STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint

Diskutiere und helfe bei STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass in PowerPoint beim Einfügen mit STRG+v alles Text, Piktogramme, Diagramme, Formen in ein Bild umgewandelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterO_82, 21. Dezember 2023.

1. PeterO_82
    PeterO_82 Gast

STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint

Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass in PowerPoint beim Einfügen mit STRG+v alles Text, Piktogramme, Diagramme, Formen in ein Bild umgewandelt werden und dann auch noch in ein schwarzes Bild mit einzelnen Linien, s. u.. Das passiert nur bei STRG+v -- wenn ich übers Menü der rechten Maustaste einfüge, ist alles normal. Kennt das Problem jemand und weiß, wie es weggeht? Vielen Dank!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Druckbereich aus Exel nach Word

Hallo Cathrin,

ich setze voraus, dass Du die Tabelle mit Excel erstellt hast ;-).

Markiere in Excel den benötigten Datenbereich und wähle "Start | Zwischenablage | Als Bild kopieren". Teste, welche Variante (Wie angezeigt, Wie ausgedruckt) die für das Word-Dokument am besten geeignete Qualität ergibt.

Das Bild wird in der Zwischenablage gespeichert und kann z. B. per Strg + V in das Word-Dokument eingefügt werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Ute-S Win User

word datei in andere formrate umwandeln

4. Pauline R. Win User

Formeln in Microsoft Powerpoint 2013

Hallo Daniel,

mit welcher Version von PowerPoint wurde die Präsentation erstellt? Ist bei dir in PowerPoint die Schriftart
    Cambria Math vorhanden?

Formeln aus PowerPoint kannst du wie folgt nach Word kopieren:

1. Klicke in die Formel.

2. Drücke Strg+A (bzw. Ctrl+A) und dann Strg+C (bzw. Ctrl+C)

3. Öffne ein Word-Dokument und drücke Strg+V (bzw. Ctrl+V)

Gruß,

Pauline
  5. G.O.Tuhls Win User

Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

Grundregel Nummer 1 bei Bildern: Niemals Strg+V!

Gruß

G. O.
  6. IrenaJarni Win User

Einfügefügte Bilder sollen auf Platzhaltergröße eingefügt werden

Grundregel Nummer 1 bei Bildern: Niemals Strg+V!

Gruß

G. O.
    Sorry G. O.,

aber diese Antwort ist doch etwas spartanisch - bitte zeige eine Alternative zu Strg + V auf.

Ich versuch's nochmal: Ziel ist, Bilder über die Zwischenablage in einen Platzhalter einzufügen, so dass sich die Größe und Position der Grafik dem Platzhalter anpasst.

Ich freue mich auch auf die Ideen der anderen Anwender :)

LG Irena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint - Similar Threads - STRG+v ergibt Bild

Forum Datum

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Apps 24. April 2025

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht

Strg +c und strg +v führt zu fehlerhaftem Eintrag und funktioniert nicht: Wenn ich die Tastenkombi Strg+c bzw +v nutze erfolgt lediglich der nachfolgende...
Games und Spiele 24. April 2025

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Apps 25. September 2023

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr

strg + v auf der linken seite geht nicht mehr: Ich kann die Kombination von Strg + C oder V oder A nicht mehr nutzen, mit der Strg Taste auf der linken Seite funkioniert noch. Wo ist der Fehler? Der PC wurde schon mehrfach neu gestartet, die...
Games und Spiele 25. September 2023

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt

Links werden mit Strg+V nicht mehr korrekt eingefügt: Beim Einfügen von Links in eine Email wird aus irgendeinem Grund nicht mehr der tatsächliche Link angezeigt, stattdessen wird offensichtlich der Inhalt des title-Tags ausgelesen und verwendet....
Microsoft Office 25. November 2020

Displayport ergibt über HDMI ein schlechtes Bild

Displayport ergibt über HDMI ein schlechtes Bild: Ich habe für mein Surface Pro 2017 ein Adapterkabel von Displayport auf HDMI gekauft. Bei der Wiedergabe über dieses Kabel erhalte ich am Zweitmonitor ein relativ unscharfes und kontrastarmes...
Surface 28. Dezember 2017

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr

Tastenkombination strg+V geht nicht mehr: Hi, ich hab da mal ein kleines Problem: ich hab eine Freeware (scherzprogramm) auf die Tastenkombination gelegt (strg+v) und dann die freeware wieder gelöscht. Resultat: Die tastenkombi strg+v...
Allgemeines 17. August 2011
STRG+v ergibt immer ein Bild in PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.