StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern mehrere Zeilen zu einer?

Diskutiere und helfe bei StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern mehrere Zeilen zu einer? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle mit Inhalt nach folgendem Schema Object Name Attribute Name Attribute Hint Object 1 Attribute 11 Attribute 12 complex Attribute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulEdison, 18. März 2022.

1. PaulEdison
    PaulEdison Gast

StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern mehrere Zeilen zu einer?

Ich habe eine Tabelle mit Inhalt nach folgendem Schema Object Name Attribute Name Attribute Hint Object 1 Attribute 11 Attribute 12 complex Attribute 13 dont use Attribute 14 Attribute 15 Object 2 Attribute 21 red Attribute 22 Attribute 23 Object 3 Attribute 31 Attribute 32 Attribute 33

2. Andreas Killer Win User

StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern (mehrere Zeilen zu einer)?

Wenn Du die Daten in das Datenmodell lädst, dann kannst Du eine Pivottabelle verwenden mit einer DAX.
    <br />Mit CONCATENEX kann man Text verknüpfen.
    <br />Wenn Du ein Beispiel brauchst, dann lad eine Beispieldatei auf einen Online File Hoster und poste den Download Link hier.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus B. Win User

StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern (mehrere Zeilen zu einer)?

Hallo Paul,
    <br />fülle die Objektnamen komplett aus und entferne alle Leerzeichen in deiner Tabelle.
    <br />Kopiere dann die Objektnamen ohne Duplikate an eine andere Stelle, z.B. nach G2. Dann kannst du in H2 schreiben:
    <br />=WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$100&WENN($C$2:$C$100<>"";" ("&$C$2:$C$100&")";"");KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$100=$G2;ZEILE($1:$99));SPALTE(A1)));"")
    <br />Ziehe diese Formel entlang der Objektnamen nach unten und dann nach rechts.
    <br />Schau dazu mal hier rein:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfJJexkTsTeUf62stg?e=j9ctqi
    <br />Claus
    <br />
  4. PaulEdison Win User

Ich habe noch nie mit Pivot Tabellen gearbeitet -> werde sie mir aber wohl oder Übel einmal ansehen müssen.
    <br />
  5. PaulEdison Win User

Danke, das ist echt Hilfreich -> ich habe es bei einem Teil schon angewandt und es geht echt gut, das einzige Problem, die Sortierung in den Tabellen ist so wie in den Ausgangsdaten. (Einfache und Komplexe Daten abwechselnd, ich hätte sie gerne Gruppiert.
    <br />Aber das bekomme ich auch Händisch/manuell noch hin.
    <br />
  6. Diethardvon Wehren Win User

Textumbruch in Excel

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist das Problem damit nicht gelöst.
    <br />In der Tabelle wird für jeden Verkauf eine neue Zeile angelegt. (verkäufernr) Dann soll der Text erscheinen.
    <br />Die Tabelle wird von mehreren Anwendern (PC Laien) Tagesabhängig genutzt. Um versehendliche Änderungen zu vermeiden
    <br />ist die Tabelle Passwort geschützt. Also kann man die Zeilen nicht nach belieben ändern.
    <br />Bis Zeile 323 hat der automatische Textumbruch mit dem gleichen Text auch funktioniert. Ab Zeile 324 nicht mehr.
    <br />Da die Tabelle fortgeführt werden muss, währe ein funktionierender Textumbruch dingend erforderlich.
    <br />Auf einem anderen PC mit Excel 365 ist das selbe Problem.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern mehrere Zeilen zu einer? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern mehrere Zeilen zu einer? - Similar Threads - StrukturInhalt Excel Tabellen

Forum Datum

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz: Formatierte Tabelle in Excel. Wenn ich mich in der letzten Zeile und äußerst rechten Spalts befinde und die Tab-Taste drücke, wird automatisch eine neue Zeile in die Tabelle eingefügt. Ist jedoch...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen

Excel Tabellen verknüpfen / automatisch Zeile einfügen: Hallo Zusammen Meine Frage geht um zwei verschiedene Excel Tabellen. Was ich bereits hinbekommen habe und was auch nicht wirklich schwierig war, dass die Daten von der einen Tabelle in eine...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren: Hallo Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit: Nr Name geantwortet Grösse Anzahl 1 Paul x 10x3 15 2 Hans...
Microsoft Office 13. November 2019

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 18. September 2018

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern

Mac: Excel-Tabelle in Word; Anzahl der Zeilen ändern: Hallo in die Runde; leider gelingt es mir nicht wie unter Windows, die Anzahl der Zeilen oder Spalten durch Einfachs anklicken und hin- oder herziehen, zu ändern. Wie macht man so etwas unter...
Microsoft Office 17. September 2018

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018
StrukturInhalt einer Excel Tabellen automatisch ändern mehrere Zeilen zu einer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.