String-Probleme bei Excel Office 2019

Diskutiere und helfe bei String-Probleme bei Excel Office 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe 2 Strings in Excel das sind 2 Dateinamen, die eigentlich nicht gleich sind, die Excel aber als gleich sieht.Die Strings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus1_925, 27. Juni 2021.

1. Klaus1_925
    Klaus1_925 Gast

String-Probleme bei Excel Office 2019

Hallo,ich habe 2 Strings in Excel das sind 2 Dateinamen, die eigentlich nicht gleich sind, die Excel aber als gleich sieht.Die Strings sind:C:\Users\Klaus2\Email_save\2019\Aw AW AW AW AW Re Re NachtCafé am 0607PDF.pdfundC:\Users\Klaus2\Email_save\2019\AW AW AW AW AW Re Re NachtCafé am 0607PDF.pdfDiese 2 Strings unterscheiden sich in dem 1. w in AW . Das ist einmal groß und einmal klein. Excel sieht kein Unterschied. Das macht Probleme. Kann mir jemand helfen?GrußKlaus

2. Claus Busch Win User

String-Probleme bei Excel (Office 2019)

Hallo Klaus
    <br />IDENTISCH unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Wenn deine Strings in A1 und A2 stehen, probiere mal:
    <br />=IDENTISCH(A1;A2)
    <br />Claus
    <br />
  3. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hi Klaus

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde ihnen dabei helfen.

Dies wird durch Windows verursacht, auf Basisebene Dateinamen sind nicht Groß-/Kleinschreibung, es ist nur die Benutzeransicht, die Groß-/Kleinschreibung ist, aber auf dem Laufwerk, Dateinamen sind nicht Groß-/Kleinschreibung.

Es gibt jedoch noch einen weiteren Namensunterschied, den Excel sehen sollte, in einem Dateinamen haben Sie Re Re und im anderen nur Re sieht Excel das nicht?
  4. Andreas Killer Win User

<br />Wenn man Texte in Excel vergleicht ala
    <br />A4: =A1=A2
    <br />dann wird die Schreibweise ignoriert.
    <br />Es gibt aber eine Funktion FINDEN die die Schreibweise nicht ignoriert
    <br />A5: =WENNFEHLER(FINDEN(A1;A2);0)=1
    <br />Da FINDEN schaut ob der eine String in dem anderen vorhanden ist und bei einem vollständigen Vergleich muss dieser an Position 1 stehen. Bei reinen Textvergleichen könnte natürlich ein kürzerer in einem längeren vorhanden sein, bei Dateinamen mit Extension ist die Wahrscheinlichkeit das dies vorkommt nahezu 0.
    <br />In anderen Fall müsste man noch prüfen ob die Texte gleich lang sind.
    <br />A5: =UND(WENNFEHLER(FINDEN(A1;A2);0)=1;LÄNGE(A1)=LÄNGE(A2))
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Ich habe Probleme mit Formatierung von Excel 2010 - excel 2019

Ich habe mir mit Office Home & Student 2010 eine Excel Tabelle für meine Blutdruck Daten gemacht.

Nun habe ich einen neuen LT und Office Home & Student 2019 und kann die Excel von 2010 nicht auf Excel 2019 kopieren. Es gibt Probleme mit der Formatierung.
    Wenn Du die Datei nicht kopieren kannst woher weißt Du dann das es Probleme mit der Formatierung gibt? ;-)

Das Dateiformat hat sich nicht geändert, selbst alte .XLS Dateien lassen sich ohne Probleme mit 2019 öffnen.

Also nochmal: Wo soll da das Problem sein? Am besten zeigst Du uns mal die Datei und je einen Screenshot mit 2010 und 2019.

Andreas.
  6. Johann_Pikal Win User

Ich habe mir mit Office Home & Student 2010 eine Excel Tabelle für meine Blutdruck Daten gemacht.

Nun habe ich einen neuen LT und Office Home & Student 2019 und kann die Excel von 2010 nicht auf Excel 2019 kopieren. Es gibt Probleme mit der Formatierung. Bei Microsoft Chat konnte mir auch niemand helfen.

Ich bin leider kein Profi sondern nur ein Anwender, daher ???????????????
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

String-Probleme bei Excel Office 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

String-Probleme bei Excel Office 2019 - Similar Threads - String Probleme Excel

Forum Datum

Office Fragen und Office Probleme auch mit Word 2019

Office Fragen und Office Probleme auch mit Word 2019: HalloIch habe ein Office 2019 günstig gekauftDer hat mir das installiertDauernd habe ich die Nachricht beim Öffnen von Word 2019 oder Outlook 2019Dass es nicht original istKatastrophe Dann das 2s....
Apps 15. Dezember 2021

Office Fragen und Office Probleme auch mit Word 2019

Office Fragen und Office Probleme auch mit Word 2019: HalloIch habe ein Office 2019 günstig gekauftDer hat mir das installiertDauernd habe ich die Nachricht beim Öffnen von Word 2019 oder Outlook 2019Dass es nicht original istKatastrophe Dann das 2s....
Games und Spiele 15. Dezember 2021

Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019

Probleme mit der Öffnung von Dateien in Word, Excel und PowerPoint mit Office für Mac 2019: Hallo, in folgendem Prozess kommt es seit der Installation von MS Office 2019 für Mac zu nachfolgend dargestelltem Problem: - Dokumente docx-Dateien o.a. sind auf der Festplatte „ganz...
Microsoft Office 9. Februar 2021

EXCEL Office 2019 - Fehlersuche

EXCEL Office 2019 - Fehlersuche: Hi, in nur einem von mehreren Arbeitsblättern einer Datei funktioniert EXCEL mit nur mit großer Zeitverzögerung ca. 1 -2 Sekunden und stürzt häufig ab. In allen anderen Arbeitsblättern derselben...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Wechsel zu Microsoft 2019 - Probleme mit Excel

Wechsel zu Microsoft 2019 - Probleme mit Excel: Hallo seit Kurzem habe ich einen neuen PC. Alle Daten wurden vom Altgerät übertragen. Jetzt sind die Summen in meinen Tabellen falsch. Kann das evtl. daran liegen, das ich jetzt microsoft...
Microsoft Office 28. September 2020

Ich habe Probleme mit Formatierung von Excel 2010 - excel 2019: Meine von mir formatierten Dateien 2010 kann ich leider nicht auf Excel 2019 kopieren. Muss ich diese alle neu schreiben?
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Vorlagen Office - Excel 2019

Vorlagen Office - Excel 2019: Hallo! Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier! Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen....
Microsoft Office 23. Juli 2019
String-Probleme bei Excel Office 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.