Stunden addieren

Diskutiere und helfe bei Stunden addieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Schmitz, 29. Februar 2024.

1. Stunden addieren

ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00 Summe 1:00 und1:0011:3013:30 Summe 11:30 und 2:003:4517:15 Summe 13:30 und 3:451:0018:15 "1:0019:15 "1:0020:15 "1:0021:15 "10:007:15 Hier kommt der Fehler. 0:00 6:00 3:00 0:00 1:00 1:00 1:00 1:00

2. theeyeofra Win User

Stunden addieren / Benutzerdefinierte Formel

Hallo Claus,

danke, deine Antwort hat mir geholfen! Nun stehe ich vor einem neuen Problem: ich versuche die Arbeitsstunden zu berechnen in dem ich in Spalte A den Arbeitsbeginn und in Spalte B das Arbeitsende eintrage. Danach sollte in Spalte C die geleistete Arbeitszeit
    erscheinen, doch nur ##### Werte gibt es an. Was habe ich falsch gemacht?

Grüsse
  3. Claus Busch Win User

Hallo,

wie hast du das gerechnet? =B1-A1? Dann sollte ein korrekter Wert erscheinen, es sei denn, deine Arbeitszeit ist datumsübergreifend. Dann würdest du eine negative Zeit bekommen die Excel dann mit den # darstellt. Dann ist es besser mit folgender Formel zu
    arbeiten, die für alle Arbeitszeiten funktioniert:

=REST(B1-A1;1)

Es kann aber auch sein, dass du ein falsches Format für die Ergebniszelle in C hast und deshalb die Anzeige des Ergebnis zu breit ist für die Spalte. Mache mal einen Doppelklick auf den Spaltentrenner zwischen C und D, um die Spaltenbreite zu optimieren.

Mit dem Format hh:mm werden nur Zeiten kleiner 24 Stunden angezeigt. Wenn du also die Zeiten aufaddierst und 24 Stunden überschreitest, musst du die Zellen [h]:mm formatieren.

Nochmals zu deiner Eingangsfrage: Excel speichert intern Stunden als Teile des Tages. 8 Stunden sind also 0,3333... Tage. Wenn du 8.0 eingibst sind das dann 8 Tage und mit deinem Format gibt das dann der 8. Tag der Excelzeitrechnung 0 Uhr also wie oben beschrieben
    08.01.1900 00:00

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

du siehst das Format bei Uhrzeit ist hh:mm. Dann musst du auch die Zeit so eingeben, also mit
    Doppelpunkt 8:00

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

Hallo,

wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

Claus
  6. steve1da Win User

Zwei Zeitwerte in Minuten und Sekunden voneinander abziehen, aber wie?

Hola,
    das Format [h] brauchst du nur, wenn du Zeiten hast, die über 24 Stunden hinaus gehen. Das ist hier nicht der Fall. Es reicht das Format hh:mm:ss. Die Songdauer muss dann allerdings auch so eingegeben werden: 00:02:30
    Wenn du einfach nur 02:30 in eine Zelle einträgst, ist das für Excel 2 Stunden und 30 Minuten.
    Dann in A10 mit Summe() die Songlängen addieren und in A11 dann:
    =1/24-A10
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stunden addieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stunden addieren - Similar Threads - Stunden addieren

Forum Datum

Outlook 2016 zeigt als Zeitstempel 2 Stunden versetzt an

Outlook 2016 zeigt als Zeitstempel 2 Stunden versetzt an: Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass bei mir eine ankommende Email einen Zeitstempel um 2 Stunden falsch anzeigt. Email kommt um 8:35Uhr an und angezeigt wird 10:35.Jetzt kommt das...
Outlook.com 9. April 2025

Passwort mehrmals falsch und zwei Stunden Wartezeit.

Passwort mehrmals falsch und zwei Stunden Wartezeit.: Hello, I have entered the password of my PC incorrectly many times. Now I have to wait two hours before I can re-enter it. The message that was there was: The login option is wrong because the...
Apps 1. März 2025

Passwort mehrmals falsch und zwei Stunden Wartezeit.

Passwort mehrmals falsch und zwei Stunden Wartezeit.: Hello, I have entered the password of my PC incorrectly many times. Now I have to wait two hours before I can re-enter it. The message that was there was: The login option is wrong because the...
Games und Spiele 1. März 2025

seit einigen Stunden gibt es alle Menüs im Outlook New nur noch auf Englisch - auch die...

seit einigen Stunden gibt es alle Menüs im Outlook New nur noch auf Englisch - auch die...: Bitte wie kann man das ändern ? Meine sonstige PC-Sprache ist nämlich deutsch DeutschlandUnd ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Bin mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Info: meine...
Outlook.com 28. Februar 2025

Hab vorhin den PC hochgefahren, war aber 1 Stunde kurz weg und dann stand beim Einloggen...

Hab vorhin den PC hochgefahren, war aber 1 Stunde kurz weg und dann stand beim Einloggen...: Könnte das eine Art Hackerangriff sein? Ich habe in den Protokollen mit der ID: 4625 nachgesehen und ich habe das Passwort nicht falsch eingegeben und es ist sowieso unmöglich, da ich die Tastatur...
Apps 22. Februar 2025

Hab vorhin den PC hochgefahren, war aber 1 Stunde kurz weg und dann stand beim Einloggen...

Hab vorhin den PC hochgefahren, war aber 1 Stunde kurz weg und dann stand beim Einloggen...: Könnte das eine Art Hackerangriff sein? Ich habe in den Protokollen mit der ID: 4625 nachgesehen und ich habe das Passwort nicht falsch eingegeben und es ist sowieso unmöglich, da ich die Tastatur...
Games und Spiele 22. Februar 2025

Ich versuche mein Outlook Hotmail wiederherstellen bekomme kein mail seid 24 stunden und es...

Ich versuche mein Outlook Hotmail wiederherstellen bekomme kein mail seid 24 stunden und es...: Hallo,ich benötige dringend Unterstützung, da mein Outlook-Konto gehackt wurde und ich keinen Zugriff mehr darauf habe. Ich habe bereits mehrere Versuche zur Wiederherstellung unternommen, aber...
Outlook.com 20. Februar 2025
Stunden addieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.