Studenten-Lizenz Ofiice 365, kein Zugriff auf Word etc.

Diskutiere und helfe bei Studenten-Lizenz Ofiice 365, kein Zugriff auf Word etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Heute Mittag habe ich meinen Laptop zurück gesetzt und somit wurde auch Office 365 gelöscht. Alles kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.Kunze, 7. Oktober 2018.

1. L.Kunze
    L.Kunze Gast

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem: Heute Mittag habe ich meinen Laptop zurück gesetzt und somit wurde auch Office 365 gelöscht. Alles kein Problem dachte ich und wollte mich, nach dem erneuten herunterladen wie gewohnt anmelden. Ich verfüge über die "Studenten Lizenz", das heißt, dass das Programm für Studierende bestimmter Hochschulen/Unis kostenfrei ist. Anmeldung mit der Studenten Email hat funktioniert, hierbei bin ich vorgegangen als ob ich mir "ein neues Konto" eröffnen wollte.

Nun detaillierter mein Problem:

Auf meinem Desktop ist nun die Bildschirmapp "Mein Office" zu sehen. Wenn ich dort drauf klicke, öffnet sich die entsprechende Startseite. Von hier aus gehe ich auf den Punkt "Programme" und dort sehe ich dann welche Office 365 Programme mir zur Verfügung stehen; dies sind aktuell: "One Note", "One Drive" und "Skype". Mir fehlen folgende Programme: "Outlook", "Word, "Excel", "Power Point", "Publisher", "Access" und hinter diesen steht dann "installieren". Wenn ich nun zum Beispiel bei Word auf installieren klicke werde ich auf die Website https://products.office.com/de-DE/home weitergeleitet. Nun habe ich hier direkten Zugriff auf mein Konto. Wenn ich nun oben rechts auf "Mein Konto" klicke, kann ich "Unternehmen, Schule oder Uni" wählen, wenn ich das getan habe werde ich weiter geleitet. Nun öffnet sich meine Startseite und ich habe einen Überblick über meine Programme. Dort sind nun Word, Excel, Power Point etc. zu finden, jedoch sind dies nur Online Programme.

1. Frage: Wie erlange ich nun wieder den Zugriff auf die "richtigen" Programme? D.h. nicht online, sondern so, dass sie einfach auf meinem Desktop sind?

Anmerkung: Ich habe oben links die Möglichkeit "office installieren", aber das habe ich nun schon mehrmals gemacht und es ist immer wieder zu dem Punkt gekommen, an dem ich jetzt stehe.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt! Bin leider so langsam echt ratlos.

Vielen Dank und viele Grüße

L.Kunze

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen ,

Kannstt Du mir mitteilen welche Lizenz Dir zugeteilt ist?

Hier eine Anleitung wo
    Du diese Info findest.

Sollte es sich um Die A1 Lizenz handelm kommt diese ohne Download.

Bitte versuche Dich einmal
    hier
    anzumelden udn folgen der Anleitung.

Bestätige mir bitte das das auch die Seite ist auf der Du versuchst die Desktop Version zu installieren.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Moses Baumann Win User

Office 2013 Aktivierung funktioniert nicht

Ich habe die Lizenz vom Ofiice 2013 Home and Student erworben bei MMOGA:

http://www.mmoga.net/Software/Office/Microsoft-Office-2013-Home-and-Student-MS-Office-2013-Key.html?ref=392&currency=CHF

Hat sich jatzt aber eledigt, trotzdem danke für die Hilfe

GLG
  4. FlorianKlamt Win User

Microsoft Office 2019 Home and Student-Installation und Aktivierung

Vielen Dank für die Unterstützung. :)

Ich habe wie beschrieben das Officepaket mit dem Microsoft Fix-It deinstalliert und anschließend über meinen Konto bei Microsoft das Microsoft Office 2019 Home & Student installiert. Das "Problem" wurde indes nicht behoben. Die Anwendungen sind noch immer
    dem 365-Abonnement zugeordnet und nicht der Home & Student-Lizenz. Diese wartet weiterhin auf Aktivierung, wonach die Anwendungen (Word, Excel ... etc.) mich indes nicht fragt. Beides, das 365-Abonnement sowie die Home & Student - Lizenz, sind dem gleichen
    Konto zugeordnet.

