"Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B"

Diskutiere und helfe bei "Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Word 365. Plötzlich funktioniert der Shortcut "Strg Shift F" nicht mehr, dafür kann ich Buchstaben fetten mit "Strg Shift B", also offenbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Ksr., 5. Oktober 2024.

1. "Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B"

Ich nutze Word 365. Plötzlich funktioniert der Shortcut "Strg Shift F" nicht mehr, dafür kann ich Buchstaben fetten mit "Strg Shift B", also offenbar der englischen Variante. Wie kann ich es auf deutsch umstellen? Alle Spracheinstellungen sind auf deutsch, das habe ich überprüft. Danke für die Hilfe!

2. Pauline R. Win User

Tastenkombinationen für Gruppieren von Objekten

Hallo,

die Tastenkombinationen lauten wie folgt:

Gruppieren: Strg+Shift+G

Ungruppieren: Strg+Shift+H

Normalerweise waren dies die Tastenkombinationen für PowerPoint 2002 und 2003. Seit PowerPoint 2007 sollten die Tastenkombinationen eigentlich wie folgt lauten:

Gruppieren: Strg+G

Ungruppieren: Strg+Shift+G

In der englischen Version von PowerPoint funktionieren diese Tastenkombinationen auch, nur in der deutschen Version nicht. Bei PowerPoint 2010 verhält es sich genauso.

Gruß,

Pauline
  3. G.O.Tuhls Win User

Schatteneffekt speichern und wiederverwenden

Wie jede Formatierung mit Strg+Shift+C und Strg+Shift+V.

Gruß

G.O.
  4. Claus Busch Win User

Anzahl von Zeichenfolgen zählen

Hallo Christian,

das geht auch mit:

=ANZAHL(FINDEN(A402;B385:B390))

und diese Array-Formel mit STRG+Shift+Enter eingeben.

Edit: Auch die Summenformel musst du mit STRG+Shift+Enter eingeben damit sie funktioniert:

=(SUMME(LÄNGE(B1:B10))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(B1:B10;A1;))))/LÄNGE(A1)

Das Abschließen der Eingabe mit STRG+Shift+Enter erzeugt die geschweiften Klammern und macht so aus der Formel eine Array-Formel.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

Strg+G (gruppieren) geht nicht in PowerPoint365

Gruppieren = Strg+Shift+G

Grupp. aufheben = Strg+Shift+H

War in der de-Version schon immer so.

Gruß

G. O.
  6. Claus Busch Win User

Tabelleneingabe vereinfachen

Hallo Rolf,

dann füge den Wert in die aktive Zelle des markierten Bereiches mit STRG+Shift+; ein und drücke anschließend STRG+Shift+Enter.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B" - Similar Threads - Strg Shift englisch

Forum Datum

STRG+shift+L funktioniert manchmal, manchmal nicht.

STRG+shift+L funktioniert manchmal, manchmal nicht.: STRG+shift+L bei Word um erstellen eines Aufzählungszeichens funktioniert manchmal, manchmal nicht. Woran liegt das?
Microsoft Office 16. Dezember 2024

STRG+shift+L funktioniert manchmal, manchmal nicht.: STRG+shift+L bei Word um erstellen eines Aufzählungszeichens funktioniert manchmal, manchmal nicht. Woran liegt das?
Apps 15. Dezember 2024

Games und Spiele 15. Dezember 2024

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Apps 13. Mai 2022

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr

Tastenkombination Strg + Shift + n funktioniert nicht mehr: Hallo,bereits zum zweiten Mal funktioniert Strg + Shift + n auf meinem Asus Laptop nicht mehr. Das erste Mal direkt nach Auslieferung ... und jetzt 2 Monate später wieder.Auch über die...
Games und Spiele 13. Mai 2022

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe Excel 365 - seit einiger Zeit funktioniert der Shortcut für das Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen und Tausender Trennzeichen nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das...
Microsoft Office 6. August 2019

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr

Shortcut Strg+Shift+K geht nicht mehr: Office 365 Business W 10, Vers. 1803 Hallo miteinander, ich habe de- und neuinstalliert. Restlos deinstalliert mit O15CTRRemove.diagcab. Nur leider geht der Shortcat Strg+Shift+K für eine...
Microsoft Office 13. Juli 2018
"Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.