Striche in WORD-Datei entfernen

Diskutiere und helfe bei Striche in WORD-Datei entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, wie ich diese Striche am Rand wegbekomme?Ich habe gefühlt schon alles ausprobiert...Sie befinden sich am Seitenrand. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Conny Pxb, 18. Januar 2024.

1. Conny Pxb
    Conny Pxb Gast

Striche in WORD-Datei entfernen

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, wie ich diese Striche am Rand wegbekomme?Ich habe gefühlt schon alles ausprobiert...Sie befinden sich am Seitenrand.

2. MAFUSH Win User

Schrägstriche beim Ausdruck, die nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind

Ich habe die Word-Datei mit dem Buchstaben "a" ausgedruckt, es erscheinen die drei "/".

Ich habe dann die Datei mit Word ins pdf-Format exportiert. In der pdf-Datei kann ich keine Striche sehen.

Ich habe die ausgedruckte Word-Datei mit den Strichen gescannt und als pdf-Datei "a_scan.pdf" gespeichert. Man sieht die drei Striche.

Anbei die docx, die ins pdf- exportierte Datei und das scan-Produkt.
    Falsch! Ich weiß nicht, wie ich die drei Dateien hier anfügen soll (es geht nur mit Bild-Dateien).

MFU
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wasserzeichen lässt sich nicht vollständig entfernen - Word 2013

Hallo Alex,

Das erstellte Dokument war mit einem Wasserzeichen versehen (ENTWURF/VERTRAULICH). Nachdem die Bearbeitung fertig gestellt wurde, wollte ich das Wasserzeichen entfernen.

Übrig bleibt jedoch ein Strich im Word-Dokument.
    Wasserzeichen sind in der Kopfzeile verankert. Wechsle in den Kopfzeilenbereich, markiere das WordArt-Objekt und entferne es.

Viele Grüße

Lisa
  4. Susanne1611 Win User

Word - grauer senkrechter Strich (Tabzeichen) in Überschriften - Wie entfernen

Hallo G.O.
    <br />Danke für Deine Antwort. Ich kann wirklich Hilfe gebrauchen.
    <br />Das Ganze sieht so aus wie unten im Bild. Man sieht nur diesen Strich wie unten im Bild.

<br />Wenn ich mir die Absatzmarke anzeigen lasse (über Start - Absatz - dort den Tabstopp aktiviere, dann verändert sich an den Strichen nichts. Dann sieht es so aus.
    <br />

<br />Hilft das? Weißt Du Rat?
    <br />Susanne
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Susanne,
    <br />das sind die Kennzeichen für Textmarken. Dort hast du oder eventuell auch ein Add-In Textmarken eingefügt (Einfügen | Links |Textmarke). Damit man sie nicht versehentlich löscht bzw. überschreibt, kann man sie entsprechend sichtbar machen.
    <br />Wenn du das nicht willst, musst du sie ausblenden: Datei | Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Textmarken anzeigen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Hast Du vielleicht versehentlich einen TabStopp Typ "Vertikale Linie" dort gesetzt?
    <br />

<br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Striche in WORD-Datei entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Striche in WORD-Datei entfernen - Similar Threads - Striche WORD Datei

Forum Datum

Absatzformatierung entfernen in Word

Absatzformatierung entfernen in Word: Liebe CommunityKann jemand weiterhelfen, wie es möglich ist, dass "Strg+Q" Absatzformatierungen z.B. Zeilenabstand, Aufzählungen zurücksetzt? "Strg+Q" bewirkt bei mir, dass eine Nummerierung...
Microsoft Office 18. März 2025

Copilot aus Word entfernen?

Copilot aus Word entfernen?: Hallo zusammen,seit heute wird mir in Word MacOS der Copilot Assistant angezeigt. Es ist wirklich unglaublich störend, da bei jedem neuen Absatz das Symbol aufploppt, für das ich aber keinerlei...
Microsoft Office 17. Januar 2025

Grauer Rahmen in word Dateien lässt sich nicht entfernen

Grauer Rahmen in word Dateien lässt sich nicht entfernen: Ich habe in meiner Facharbeit auf einmal um jede Seite einen grauen Rahmen.Ich wollte eigentlich nur versuchen, ab der 3. Seite die Seitenzahlen beginnend mit 1 einzufügen.Das gelingt mir auch...
Microsoft Office 10. März 2024

Word - grauer senkrechter Strich Tabzeichen in Überschriften - Wie entfernen

Word - grauer senkrechter Strich Tabzeichen in Überschriften - Wie entfernen: Hallo liebes Forum,In meinem Dokument erscheint auf einmal in den meisten Überschriften nummeriert auf einmal nach der Nummer und bevor der Überschriftentext beginnt ein senkrechter Strich. Der...
Microsoft Office 2. Januar 2022

Mendele von Word entfernen

Mendele von Word entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir von kurzen Mendele auf mein Macbook runtergelange und mit Word verknüpft. Nur habe ich mir ein besseres Program gefunden und will Mendele wieder entfernen. Ich habe...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen

Ich kann einen waagrechten Strich nicht löschen: Hallo, ich habe unter WORD 2000 einen Text von etwa 8 Seiten erstellt und dabei auch einmal einen waagrechten Strich mit der "-" oder "_"-Taste als Markierung eingefügt....
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen???

Tabelle in WORD 2011 einen waagerechten Strich einfügen???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in WORD eine Tabelle einfügen und bestimmte Zellen durch eine waagerechten Striche trennen und somit 2 Zellen daraus machen. Leider finde ich diesen Weg nicht....
Microsoft Office 11. Mai 2017
Striche in WORD-Datei entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.