Wenn das 365-Abonnement in den kommenden Monaten ausläuft, werden die Anwendungen vmtl. nicht automatisch auf die Home & Student-Lizenz wechseln, sondern ich werde den Vorgang voraussichtlich wiederholen müssen?

Mit freundlichen Grüßen

Florian Klamt
  5. Thomas Löwe Win User

Office Home & Student 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Besteht wieder Zugriff auf das Microsoft Konto, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student vor der Erstinstallation zugeordnet worden ist.

Der Produkt-Key (eToken) liegt dir noch vor?
  6. Natalie Pulkus Win User

Mac Office Desktopversion Download: "OneDrive for Business kann ausschließlich auf einem PC installiert werden."

Ich möchte anmerken, dass man nur als Administrator eine Lizenz erteilen kann.

Ein Administrator kann man allerdings nur werden, wenn man Besitzer einer Firma etc. ist. es geht hier jedoch um office 365 Education. Als Student ist dies also nicht möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Studenten-Lizenz Ofiice 365, kein Zugriff auf Word etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Studenten-Lizenz Ofiice 365, kein Zugriff auf Word etc. - Similar Threads - Studenten Lizenz Ofiice

Forum Datum

Mail Empfang über Ofiice 365

Mail Empfang über Ofiice 365: Ich habe Office 365 installiert. Ich kann in outlook e-Mails senden und empfangen über alle Mailadressen ausgenommen iCloud. Hat bis jetzt immer funktioniert, Heute plötzlich nicht. Finde die...
Microsoft Office 27. April 2022

Outlook Ofiice 365

Outlook Ofiice 365: Eine e-mail aus Outlook mit 16 Empfängern geht raus, es kommen aber 7 zurück mit "554- Transaktion failed". Wenn ich die gleiche Mail direkt beim Provider versende, gehen diese durch. Habe ich...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Lizenz für Office 365 Student

Lizenz für Office 365 Student: Hallo! Seit Herbst 2017 habe ich über meine Hochschul-E-Mail-Adresse Office 365 kostenlos erwerben können. Nach einem Jahr konnte ich mit allen Programmen (bis auf "Notes") nicht mehr arbeiten....
Microsoft Office 6. März 2019

Keine Lizenz - Office 365 als Student

Keine Lizenz - Office 365 als Student: Ich habe Office 365 als Student kostenlos erworben, allerdings kommt immer folgende Meldung wenn ich einer der Programme installieren will: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die...
Microsoft Office 2. November 2018

Office für Studenten: Kein Zugriff auf Word?

Office für Studenten: Kein Zugriff auf Word?: Guten Tag, ich habe mich über meine Unimail (TU Dortmund) bei Office 365 angemeldet um die kostenlose Version für Studenten zu nutzen. Wenn ich mich nun einlogge, sollte es laut diversen...
Microsoft Office 26. März 2018

Office 365 kostenlos für Studenten - Word etc. verlangen Aktivierung!

Office 365 kostenlos für Studenten - Word etc. verlangen Aktivierung!: Hallo, Wie oben beschrieben wird eine Aktivierung bei Word, PowerPoint etc. verlangt obwohl ich mich mit meinem Unikonto anmelde und es heißt, für Studenten sei Office umsonst... Die Meldung...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Office 365 kostenlos für Studenten - Word etc. verlangen Aktivierung!

Office 365 kostenlos für Studenten - Word etc. verlangen Aktivierung!: Hallo, Wie oben beschrieben wird eine Aktivierung bei Word, PowerPoint etc. verlangt obwohl ich mich mit meinem Unikonto anmelde und es heißt, für Studenten sei Office umsonst... Die Meldung...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Studenten-Lizenz Ofiice 365, kein Zugriff auf Word etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.