Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen

Diskutiere und helfe bei Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marc paschalis, 5. August 2024.

1. Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen

Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle 1 habe ich dabei die Monatslöhne bis 08/2024 und ab 09/2024 für die Entgeltgruppen 2 - 9 für Stufen 1 - 5. Jetzt möchte ich für die MA in Tabelle 2 den Stundenlohn berrechnen.Hier die Exceltabelle 1:ab 01.03.2023 EntgeltgruppeStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5E2 2.200,00 € 2.200,00 € 2.200,00 € 2.231,00 € 2.257,00 €E3 2.367,00 € 2.437,00 € 2.510,00 € 2.581,00 €&

2. XmaX Win User

WENN Zahl "von bis" dann ...

Hallo Bernd,

Danke für die schnelle Antwort :) Leider sollen es immer unterschiedliche Abstände sein, bei mir 1-30 = 1 ; 30-59 =2 ; 60-89=3...

Deswegen ist das berrechnen etwas schwieriger als das "von bis" wenn es das gibt.

Gruß Max
  3. CJMeyer1972 Win User

Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

Hallo Claus,

das hört sich ziemlich kompliziert an. ich hatte gehoft, dass sich die Problematik

auch ohne Visual Basic lösen lässt, da die Tabelle von mindestens noch weiteren

vier Personen genutzt wird, welche alle ein unterschiedliches Level in Sachen Excel haben.

Deswegen auch die eingangs erwähnte Frage nach der automatischen Datenweitergabe

an die Zieltabellen.

Auf den letzten Beitrag eingehend:

Also die Excel-Datei besteht aus sechs Tabellenblättern.

Tabellenblatt #1 = Haupttabelle

Tabellenblatt #2 bis #6 = Zieltabellen für die Daten aus Tabelle #1

Bei allen Tabellenblättern sind die Zellen gleich.

Die Tabellenblätter 2 - 6 sollen lediglich als Berichtstabellen genutzt werden und dem jeweiligen Mitarbeiter die gefilterten Daten seines Erhebungsbereiches darstellen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in mein Dunkel bringen.

Gruss Christian
  4. Reinhold D. Win User

Sortieren vonm Arbeitsblättern in Excel

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Auflistung der Nachnamen findet sich in einem Tabellenblatt mit Namen Arbeitszeiten. Der Zellbereich, in welchem die Nachnamen in diesem Tabellenblatt stehen heisst Nachname.

Nur die Tabellenblätter der Mitarbeiter sollen sortiert werden. Die sonstigen Tabellenblätter sollen unverändert bleiben.

Ich hoffe, das dies so möglich ist.

Gruß

5. Andreas Killer Win User

Sortieren vonm Arbeitsblättern in Excel

Nur die Tabellenblätter der Mitarbeiter sollen sortiert werden. Die sonstigen Tabellenblätter sollen unverändert bleiben.

Ich hoffe, das dies so möglich ist.
    Das geht, aber nur anders rum.

Übergib eine Liste der Namen der sonstigen Tabellenblätter (als eindimensionales Array) als erstes Argument an SortSheets.

SortSheets Array("Dies", "Das", "Nachnamen"), vbTextCompare

Andreas.
  6. Peter Schleif Win User

Multiplizieren von Stunden mit Stundenlohn

Hans Jürgen schrieb am 11.08.2010 08:42 Uhr:

In einer Tabelle zur Zeiterfassung werden Arbeitsbeginn und Arbeitsendeerfasst und die Summe der Stunden addiert. Wenn ich diese Summe mit einem Stundenlohn multipliziere erhalte ich keinen sinnvollen Wert.
    Welches Format muss ich hier anwenden, um bei der Multiplikation von Zeit (Stunden) mit €uro/Std einen Eurowert zu erhalten.
    Die Stunden mit 24 multiplizieren. Etwa so:

=(B1-A1) * 24 * 15

Mit Arbeitsbeginn in A1, Arbeitende in B1 und einem Stundenlohn von 15,00 €. Die Zelle dann ggf. als Währung formatieren.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen - Similar Threads - Stundenlohn Mitarbeiter Tabellenblätter

Forum Datum

Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen

Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen: Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle 1 habe ich dabei die Monatslöhne bis 08/2024...
Microsoft Office 5. August 2024

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern: Hallo zusammen,ich hoffe es kann mir hier einer helfen.Problemstellung:Vergleich drei Zellen in zwei Blättern mit Ausgabe des "Wahr oder Falsch" Wertes in einer leeren Zelle.Firma Vorname Nachname...
Microsoft Office 14. November 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Anzahl Abonnenten berrechnen

Anzahl Abonnenten berrechnen: Hallo, ich habe eine Kundenliste und soll die Anzahl der Kunden und Umsätze pro Monat berechnen. Spalte O Abostart, Spalte P Abo Ende, Spalte Q Kündigungsdatum , R Umsatz. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 8. Februar 2021

Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2

Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2: Hallo, folgendes: - ich habe einen Serienbrief und Seriendruckfelder mit Adresse usw..., das Problem ist, jeder Empfänger bekommt eine Anlage Excel-Tabellenblatt mit einer Auflistung/Ausführung...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Guten Tag Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Stundenlohn für Mitarbeiter bei 2 Tabellenblätter berrechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.