Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen

Diskutiere und helfe bei Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marc paschalis, 5. August 2024.

1. Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen

Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle 1 habe ich dabei die Monatslöhne bis 08/2024 und ab 09/2024 für die Entgeltgruppen 2 - 9 für Stufen 1 - 5. Jetzt möchte ich für die MA in Tabelle 2 den Stundenlohn berrechnen.Hier die Exceltabelle 1:ab 01.03.2023 EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5E2 2.200,00 € 2.200,00 € 2.200,00 € 2.231,00 € 2.257,00 €E3 2.367,00 € 2.437,00 € 2.510,00 € 2.581,00 €&

2. Peter Schleif Win User

Multiplizieren von Stunden mit Stundenlohn

Hans Jürgen schrieb am 11.08.2010 08:42 Uhr:

In einer Tabelle zur Zeiterfassung werden Arbeitsbeginn und Arbeitsendeerfasst und die Summe der Stunden addiert. Wenn ich diese Summe mit einem Stundenlohn multipliziere erhalte ich keinen sinnvollen Wert.
    Welches Format muss ich hier anwenden, um bei der Multiplikation von Zeit (Stunden) mit €uro/Std einen Eurowert zu erhalten.
    Die Stunden mit 24 multiplizieren. Etwa so:

=(B1-A1) * 24 * 15

Mit Arbeitsbeginn in A1, Arbeitende in B1 und einem Stundenlohn von 15,00 €. Die Zelle dann ggf. als Währung formatieren.

Peter
  3. XmaX Win User

WENN Zahl "von bis" dann ...

Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort :) Leider sollen es immer unterschiedliche Abstände sein, bei mir 1-30 = 1 ; 30-59 =2 ; 60-89=3...

Deswegen ist das berrechnen etwas schwieriger als das "von bis" wenn es das gibt.

Gruß Max
  4. Hans Jürgen Win User

Multiplizieren von Stunden mit Stundenlohn

Liebe Leute,

danke für den Tipp, das hat geklappt.

Hans-Jürgen
  5. Andreas Killer Win User

Anzahl Abonnenten berrechnen

Es ist viel zu kompliziert, ein solches Szenario neu zu erstellen. Und wenn es nicht zu Deinem passt, funktioniert unsere Lösung nicht.

Für diese Art von Anfragen erstelle bitte eine Beispieldatei mit dem Layout der Originaldatei, die mit Beispieldaten und farbigen Zellen mit dem erwarteten Ergebnis gefüllt ist.

Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

Dann können wir uns die Datei ansehen und versuchen, eine Lösung zu finden. Danke für Dein Verständnis.

Andreas.
  6. Galin Karlovv Win User

Hallo Tom,

Bist du einen Partner von Microsoft 365? Wenn Ja, bitte wende dich an Partner Support Forum, wo du mehr Hilfe für deine Anfrage bekommen kannst.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen - Similar Threads - Stundenlohn berrechnen Tabellen

Forum Datum

Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen

Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen: Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle 1 habe ich dabei die Monatslöhne bis 08/2024...
Microsoft Office 5. August 2024

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle: Liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Ich muss künftig recht oft in 2-sprachigen Dokumenten arbeiten linke Spalte Deutsch / rechte Spalte Englisch. Ich würde mir jetzt gerne Formatvorlagen...
Microsoft Office 24. März 2022

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus der Datenbank in Tabelle 2 ausgelesen. Das...
Microsoft Office 10. November 2021

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle...

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle...: Hi leute,ich habe auf einer Excel seite 2 Tabellen hinzugefügt. Wenn ich nun das Filtersystem von einer der Beiden Tabellen nutzte wird automatisch die andere Tabelle mit gefiltert. Wenn ich also...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Anzahl Abonnenten berrechnen: Hallo, ich habe eine Kundenliste und soll die Anzahl der Kunden und Umsätze pro Monat berechnen. Spalte O Abostart, Spalte P Abo Ende, Spalte Q Kündigungsdatum , R Umsatz. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 8. Februar 2021

2 Tabellen zusammenführen

2 Tabellen zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe aus einem Buchhaltungsprogramm die Lieferanten exportiert, um sie in einem anderen Programm zu importieren. Leider sind dafür 2 *csv-Dateien erforderlich, die ich mit...
Microsoft Office 2. Mai 2017

2 Tabellen vergleichen

2 Tabellen vergleichen: Liebe Comunity! Bin zum ersten Mal hier und hätte ein dringendes Problem in Excel 2013 zu lösen: Ich habe 2 Tabellenblätter mit identischen Spaltenüberschriften (A:AH) und gleichviel...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.