Struktur bestehend aus Themaname und Lektionsname applikationsübergreifend "synchronisieren"

Diskutiere und helfe bei Struktur bestehend aus Themaname und Lektionsname applikationsübergreifend "synchronisieren" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alleProblemstellungFür meinen Unterricht nutze ich office 365 intensiv und arbeite folgendermassen:in Word skizziere ich den Ablauf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von A. Müller_Schweiz, 8. September 2021.

1. Struktur bestehend aus Themaname und Lektionsname applikationsübergreifend "synchronisieren"

Liebe alleProblemstellungFür meinen Unterricht nutze ich office 365 intensiv und arbeite folgendermassen:in Word skizziere ich den Ablauf der Lektionen. Der Dateiname entspricht dem Thema zB "Kolonialismus", die Kapitel entsprechen den Namen der einzelnen Lektionen zB "1. Grundlagen".dieselbe Ordner-Struktur habe ich auch auf Onedrive: der Ordnername ist der Name des Themas, die Unterordner sind nach den Lektionen benannt.auch auf Onenote wiederholt sich die Struktur: der Registername ist das Thema, die Seiten heissen wie die Lektionenbei MS forms gibt es keine Ordnerstruktur oä. Hier be

2. Damian_M Win User

Struktur (bestehend aus Themaname und Lektionsname) applikationsübergreifend "synchronisieren"

Hallo A. Müller,
    <br />vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Deinem Beitrag entnehme ich, du möchtest wissen, wie du den von dir ausführlich beschriebenen Nachführungsprozess automatisieren kannst, und ob sowas mit Power Automate möglich wäre. Dieses Forum ist für Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 geeignet, wobei Power Automate zur Business-Suite von Microsoft 365 gehört. In dieser Community sind unsere Möglichkeiten in Sachen Programmiersprachen auch eher eingeschränkt. Wenn du des Englischen mächtig bist und technisch fortgeschrittene Anleitungen dir bekannt sind, gibt es die Power Automate Community. Für weitere Power Automate-Dokumentation kannst du auch hier klicken.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall in einer anderen Community besser aufgehoben wärst, stehen wir dir bei weiteren Fragen zur Privatnutzung von Microsoft 365 gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Peter Franke Win User

Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen

Danke für die schnelle Antwort!

Hat mir aber leider nicht geholfen. Da eine Struktur auf Basis von Unterwebsiten besteht und da geht es ja wieder nicht!

Also die ganze Geschichte mit den Gruppen usw. funktioniert nicht wirklich für bestehende Sharepointeinrichtungen.

Schade!

Mit freundlichen Grüßen

Peter
  4. MariluKrallmann Win User

Update von Microsoft Outlook

Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank, dass ich wieder meine alte Struktur sehe und die Organisation mit Ordnern und Unterordnern.
    <br />Bei der Programmaktualisierung war es mir nicht möglich, neue Order anzulegen (das Feld war grau). Mein kompletter vergangener Mailverkehr war nicht mehr sichtbar.
    <br />Das war eine Oberflächenneustrukturierung absolut auf die kalte Tour. Ohne Vorankündigung. Es war ein komplett leeres Programm ohne dass meine bestehenden Daten erfasst und organisiert waren.
    <br />Gern würde ich weiter mit meiner gewohnten Struktur arbeiten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Marilu
    <br />
  5. FS2000 Win User

Versteckte Kontakte-Unterordner

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Frage bezieht sich nicht auf Exchange. Ich betreibe Outlook auf einem einzelnen PC und synchronisiere über Kabel oder WLAN mit Hilfe von iTunes auf mein iPhone. Also keinerlei Exchange-Anbindung.

Wie schließt Du auf eine Exchange-Struktur? Vielleicht ist das ja schon ein Lösungsansatz...

Viele Grüße

6. SAd-ubi Win User

Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?

Hallo,

wir sind noch dabei die ganze Struktur aufzubauen.

Dass man ein AD nicht ohne DC nutzen kann ist mir bekannt und bewusst. Wir haben den DC aber noch nicht im Einsatz. Das bedeutet, dass wir die DC-Funktionalität noch nicht in unserem lokalen Netzwerk zur Verfügung haben. Dennoch ist die AD-Komponente im
    Windows Server 2012 R2 aktiviert und auch schon mit Benutzern gefüllt. Wir haben hier also einen Server, der quasi "stand alone" ist, den wir aber mit dem Azure AD synchronisieren möchten.

Später wollen wir einen DC hier lokal haben und das AD nach Azure AD synchronisieren.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Struktur bestehend aus Themaname und Lektionsname applikationsübergreifend "synchronisieren" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Struktur bestehend aus Themaname und Lektionsname applikationsübergreifend "synchronisieren" - Similar Threads - Struktur bestehend Themaname

Forum Datum

Ist es möglich die Samsung Galerie Album Struktur in OneDrive Fotos beim Synchronisieren zu...

Ist es möglich die Samsung Galerie Album Struktur in OneDrive Fotos beim Synchronisieren zu...: Ich habe meine Fotos auf dem Samsung Smartphone in der Galerie in Alben sortiert. Gibt es eine Möglichkeit diese Alben bei der Synchronisation mit zu übernehmen? Ich bekomme die Bilder bei...
Microsoft Office 11. November 2024

OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder

OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder: Ich habe meine PC-Struktur geändert. Daraufhin hat Onedrive alles Mögliche gelöscht. Nun finde ich meine Dateien nicht wieder.
Microsoft Office 1. November 2023

Ordner Struktur ändern

Ordner Struktur ändern: Hallo liebe Community.ich habe 56 Ordner die je einen Standort eines Gebäudes definieren welcher jeweil 30 unterordner hat die in jedem Standort gleich sind...BSP.: Alarm, Prüfung, Aufgabe,...
Apps 28. September 2023

übersichtliche Struktur im Managementsystem

übersichtliche Struktur im Managementsystem: Hallofür Aufbau eines Managementsystems mit dem Windows Explorer möchte ich mehrere Unterordner einfügenDie nochmals mit weiteren Unterordner versehen. Eine Art Baumstruktur.Wie mache ich das?LG
Apps 11. Juni 2023

übersichtliche Struktur im Managementsystem

übersichtliche Struktur im Managementsystem: Hallofür Aufbau eines Managementsystems mit dem Windows Explorer möchte ich mehrere Unterordner einfügenDie nochmals mit weiteren Unterordner versehen. Eine Art Baumstruktur.Wie mache ich das?LG
Games und Spiele 11. Juni 2023

outlook struktur

outlook struktur: guten tag in meinem outlook kalender existieren verschiedene kalender, nachdem mein it-bearbeiter mein neues handy eingerichtet hat. wie sieht die gesamtstruktur dieser verschiedenen kalender...
Microsoft Office 26. Juli 2019

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren: Hallo, Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen gestellt, die ich nachstehend formuliere: Da...
OneDrive 28. August 2017
Struktur bestehend aus Themaname und Lektionsname applikationsübergreifend "synchronisieren" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.