das :__ät-----oder klammeraffe-----tasten kombination: strg-alt-q geht nicht, bitte helfen sie mir , danke im vorraus

repro

habe das selbe Problem mit office2010 rtm, in anderen anwendungen geht strg-alt Q
  4. Robert Ha. Win User

in Ooutlook kann man das @ nicht schreiben

Hallo Longpit,

versuchst du das @-Zeichen mit Strg+Alt+Q zu erzeugen?

In Outlook 2010 funktioniert das nur mit Alt Gr+Q.

Gruss,

Robert
  5. Thomas Br. Win User

@ Zeichen funktioniert nicht

Hallo Torben,

das ist bekannt. Das war auch eine Zeitlang in Outlook 2010 so.

Die offizielle Tastenkombination für das @ Zeichen ist [Alt Gr] +[Q]

Die sehr alte Kombination STRG + Alt + Q ist eine Alternativkombination die nur noch sehr selten genutzt wird. Die Taste [Alt Gr] ist ja der Ersatz für die Tastenkombination STRG + Alt.

Gruß,

Thomas
  6. Pauline R. Win User

Outlook 2013 lässt kein @ zu

Hallo Nicole,

in deiner Anfrage hast du geschrieben Strg + Alt + Q, das ist was anderes als
    Alt Gr+Q. Welche Kombination ist jetzt die, die nicht geht?

Alt Gr+Q sollte gehen. Hier mal ein Screenshot davon (rote Kennzeichnung):

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

STRG+Q geht nicht in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

STRG+Q geht nicht in Outlook - Similar Threads - STRG+Q Outlook

Forum Datum

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Apps Donnerstag um 12:12 Uhr

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Games und Spiele Donnerstag um 12:12 Uhr

Warum erzeugt "STRG + ALT+ Q" kein @-Zeichen im Mail-Textfeld beim Antworten aus dem...

Warum erzeugt "STRG + ALT+ Q" kein @-Zeichen im Mail-Textfeld beim Antworten aus dem...: Moin Zusammen,ich glaube, es ist ein spezielles Problem:Ich kann in Outlook kein at-Zeichen @ mit der Tastenkombination "STRG + ALT+ Q" machen, wenn ich auf eine Mail im Posteingang antworte.Im...
Outlook.com 6. März 2025

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...: wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um damit die Autokorrektur aufzurufen
Apps 4. Februar 2025

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...

wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um...: wie kann ich einen shotcut erstellen, eine neue Tastenkombination für: zb Alt Strg und Ü um damit die Autokorrektur aufzurufen
Games und Spiele 4. Februar 2025

Outlook 2021 funktioniert Strg+Q nicht richtig

Outlook 2021 funktioniert Strg+Q nicht richtig: Unter Outlook 2021 Version 2018 und Windows 11 funktioniert die Tastenkombination Strg+Q nicht korrekt. Kommt eine neue Mail rein, die als gelesen durch Strg+Q markiert werden soll, wird es kurz...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook Strg+U und Strg+Q funktioniert nur sporadisch zum "gelesen" /"ungelesen" markieren

Outlook Strg+U und Strg+Q funktioniert nur sporadisch zum "gelesen" /"ungelesen" markieren: Mir fällt auf, dass die beiden genannten Shortcuts Strg U und Strg Q nur sporadisch funktionieren. Ein Neustart behebt das Problem nicht. Es kann aber sein, dass die Shortcuts nach einigen Stunden...
Outlook.com 27. Oktober 2021
STRG+Q geht nicht in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.