Strg+Umschalt+2 mit mehreren E-Mails

Diskutiere und helfe bei Strg+Umschalt+2 mit mehreren E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ist das ein Bug oder ein Feature, dass man nicht mehrere E-Mails markieren kann und dann mittels Strg+Umschalt+2 ein Ereignis mit diesen E-Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 1. Februar 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

Ist das ein Bug oder ein Feature, dass man nicht mehrere E-Mails markieren kann und dann mittels Strg+Umschalt+2 ein Ereignis mit diesen E-Mails erstellen kann?

2. vatolin Win User

Es geht um den Outlook-Client auf Windows. Wenn ich ein E-Mail auswähle und anschließend STRG+UMSCHALT+1 drücke, wird eine Aufgabe erstellt, worin das ausgewählte E-Mail als Anhang enthalten ist. Wenn ich stattdessen STRG+UMSCHALT+2 drücke, wird ein Ereignis erstellt, worin das ausgewählte E-Mail als Anhang enthalten ist.
    Ich kann auch anschließend in die Aufgabe oder in das Ereignisse weitere E-Mails mit der Maus hineinziehen.
    Was ich nun möchte, ist: Wenn ich mehrere E-Mails - wie von Ihnen beschrieben - markiert habe, dann will ich - genau wie bei einem einzelnen markierten E-Mail - STRG+UMSCHALT+1 oder +2 drücken können, um eine Aufgabe oder ein Ereignis zu erstellen, worin die mehreren E-Mails als Anhang eingefügt sind.
  3. Manson - MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Basierend auf meinen Tests unterstützt der Outlook-Client derzeit nicht die Auswahl mehrerer E-Mails zum Erstellen von Aufgaben oder Ereignissen.
    Dies ist kein Fehler, nur eine Softwareeinschränkung.
    Ich weiß, dass es für Sie sehr praktisch ist, die Freiheit zu haben, mehrere E-Mails auszuwählen. Sie können Ihre Vorschläge über die Outlook-Feedbackfunktion an die Entwickler senden, damit die Entwickler die Anforderungen der Benutzer verstehen und diese Funktionen in Zukunft hinzufügen können.
    * Wenn Sie Feedback erstellen, setzen Sie einen Link zum Feedback in diesem Thread und ich klicke für Sie auf "Ich auch".
    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis! Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen.
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Darf ich fragen, ob Sie Outlook für Web oder den Outlook-Client verwenden?

Meinen Tests zufolge wird durch Drücken von Strg+Umschalt+2 in Outlook für Web die Seite mit den Kalenderereignissen aufgerufen. Der Outlook-Client verfügt nicht über eine entsprechende Funktion für diese Tastenkombinationen. Hier ist eine Vergleichstabelle zu Outlook-Tastenkombination in verschiedenen Betriebssystemen, auf die Sie sich bei Interesse beziehen können:
    Tastenkombinationen für Outlook - Microsoft-Support

Wenn Sie mehr als eine E-Mail auswählen möchten, können Sie die folgenden beiden Methoden verwenden:

1. Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und tippen Sie auf die E-Mails, die Sie auswählen möchten, so dass Sie nicht aufeinanderfolgende E-Mails gleichzeitig auswählen können.
    2. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und drücken Sie die Pfeiltasten oder der Tastatur, um aufeinanderfolgende E-Mails auszuwählen.
    Wenn Sie mit der obigen Methode immer noch nicht in der Lage sind, mehrere E-Mails auszuwählen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiterhelfen. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. Pauline R. Win User

Tastenkombination für Fettdruck in Outlook 365

Hallo Stefan,

wo versuchst du den Text fett zu formatieren? Im Betreff oder im Textfeld?

Es ist nicht möglich den Text im Betreff zu formatieren, hier öffnet sich bei Strg+Umschalt+F die Suche und bei Strg+B passiert gar nichts. Du kannst nur den Text im E-Mail-Textfeld formatieren, hier ist es die Tastenkombination Strg+Umschalt+F. Dies kannst
    du auch überprüfen, in dem du den Cursor im Textfeld positionierst und dann unter Nachricht > Text die Maus über das
    F bewegst, es wird dir dann die Tastenkombination angezeigt.

Gruß,

Pauline
  6. EliseM_456 Win User

Neue Nachricht in Outlook erstellen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise und würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

STRG+N erstellt nur eine neue Nachricht aus der E-Mail-Ansicht, um eine neue Nachricht aus einer beliebigen Ansicht zu erstellen, drücken Sie Strg+Umschalt+M

Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel:

https://support.microsoft.com/office/3cdeb221-7...

Erstellen Sie eine Nachricht (in der E-Mail-Ansicht).

STRG+N

Erstellen Sie eine Nachricht (aus einer beliebigen Outlook-Ansicht).

STRG+UMSCHALT+M

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strg+Umschalt+2 mit mehreren E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Strg+Umschalt+2 mit mehreren E-Mails - Similar Threads - Strg+Umschalt+2 mehreren Mails

Forum Datum

STRG + Umschalt + L funktioniert manchmal, manchmal nicht.

STRG + Umschalt + L funktioniert manchmal, manchmal nicht.: STRG + Shift + L bei Word zum Erstellen eines Aufzählungszeichens funktioniert manchmal, manchmal nicht. Woran liegt das?
Microsoft Office 16. Dezember 2024

Automatische Umschaltung von 2 Softwareanwendungen

Automatische Umschaltung von 2 Softwareanwendungen: Hallo zusammen,gibt es die Möglichkeit gerne auch durch ein anderes Programm dass ich 2 Anwendungen, welche auf einem PC laufen, nach einem gewissen Zeit Intervall automatisch angezeigt...
Apps 20. August 2024

Automatische Umschaltung von 2 Softwareanwendungen

Automatische Umschaltung von 2 Softwareanwendungen: Hallo zusammen,gibt es die Möglichkeit gerne auch durch ein anderes Programm dass ich 2 Anwendungen, welche auf einem PC laufen, nach einem gewissen Zeit Intervall automatisch angezeigt...
Games und Spiele 20. August 2024

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht: Hallo,seit ich auf Windows 11 umgestellt habe, funktionieren die Tastaturkombinationen "Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" nicht mehr.Windows scheint diese nicht zu erkennen, auf einem...
Apps 15. Dezember 2022

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht

"Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" funktionieren nicht: Hallo,seit ich auf Windows 11 umgestellt habe, funktionieren die Tastaturkombinationen "Strg+Umschalt+S" und "Strg+Umschalt+R" nicht mehr.Windows scheint diese nicht zu erkennen, auf einem...
Games und Spiele 15. Dezember 2022

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert...

Von einem auf den anderen Tag...: Tastenkombination Alt+Strg+Umschalten+K funktioniert...: Liebes MS-Forum, seit Jahr und Tag nütze ich Word, auch mit vielen selbstdefinierten Makros. Dabei nutze ich nun schon mehrere Jahre lang mit Word 2010 für ein aufgezeichnetes Makro die...
Microsoft Office 28. Mai 2018

E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP

E-Mail-Liste schwarz bei Umschaltung POP3 auf IMAP: Hallo, seit ich mein Acer-Notebook mit Intel Core i7-6700 HQ, 2,60 GHz (max. 3,50 GHz, 6 MB Cache) und mit 16 GB DDR4 RAM sowie 5 GB DDR5 Grafik-Speicher habe, tritt in Outlook aus Office...
Microsoft Office 1. April 2017
Strg+Umschalt+2 mit mehreren E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.