Stundenlohn und Kosten von Elektrikern fair?

Diskutiere und helfe bei Stundenlohn und Kosten von Elektrikern fair? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade das Thema Preise im Elektrohandwerk, weil ich sowohl privat Angebote einhole als auch beruflich mit Handwerkern... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 2. Februar 2026 um 08:22 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Stundenlohn und Kosten von Elektrikern fair?

Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade das Thema Preise im Elektrohandwerk, weil ich sowohl privat Angebote einhole als auch beruflich mit Handwerkern zu tun habe. Oft hört man, dass Elektriker „teuer“ sind, aber gleichzeitig steigen Materialpreise, Lohnkosten und der ganze Aufwand für Anfahrt, Planung und Dokumentation. Ich frage mich, was heutzutage ein fairer Stundenlohn ist und wie ihr das als Kunden oder als Elektriker selbst seht: Lieber Pauschalangebote, transparente Auflistung aller Posten oder reine Stundenbasis? Und wie grenzt ihr seriöse von überzogenen Angeboten ab? Bin gespannt auf eure Meinungen. Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stundenlohn und Kosten von Elektrikern fair? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Stundenlohn und Kosten von Elektrikern fair? - Similar Threads - Stundenlohn Kosten Elektrikern

Forum Datum

Lagercontainer Kosten

Lagercontainer Kosten: Hallo, ich überlege, mir einen Lagercontainer zu mieten, und frage mich, mit welchen Kosten man dabei ungefähr rechnen muss. Hat jemand Erfahrungen? Viele Grüße
Umfragen 13. September 2025

Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen

Stundenlohn berrechnen bei 2 Tabellen: Hallo ich möchte den Stundenlohn eines MA berrechnen und möchte dabei die Werte aus Tabelle 1 nehmen um den Lohn in Tabelle 2 zu berrechnen. In Tabelle 1 habe ich dabei die Monatslöhne bis 08/2024...
Microsoft Office 5. August 2024

Elektrische Stopfmaschine für Zigaretten?

Elektrische Stopfmaschine für Zigaretten?: Hat jemand von euch eine und wie findet ihr die Teile so? Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich zu geizig war, dafür ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und hatte mir online mal eine für...
Allgemeines 28. Januar 2024

Elektriker und Klempner

Elektriker und Klempner: Was ist der Unterschied zwischen der Beauftragung eines Elektrikers und eines Klempners?
Games 4. April 2023

Suche Elektriker in Köln

Suche Elektriker in Köln: Hoffentlich kann mir jemand hier helfen, wo ich in Köln einen guten Elektriker finden kann? Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand schon einen guten Elektriker in Köln gefunden?
Umfragen 30. März 2023

Elektrisches Knistern / Spulenfiepen

Elektrisches Knistern / Spulenfiepen: Hallo, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Surface Pro 7 und habe festgestellt, dass aus dem oberen Schlitz ein elektrische Knistern bzw. Spulenfiepen zu hören ist. Das Geräusch ist relativ leise,...
Surface 28. Dezember 2020

App-Kosten

App-Kosten: Hallo, ich wollte mir die Open Office App herunterladen. Diese kostet 0,99€. Leider steht nicht da ob die App 0,99€ am Tag oder im Monat oder im Jahr kostet. Gebt mir bitte Bescheid. Danke
Apps 19. Oktober 2019
Stundenlohn und Kosten von Elektrikern fair? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.